Zum Inhalte wechseln

Max Eberl wird als Sportvorstand beim FC Bayern installiert

Sky exklusiv || Bayern-Hammer perfekt! Eberl wird neuer Sportvorstand

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das Bekanntwerden des Eberl-Transfers zum FC Bayern bringt einiges an Gesprächsstoff. Auch im Bayern-Talk mit den Sky Reportern Torben Hoffmann und Florian Plettenberg wurde einiges analysiert.

Ende November hatte Sky bereits berichtet, dass Bayerns Aufsichtsrat Max Eberl als Sportvorstand installieren will. Jetzt ist der Bayern-Hammer perfekt.

Der FC Bayern bekommt seine Wunschlösung …

Nach Sky Informationen ist es fix: Max Eberl wird neuer Sportvorstand beim deutschen Rekordmeister!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Eberl wird wohl ab März der neue Sportvorstand beim FC Bayern sein. Dadurch wird die Hierarchie beim Rekordmeister ordentlich durchgewirbelt. Sky Reporter Florian Plettenberg erklärt, wie die in Zukunft aussieht.

Sky hatte bereits Ende November des vergangenen Jahres exklusiv berichtet, dass der Aufsichtsrat der Bayern Eberl unbedingt installieren wollte. Allerdings sollte der Eberl-Transfer erst später festgezurrt werden. Dies ist jetzt geschehen.

STIMMT AB!

Eberl unterschreibt langfristig

Eberl wird bei den Bayern einen langfristigen Vertrag unterschreiben und soll frühestens im März als neuer Sportvorstand fungieren. Gesichert ist, dass der 50-jährige gebürtige Niederbayer noch in der Rückrunde bei den Bayern starten wird. Spätestens bei der nächsten Aufsichtsratssitzung Ende Februar soll die Eberl-Personalie auch offiziell abgesegnet werden.

Eberl kommt zu den Bayern!

Seit Monaten galt er als absolute Wunschlösung für die Nachfolge von Hasan Salihamidzic, der Ende Mai des vergangenen Jahres vom Aufsichtsrat der FC Bayern München AG freigestellt wurde.

Mehr dazu

Eberl bei RB Leipzig freigestellt

Eberl wurde September des vergangenen Jahres in beiderseitigem Einvernehmen als Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig freigestellt. Sein Vertrag bis 2026 lief seitdem weiter. Eberl darf die Leipziger für eine vereinbarte Ablösesumme von weniger als fünf Millionen Euro verlassen. Eine Summe, die dem Transfer nicht im Wege steht.

Leipzig und die Bayern pflegen ein professionelles Verhältnis. Die Verantwortlichen beider Klubs schätzen sich. Die Ablöse-Modalitäten des bevorstehenden Deals mit Eberl sind kein Hindernis mehr.

Weitere Infos gibt es heute Abend um 18 Uhr bei Transfer Update - die Show.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" seit dem 3. Januar immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: