Zum Inhalte wechseln

Leclerc mit Bestzeit in FP3 - holt ein Ferrari die Pole in Melbourne?

Verstappen nicht alleiniger Topfavorit! Leclerc mit Bestzeit in FP3

Charles Leclerc machte im 3. Freien Training auf sich aufmerksam.
Image: Charles Leclerc machte im 3. Freien Training auf sich aufmerksam.  © DPA pa

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen und Red Bull scheinen in Melbourne zumindest auf einer Runde schlagbar zu sein.

Der Niederländer wurde im dritten freien Training vor dem Großen Preis von Australien Zweiter hinter Ferrari-Pilot Charles Leclerc, allerdings musste sich Verstappen nur um zwei Hundertstelsekunden geschlagen geben.

Dritter wurde Carlos Sainz im zweiten Ferrari, direkt dahinter folgte der deutlich erstarkte Mercedes von Rekordweltmeister Lewis Hamilton - die Top Vier bei der Generalprobe für das Qualifying (6.00 Uhr MEZ/Sky) lagen innerhalb von 0,092 Sekunden. Nico Hülkenberg (Emmerich) fuhr im Haas auf Rang 16 (+1,227).

Die Ergebnisse des 3. Freien Trainings

  1. Die Ergebnisse des 3. Freien Trainings.
    Image: Die Ergebnisse des 3. Freien Trainings. © Sky
  2. Die Ergebnisse des 3. Freien Trainings: Die Plätze 11 bis 19.
    Image: Die Ergebnisse des 3. Freien Trainings: Die Plätze 11 bis 19. © Sky
  3. Die Ergebnisse des 3. Freien Trainings: Die Plätze 1 bis 10.
    Image: Die Ergebnisse des 3. Freien Trainings: Die Plätze 1 bis 10. © Sky

Der dreimalige Weltmeister Verstappen gewann die ersten beiden Saisonrennen in Bahrain und Saudi-Arabien vor seinem Teamkollegen Sergio Perez, Red Bull untermauerte seine Favoritenstellung für 2024 damit eindrucksvoll. Der Niederländer Verstappen triumphierte bei 19 der letzten 20 Grands Prix. Gewinnt er auch in Melbourne am Sonntag (5.00 Uhr MEZ/Sky), stellt er mit zehn Siegen nacheinander seinen eigenen Formel-1-Rekord aus dem vergangenen Jahr ein.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten