Zum Inhalte wechseln

PSG Transfers: Mbappe reagiert auf Wirbel um brisanten Brief

Abschied bestätigt: Mbappe kontert verärgerte PSG-Bosse

Kylian Mbappe hat sich zum Wechsel-Wirbel um seine Person geäußert.
Image: Kylian Mbappe hat sich zum Wechsel-Wirbel um seine Person geäußert.  © Imago

Kylian Mbappe hat die einseitige Option auf eine Vertragsverlängerung bei Frankreichs Fußball-Meister Paris St. Germain laut eigener Aussage nie in Erwägung gezogen.

Kylian Mbappe hat nach den Schlagzeilen um seine Zukunftsentscheidung und angeblich verärgerte PSG-Bosse öffentlich nachgelegt. Dass er den französischen Meister Paris Saint-Germain spätestens im Sommer 2024 nach dem Ende seines aktuellen Vertrags verlassen werde, sei den Verantwortlichen seit dem 15. Juli 2022 bekannt, hieß es in einem Statement des 24 Jahre alten Weltmeisters von 2018 und Vizeweltmeisters von 2022, das der französischen Nachrichtenagentur AFP am Dienstag vorlag.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Mbappes Vertrag läuft im Sommer 2024 aus, mit der Aktivierung der Option hätte sich der Stürmerstar ein weiteres Jahr an PSG gebunden. Am Montag hatte die Sporttageszeitung L'Equipe zunächst berichtet, dass Mbappe seinen Klub per Brief darüber in Kenntnis gesetzt habe, diese Option nicht zu ziehen. "Der einzige Zweck des Briefes war aber die Bestätigung dessen, was längst besprochen war", hieß es in Mbappes Statement.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Kylian Mbappe und sein Umfeld bestätigen, dass sie im Laufe des Jahres nie wieder mit dem Verein über diesen Punkt gesprochen haben, außer vor zwei Wochen, als sie den Versand des Schreibens ankündigten. Es wurde auch nicht über eine mögliche Verlängerung gesprochen", hieß es weiter.

Mbappe will Vertrag erfüllen

Der Franzose will seinen Vertrag aber erfüllen. "Kylian Mbappe hatte bereits in den letzten Wochen öffentlich bekräftigt, dass er in der nächsten Saison in Paris spielen wird", erklärten Mbappe und sein Umfeld: "Er hat in diesem Sommer nicht um seinen Abschied gebeten, sondern dem Verein lediglich bestätigt, dass sein zusätzliches Jahr nicht aktiviert wird."

Mehr zum Thema Kylian Mbappe

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Flirt zwischen Paris Saint-Germain und Julian Nagelsmann wird heißer! Es gab erste Treffen zwischen Verein und dem Ex-Bayern-Trainer. Sky Transfer Experte Florin Plettenberg fasst die aktuellen Infos zusammen.

Paris denkt nun aber über einen Verkauf seines Ausnahmespielers in diesem Sommer nach, um doch noch eine Ablösesumme generieren zu können. Als potentieller Abnehmer wird schon seit geraumer Zeit Real Madrid gehandelt.

Zu eben diesem Real schrieb Le Parisien den Ausnahmekönner schon in diesem Sommer."Mbappe möchte in diesem Sommer zu Real wechseln", heißt es in einem Tweet der französischen Zeitung. Mbappe reagierte bereits energisch: "LÜGEN...", schreibt er. "Aber je größer, desto besser", meint er wohl ironisch um dann ernst zu werden: "Ich habe bereits gesagt, dass ich nächste Saison bei PSG weitermachen werde, wo ich sehr glücklich bin."

SID / dpa

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Weiterempfehlen: