Zum Inhalte wechseln

Hansi Flick ist bei Xavi-Abgang Top-Kandidat beim FC Barcelona

Exklusiv: Flick mündlich einig mit Barca!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das wäre ein echter Hammer beim FC Barcelona: Sollte der aktuelle Übungsleiter Xavi nach dem letzten Saisonspiel gegen Sevilla entlassen werden, sind sich die Katalanen laut Sky Infos bereits mit Ex-Bundestrainer Hansi Flick einig.

Wenn Xavi tatsächlich Barca im Sommer verlassen sollte, dann stünde nach Sky Informationen mit dem ehemaligen Bayern-Coach und Ex-Bundestrainer schon der Nachfolger bereit.

Hansi Flick ist jetzt der Top-Kandidat beim FC Barcelona, sollte Xavi die Katalanen am Saisonende tatsächlich verlassen. Der aktuelle Tabellenzweite bestreitet am Sonntag beim FC Sevilla sein letztes Saisonspiel. Erst danach ist eine Entscheidung bezüglich Xavi zu erwarten.

Barcelonas Klub-Legende hatte im Januar seinen Rücktritt nach dem Ende dieser Saison angekündigt. Bereits zu dieser Zeit wurde Flick als möglicher Nachfolger gehandelt. Im April folgte dann die erste Kehrtwende, als sich Xavi, Präsident Joan Laporta und Sportdirektor Deco auf eine weitere Zusammenarbeit bis mindestens 2025 verständigten.

Der 44 Jahre alte Weltmeister von 2010 steht nun aber offenbar doch wieder vor dem Aus, weil Xavis öffentliche Aussagen zu der Finanzsituation des Klubs und der fehlenden internationalen Konkurrenzfähigkeit seines Kaders die Barca-Führung massiv verärgert haben soll.

Barca-Boss zu 100 Prozent überzeugt von Flick

Ein Wechsel von Flick zum FC Barcelona ist bereits vorbereitet. Nach Sky Informationen gibt es bereits eine mündliche Einigung zwischen dem Klub und dem ehemaligen Bayern-Coach. Flick hat Barca einen klaren Plan vorgelegt. Vereinsboss Laporta ist zu 100 Prozent vom 59-Jährigen überzeugt.

Ex-Barca-Profi Rafael Marquez, der aktuell die Reservemannschaft der Katalanen trainiert, ist eine weitere Option. Flick war zuletzt von August 2021 bis September 2023 Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Seitdem ist der gebürtige Heidelberger ohne Verein.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten