Zum Inhalte wechseln

Radprofi Lennard Kämna nach Unfall ins Krankenhaus eingeliefert

Bangen um deutsches Radtalent! Kämna nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

Kämnas Verkehrsunfall geschah während einer Trainingsfahrt auf Teneriffa.
Image: Kämnas Verkehrsunfall geschah während einer Trainingsfahrt auf Teneriffa.  © Imago

Der deutsche Radprofi Lennard Kämna (27) ist nach einem Verkehrsunfall während einer Trainingsfahrt auf Teneriffa in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Das teilte seine Mannschaft Bora-hansgrohe am Mittwochnachmittag mit. "Lennard ist ansprechbar, kann alles bewegen. Aber es hat schon einen ordentlichen Einschlag gegeben. Zum Glück besteht keine Lebensgefahr", sagte Teamchef Ralph Denk der Bild.

"Der Crash war offenbar nicht seine Schuld. Er ist mit einem Auto kollidiert, meinen Informationen zufolge soll es beim Abbiegen passiert sein", ergänzte Denk. Weitere Informationen soll es am Donnerstag geben, sowohl zu Kämnas Gesundheitszustand als auch zum Unfallhergang. Denk wolle zuerst mit der spanischen Polizei sprechen.

Sollte Hoffnungsträger beim Giro d'Italia sein

Kämna bereitet sich auf Teneriffa auf die großen Rundfahrten im Frühjahr und Sommer vor. Geplant hat der deutsche Hoffnungsträger Starts beim Giro d'Italia (ab 4. Mai) und der Tour de France (ab 29. Juni). Sein nächstes Rennen sollte die Tour of the Alps (15. bis 19. April) sein. Kämna wollte beim Giro einen erneuten Angriff auf das Gesamtklassement wagen. Im vergangenen Jahr war er Neunter geworden.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten