Zum Inhalte wechseln

Orlando Magic gewinnen in NBA gegen Boston dank Wagner-Brüder

Dank glänzender Wagner-Brüder: Magic jubeln gegen Boston

Zusammen mit seinem Bruder Moritz sorgt Franz Wagner für einen überraschenden Magic-Sieg gegen Boston.
Image: Zusammen mit seinem Bruder Moritz sorgt Franz Wagner für einen überraschenden Magic-Sieg gegen Boston.  © Imago

Die Basketball-Weltmeister Moritz und Franz Wagner haben die Orlando Magic im NBA-Spitzenspiel gegen die Boston Celtics zum Sieg geführt.

Beim 113:96 überragte Moritz Wagner mit 27 Punkten als bester Werfer der Partie und verpasste seinen persönlichen NBA-Rekord von 30 Punkten nur knapp. Auch sein vier Jahre jüngerer Bruder Franz überzeugte mit 15 Punkten.

Eine Kombination aus "Energie und Fokus" sei für Erfolge ein wesentlicher Faktor, sagte Moritz Wagner: "Wenn wir klug spielen, können wir jeden in dieser Liga schlagen. Es macht Spaß, füreinander zu spielen." Das Team habe im bisherigen Saisonverlauf einen "echt guten Job" gemacht.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Nur Boston mit besserer Bilanz im Osten

Auch dank des starken Bruder-Paares ist Orlando mit sechs Siegen in Folge neben Oklahoma Thunder derzeit das Team der Stunde in der NBA. In der Eastern Conference hat aktuell nur Rekordmeister Boston (12:4) eine bessere Bilanz als Orlando (11:5).

Durch Orlandos Sieg haben die Toronto Raptors um Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder nun keine Chance mehr, im neu eingeführten In-Season Tournament der NBA weiterzukommen. Daran änderte auch das 121:108 der Kanadier über die Chicago Bulls nichts mehr, es war im dritten Anlauf der erste Erfolg im Wettbewerb. Schröder kam auf 17 Punkte und fünf Assists.

Erste Niederlage für Theis

Daniel Theis erlitt im vierten Einsatz für die Los Angeles Clippers eine Woche nach seinem Wechsel in die kalifornische Metropole die erste Niederlage. Den New Orleans Pelicans unterlagen die Gastgeber mit 106:116. Theis, der von den Indiana Pacers nach L.A. gegangen war, verbuchte drei Punkte. Isaiah Hartenstein gewann mit den New York Knicks nach einem 21-Punkte-Rückstand 100:98 gegen Miami Heat.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten