Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Williams präsentiert Sonder-Gulf-Lackierung für drei Rennen

Williams präsentiert Sonder-Lackierung für drei Rennen

Die Sonderlackierung des FW45 ist von den Farben des Sponsors Gulf inspiriert (Quelle: Twitter/WilliamsRacing).
Image: Die Sonderlackierung des FW45 ist von den Farben des Sponsors Gulf inspiriert (Quelle: Twitter/WilliamsRacing).

Williams liefert aktuell starke Leistungen. Doch nicht nur ihre Performance lässt ihre Fans frohlocken. Auch eine Sonderlackierung dürfte vielen Anhängern gefallen.

Gegen Ende der Saison wird Williams in drei Rennen mit einer Sonderlackierung um Punkte kämpfen. In Zusammenarbeit mit einem in der Formel 1 bestens bekannten Sponsor durften Fans ihre Lieblingssonderlackierung auswählen. Alle vier zur Auswahl stehenden Designs enthielten die für Sponsor Gulf typischen Farben Hellblau und Orange. Der Gewinner ist nun bekanntgegeben worden.

WILLIAMS

  • Name: Williams Racing
  • Gründungsjahr: 1977
  • Unternehmenssitz: Grove, Großbritannien
  • Vorgänger: -
  • Konstrukteurs-Titel: 9 (1980, 1981, 1986, 1987, 1992, 1993, 1994, 1996, 1997)
  • Teamchef: James Vowles
  • Fahrer: Alexander Albon (THA), Logan Sargeant (USA)
  • Testfahrer: -

"Nach einem intensiven Kampf und einer unglaublich hart umkämpften letzten Runde wird das "Bolder than Bold"-Design auf den FW45 von Alex Albon und Logan Sargeant bei den Grands Prix von Singapur, Japan und Katar in diesem Jahr zu sehen sein", heißt es im offiziellen Team-Statement. Insgesamt sollen 180.000 Stimmen beim Voting abgegeben worden sein.

In den drei besagten Rennen wird der FW45 dann nicht mehr dunkelblau, sondern hellblau mit orangenen Elementen lackiert sein. Dies entspricht den Unternehmensfarben des Erdölunternehmens, mit dem Williams seit dieser Saison zusammenarbeitet. Noch im vergangenen Jahr war Gulf Partner von McLaren. In Monaco waren die damaligen Fahrer Lando Norris und Daniel Ricciardo ebenfalls in einer hellblau-orangenen Sonderlackierung unterwegs.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten