Zum Inhalte wechseln

Leon Draisaitl gewinnt mit Edmonton Oilers in der NHL

Siebter Sieg in Serie! Draisaitl marschiert mit Oilers weiter

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eishockey-Star Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben auch das siebte Spiel nacheinander gewonnen. Im deutschen Duell mit Tim Stützle und den Ottawa Senators setzten sich die Oilers am Samstag (Ortszeit) mit 3:1 (0:0, 1:0, 2:1) durch.

Die Edmonton Oilers und Leon Draisaitl haben ihre Aufholjagd in der NHL auch im kanadischen Duell fortgesetzt und nehmen die Play-off-Plätze ins Visier.

Die Oilers setzten sich am Samstag gegen die Ottawa Senators mit 3:1 durch. Der deutsche Eishockey-Star Draisaitl blieb dabei ausnahmsweise ohne Torbeteiligung - das galt auf der Gegenseite auch für seinen Landsmann Tim Stützle.

Edmonton konnte sich dieses Mal auf Zach Hyman verlassen, der mit einem Dreierpack für den Sieg sorgte und seine starke Form im neuen Jahr bestätigte: Bereits beim jüngsten Sieg gegen die Philadelphia Flyers (5:2) hatte er mit einem Tor und zwei Assists geglänzt.

Siebter Sieg in Serie

Die Oilers feierten bereits den siebten Sieg in Serie, mit nun 41 Punkten sind die Kanadier Vierter der Pacific Division und haben damit zumindest vorübergehend einen Wildcard-Platz für die Play-offs inne. Zudem hat Draisaitls Team weniger Spiele absolviert als die direkte Konkurrenz. Stützles Senators (28 Punkte) gehören weiter zu den schwächsten Teams der Liga.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

JJ Peterka und die Buffalo Sabres holten beim 3:1-Erfolg bei den Pittsburgh Penguins den zweiten Sieg in Serie. Mit 17 Siegen nach 40 Begegnungen bleibt das Team des deutschen Stürmers allerdings deutlich hinter den Playoff-Rängen.

Die Buffalo Sabres mit dem deutschen Angreifer John-Jason Peterka kamen zu einem 3:1 bei den Pittsburgh Penguins, stehen in der Atlantic Division mit 38 Punkten als Vorletzter aber nur einen Rang vor den Senators. Auch Peterka blieb ohne Scorerpunkt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten