Zum Inhalte wechseln

Jens Lehmann empfiehlt Thomas Müller Wechsel vom FC Bayern

Darum empfiehlt Lehmann Müller einen Winter-Wechsel

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jens Lehman legt Thomas Müller bei Triple - der Schüttflix Fußballtalk einen Vereinswechsel nahe.

Ex-DFB-Keeper Jens Lehmann hat Thomas Müller einen zeitnahen Abgang vom FC Bayern empfohlen.

Ganze 681 Spiele absolvierte Thomas Müller bereits für den FC Bayern München. Die "spielende Legende", wie Thomas Tuchel den 34-Jährigen nannte, ist mittlerweile zumeist nur noch Reservist beim Rekordmeister und kommt trotz der zahlreichen Lobgesänge seines Trainers wettbewerbsübergreifend auf vier Startelfeinsätze in der laufenden Spielzeit.

Die Zukunft des 34-Jährigen, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, ist bereits seit geraumer Zeit ein Thema und wurde auch in der Sky Talkrunde "Triple - der Schüttflix Fußballtalk" diskutiert. Der Ex-DFB-Keeper Jens Lehmann sprach dabei eine klare Empfehlung an den Bayern-Star aus. "Ich würde ihm dringendst raten, den Verein zu verlassen. Er ist eh eine Bayern-Legende und kommt nach zwei bis drei Jahren in irgendeiner Funktion wieder", meinte der langjährige Torwart.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Thomas Tuchel bekommt aktuell nicht mehr die Einsatzzeiten, die er in seiner Karriere zumeist gewohnt war. Bayern-Trainer Thomas Tuchel spricht über die Gründe und bestätigt Müllers Chancen auf die Startelf gegen Kopenhagen.

Wechsel "so schnell wie möglich"

Der WM-Viertelfinalheld von 2006 verwies auf die raren Einsätze durch die immense Offensiv-Qualität der Bayern und begründete seinen Ratschlag mit der anstehenden Heim-EM 2024, weshalb der Wechsel auch "so schnell wie möglich" erfolgen sollte: "Er will bei der EM spielen und dann sollte er im Winter nach Spanien, Italien oder sonst wohin wechseln und dann kann er hoffentlich auch wieder spielen nächstes Jahr". Für England sei Müller laut Lehmann "mittlerweile wohl ein Tick zu langsam" und sollte deshalb in den anderen Ligen Spielpraxis sammeln.

Die Zukunft der Bayern-Ikone war auch beim schmucklosen 0:0 der Münchner in der CL gegen den FC Kopenhagen ein Thema. Bereits vor Anpfiff der Partie wurde Thomas Tuchel zu einer möglichen Vertragsverlängerung befragt, unterließ jedoch eine klare Antwort und entgegnete lachend lediglich die Worte "nice try".

"Warten wir mal ab, wir schauen von Spiel zu Spiel", sagte dagegen Müller selbst nach Abpfiff dec CL-Spiels zu seiner Vertragslage.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: