Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Upamecano erhält Unterstützung von Mbappe

Upamecano erhält Unterstützung von Mbappe

Kylian Mbappe (r.) stärkt Dayot Upamecano (M.) den Rücken.
Image: Kylian Mbappe (r.) stärkt Dayot Upamecano (M.) den Rücken.  © DPA pa

Nach seiner schwachen Leistung im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester City (0:3) ist Dayot Upamecano in den Sozialen Medien rassistisch beleidigt worden. Nach dem FC Bayern hat sich nun auch Superstar Kylian Mbappe zu Wort gemeldet.

Dayot Upamecano hatte den Ball am Dienstagabend vor dem 0:2 leichtfertig verloren und agierte im Duell mit den Offensivkünstlern aus Manchester oftmals unglücklich. Unter einem Instagram-Post wurde der Franzose dann von vielen Nutzern rassistisch beleidigt.

Auch Bayern meldet sich zu Wort

"Das ist ein Haufen Unsinn, Unsinn! Irgendwann müssen die Leute damit aufhören", verteidigte Kylian Mbappe im Interview France 3 seinen Nationalmannschaftskollegen und weiter: "Es reicht nicht mehr aus, das zu verurteilen, wir müssen handeln und sagen: 'Stopp'. Es ist traurig, das zu sagen, aber es ist zur Gewohnheit geworden. Wir haben es satt."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Auch zahlreiche Instagram-Nutzer sprachen dem Innenverteidiger Mut zu und verurteilten die Hasskommentare. Zuvor hatte sich auch bereits der FC Bayern in den Sozialen Medien zu Wort gemeldet. "Wir alle beim FC Bayern verurteilen Rassismus aufs Schärfste! Der gesamte Klub steht hinter dir, Upa!", schrieb der Rekordmeister bei Instagram unter einem Post von Upamecano.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: