Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Volland hat Bundesliga-Rückkehr im Visier

Sky Info: Wolfsburg? Volland liebäugelt mit Bundesliga-Rückkehr

Kevin Volland könnte es zurück in die Bundesliga ziehen.
Image: Kevin Volland könnte es zurück in die Bundesliga ziehen.  © DPA pa

Vier Jahre lang spielte Kevin Volland für die TSG Hoffenheim, vier Jahre für Bayer Leverkusen. 2020 wechselte der Stürmer nach Monaco - nun könnte sich nach Sky Informationen eine Rückkehr in die Bundesliga anbahnen.

Im Fürstentum hat Kevin Volland derzeit einen schweren Stand. In der Ligue 1 brachte es der 30-Jährige in der zurückliegenden Saison auf gerade einmal 634 Einsatzminuten, ein Abgang wäre demnach nicht ausgeschlossen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Volland möchte in die Bundesliga

Sky Informationen zufolge hat Volland bereits einige Optionen aus Deutschland und England vorliegen, er selbst kann es sich "sehr, sehr gut vorstellen in die Bundesliga zurückzukehren", wie Sky Reporter Florian Plettenberg in "Transfer Update - die Show" erklärt.

Insbesondere Wolfsburg ist demnach an einer Verpflichtung von Volland interessiert. Da der Mittelstürmer in Monaco aber noch einen Vertrag bis 2024 hat, ist unklar, ob er nicht doch noch ein weiteres Jahr an der Côte d'Azur verweilt. "Man muss nun schauen, wer da wirklich All-In geht", so Plettenberg.

Preislich dürfte ein Wechsel zwischen fünf und sieben Millionen Euro in die monegassische Vereinskasse spülen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten