Zum Inhalte wechseln

Formel 1: GP der Niederlande - Max Verstappen Schnellster im 1. Freien Training

Verstappen dominiert in FP1 - Hulk sorgt für Rote Flagge

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im ersten freien Training von Zandvoort gelang Lokalmatador Max Verstappen wieder mal die Bestzeit, dieses Mal vor Fernando Alonso & Lewis Hamilton. Nico Hülkenberg sorgte mit seinem Abflug zwischenzeitlich für eine Rote Flagge.

Max Verstappen hat seinen Heim-Grand-Prix standesgemäß eröffnet und die Bestzeit im ersten freien Training erzielt.

Der Formel-1-Weltmeister aus den Niederlanden drehte am Freitagmittag in Zandvoort die schnellste Runde, in 1:11,852 Minuten lag der Red-Bull-Pilot bereits recht deutlich vor der Konkurrenz. Fernando Alonso (+0,278 Sekunden) im Aston Martin und Rekordweltmeister Lewis Hamilton (+0,373) im Mercedes folgten auf den Plätzen zwei und drei.

Die Ergebnisse des 1. Freien Trainings in Zandvoort

  1. Die Plätze 1 bis 10 beim 1. Freien Training in Zandvoort.
    Image: Die Plätze 1 bis 10 beim 1. Freien Training in Zandvoort. © Sky
  2. Die Plätze 11 bis 20 beim 1. Freien Training in Zandvoort.
    Image: Die Plätze 11 bis 20 beim 1. Freien Training in Zandvoort. © Sky

Verstappens vermeintlich größter Konkurrent Sergio Perez wurde nur Vierter, im zweiten Red Bull hatte er fast eine halbe Sekunde Rückstand. Nico Hülkenberg landete einen Tag nach Bekanntgabe der Vertragsverlängerung bei Haas relativ früh im Kiesbett und konnte keine aussagekräftige Zeit mehr setzen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bitteres FP1 in Zandvoort für Nico Hülkenberg. Der Deutsche crasht seinen Haas in die Band, wodurch dem 36-Jährigen keine wirklich verwertbare Zeit gelungen ist.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Im Rennen am Sonntag (ab 13:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1) kann Verstappen seinen neunten Sieg in Folge feiern, er würde damit den Rekord von Sebastian Vettel aus dem Jahr 2013 einstellen. Schon vor dem ersten Grand Prix nach der Sommerpause liegt der Niederländer (314 Punkte) mit großem Vorsprung an der Spitze des WM-Klassements, Perez (189) ist Zweiter. Noch zehn Rennen sind in diesem Jahr zu absolvieren.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten