Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AC Mailand - Frosinone. Italien, Serie A.

AC Mailand 3

  • L Jovic ()
  • C Pulisic ()
  • F Tomori ()

Frosinone 1

  • M Brescianini ()

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen dem AC Mailand und Frosinone. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

comment icon

Für die Mailänder geht es in der Serie A am 9. Dezember ab 18:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Bergamo weiter. Auf Frosinone wartet einen Tag später das Heimspiel ab 12:30 Uhr gegen den FC Turin. 

comment icon

Durch den heutigen Sieg hat der AC Mailand nun 29 Punkte nach 14 Spielen auf dem Konto und liegt damit weiterhin auf Platz 3. Aufsteiger Frosinone hat 18 Zähler, liegt auf Rang 11. 

comment icon

Der AC Mailand hat am 14. Spieltag der Serie A einen 3:1-Heimsieg gegen Aufsteiger Frosinone eingefahren. Den Grundstein für den verdienten Sieg legten die Rossoneri bereits in den ersten gut 50 Minuten, in denen sich die Pioli-Elf durch Tore von Jovic und Pulisic einen 2:0-Vorsprung herausarbeiten konnte. Danach verwalteten die Gastgeber diesen Vorsprung größtenteils souverän, legten in der 74. Minute durch Tomori noch den dritten Treffer nach. Für Frosinone reichte es in weiterer Folge dann zumindest noch zum Anschlusstor durch Brescianini. 

full_time icon

Schlusspfiff in Mailand.

highlight icon

Der junge Camarda geht im Zweikampf gegen Okoli recht robust zu Werke, sein Gegenspieler bleibt danach angeschlagen liegen. 

comment icon

Schiedsrichter Marchetti ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.

comment icon

Frosinone gibt nach dem Anschlusstor nicht auf, der Aufsteiger kämpft weiter, um vielleicht mit dem zweiten Treffer noch mal für unerwartete Spannung zu sorgen. 

substitution icon

Bei den Gästen geht Monterisi raus und für ihn kommt Cheddira ins Spiel. 

substitution icon

Kurz vor dem Ende gibt es einen weiteren Wechsel bei Milan. Jovic geht vom Feld und Camarda darf noch für kurze Zeit mitwirken. Der erst 15-Jährige kommt zu seinem zweiten Serie-A-Kurzeinsatz.

goal icon

Tooooor! AC Mailand - FROSINONE 3:1. Brescianini sorgt für Ergebniskosmetik! Nach einer Freistoßflanke von links durch Brescianini geht diese im Zentrum an allen Spielern vorbei, wird so zum direkten Torschuss und landet zum 1:3 aus Sicht Frosinones links im Eck.

yellow_card icon

Jovic sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.

substitution icon

Mit Bennacer kommt ein Sechser von der Bank, er darf statt Reijnders aufseiten der Gastgeber nun noch einige Zeit mitwirken.

substitution icon

Loftus-Cheek geht ebenfalls raus, für ihn darf Pobega noch als Joker für einige Minuten ran.

substitution icon

Für die Schlussphase dieser Partie kommen bei den Mailändern noch einige frische Spieler. Traore ersetzt den Torschützen Pulisic.

comment icon

Gut eine Viertelstunde vor dem Ende ist die Begegnung damit zugunsten der Mailänder entschieden, die dadurch Platz 3 in der Tabelle behaupten. Frosinone hat sich lange Zeit sehr gut gewehrt, verliert nun aber wohl doch recht deutlich im San Siro. 

goal icon

Toooooor! AC MAILAND - Frosinone 3:0. Tomori sorgt für die Entscheidung! Nach einer Ecke kommt der Ball zunächst nach rechts an den Fünfmeterraum, dort legt Jovic per Kopf quer und Tomori stochert das Leder danach an Keeper Turati vorbei zum 3:0 ins Netz.

comment icon

Vorlage Luka Jović

comment icon

Nach einem ganz starken Antritt von Reijnders kann Romagnoli am Fünfmeterraum gerade noch klärend eingreifen und den Ball ins Toraus grätschen. 

comment icon

In dieser Phase lässt Milan den Ball zumeist sicher durch die eigenen Reihen laufen. So verrinnen die Minuten und die Gastgeber können durch diese Spielweise sogar noch Kräfte sparen. 

substitution icon

Zudem geht Ibrahimovic bei Frosinone aus dem Spiel und wird durch Caso ersetzt. 

substitution icon

Auch die Gäste bringen nun noch mal frisches Personal. Für Cuni darf Kaio ran.

substitution icon

Bei den Mailändern hat nun Chukwueze gut 25 Minuten vor dem Ende Feierabend, für ihn darf Adli als Joker ran.

yellow_card icon

Für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Hernandez sieht Frosinones Barrenechea folgerichtig die Gelbe Karte.

comment icon

Gut eine Stunde ist ind er Partie zwischen dem AC Mailand und Frosinone nun rum, die Gastgeber führen durch Tore von Jovic und Pulisic mit 2:0 und stehen damit vor einem Heimsieg gegen den Aufsteiger.

substitution icon

Bei Frosinone ging der heute unauffällige Reinier runter, für ihn darf nun Gelli als Joker ran.

comment icon

Milans Musah hält aus ungefähr 19 Metern drauf, der Schuss des Mittelfeldspielers wird sogar noch vor der Strafraumgrenze abgeblockt. 

comment icon

Früh im zweiten Durchgang könnte dieser zweite Treffer nun schon eine Art Vorentscheidung zugunsten der Mailänder bedeuten. 

goal icon

Tooooor! AC MAILAND - Frosinone 2:0. Pulisic trifft in den Winkel! Der frühere Dortmunder nimmt einen weiten Abschlag von Maignan optimal an und mit, kommt so im Dribbling in den Strafraum und schießt dann überlegt von rechts aus ungeführ sechs Metern per Lupfer genau rechs in den Winkel zum 2:0 für die Gastgeber.

comment icon

Vorlage Mike Peterson Maignan

comment icon

Nach einer Flanke von links im Strafraum durch Pulisic an den langen Pfosten kommt dort Chukwueze aus ungefähr sieben Metern per Kopf zum Abschluss. Der Nigerianer setzt den Ball aber deutlich über das Tor. 

match_start icon

Weiter geht es in Mailand.

substitution icon

Bei den Gästen blieb Bourabia in der Kabine und für ihn ist nun Brescianini in der Partie.

comment icon

Zur Halbzeit der Partie zwischen AC Mailand und Frosinone führen die Gastgeber durch ein Jovic-Tor mit 1:0. Aufgrund der Spielanteile und der Chancen ist die Führung für Milan doch etwas schmeichelhaft, denn der Aufsteiger war bislang ebenbürtig, hatte kurz vor dem Jovic-Tor selbst eine Topchance durch Cuni. 

half_time icon

Halbzeit in Mailand.

comment icon

Pulisic läuft links im Strafraum seinem Bewacher davon, spielt dann flach und scharf an den langen Pfosten. Dort ist aber kein Spieler, der diese Hereingabe verwandeln könnte. 

goal icon

Tooooor! AC MAILAND - Frosinone 1:0. Jovic schlägt eiskalt zu! Über 40 Minuten lang war vom früheren Frankfurter überhaupt nichts zu sehen, dann steht der Serbe genau richtig. Er knallt eine zu kurze Kopfballabwehr der Frosinone-Defensive aus etwa sieben Metern volley zum 1:0 für die Gastgeber ins rechte Eck. 

highlight icon

Riesenchance für Frosinone! Cuni läuft nach einem Ballverlust von Tomori alleine auf Maignan zu, er versucht es mit einem Lupfer, schießt dabei aber den Milan-Keeper an. Das war bislang die mit Abstand größte Möglichkeit für die Gäste in der heutigen Partie. 

comment icon

Die Mailänder haben zwar immer wieder mal eine Torchance, eine wirklich länger anhaltende Druckphase kann der Champions-League-Teilnehmer gegen Aufsteiger Frosinone aber bislang nicht erzeugen. 

comment icon

Musah wird mit einem Pass in die Tiefe geschickt, er setzt das Leder danach vor Keeper Turati links an den Innenpfosten, von dort springt das Leder zurück ins Feld. Ein möglicher Treffer hat aber ohnehin nicht gezählt, weil Musah beim Zuspiel schon im Abseits stand. 

comment icon

Infolge eines Einwurfs von rechts kommt Frosinones Stürmer Cuni rechts im Strafraum aus der Drehung zum Abschluss. Unter Druck knallt er den Ball aus ungefähr neun Metern weit drüber. 

highlight icon

Oyono versucht es mal aus der Distanz, der Abschluss des aufgerückten Verteidigers aus etwa 25 Metern geht nur knapp links unten am Tor vorbei. 

comment icon

Gut eine halbe Stunde ist in der Partie zwischen dem AC Mailand und Aufsteiger Frosinone vorüber, es steht immer noch 0:0 in einer insgesamt überraschend ausgeglichenen Begegnung. 

comment icon

Frosinones Ibrahimovic hält aus etwa 19 Metern von halbrechts am Strafraum drauf, er setzt den Schuss etwas zu hoch an. Apropos Ibrahimovic: Der frühere Milan-Star Zlatan Ibrahimovic sitzt heute im San Siro auf der Tribüne.

highlight icon

Nun muss Milans Loftus-Cheek auf dem Spielfeld behandelt werden. Der Engländer hat sich bei einem Foul am gegnerischen Strafraum an Barrenechea selbst an der linken Schulter verletzt.

comment icon

Chukwueze lauert nach einem Eckball links außerhalb des Strafraumes, das Leder fällt ihm genau vor die Füße und der Nigerianer hält sofort aus ungefähr 18 Metern drauf. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht und geht nur ganz knapp rechts am Tor von Turati vorbei. 

comment icon

Die Mailänder erhöhen nun wieder etwas die Schlagzahl, Pulisic holt nach einem Dribbling über die linke Seite einen weiteren Eckball für die Gastgeber heraus. 

comment icon

Dieses Mal versucht es Hernandez von der Strafraumgrenze aus vollem Lauf mit einem Schuss mit seinem schwächeren rechten Fuß. Der Abschluss geht letztlich klar rechts unten am Kasten vorbei. 

comment icon

Milans Hernandez flankt den Ball mal einfach auf Verdacht von links aus dem Halbfeld in den Strafraum. Die Hereingabe landet auch direkt bei Chukwueze, der das Leder aber dann nicht kontrollieren kann. 

comment icon

Aufsteiger Frosinone merkt man in der Anfangsphase durchaus das vorhandene Selbstvertrauen nach dem guten Saisonstart an. Der Underdog versteckt sich in Mailand keineswegs, spielt mutig mit. 

comment icon

Nach einer Ecke kommt der Ball über Umwege nach links vor das Tor, wo Ibrahimovic zum Kopfball ansetzt. Das frühere Bayern-Talent prüft damit Keeper Maignan aber nicht wirklich ernsthaft, der Franzose fängt das Leder ganz sicher.

highlight icon

Musah behauptet sich links im Strafraum und versucht es mit einem Querpass. Dieser wird von einem Frosinone-Verteidiger noch ganz gefährlich abgefälscht, so geht das Leder in Richtung linkes Eck des Tores. Keeper Turati taucht ab und kann den Ball sicher festhalten. 

comment icon

Nach und nach kommen nun auch die Gäste von Frosinone immer besser in die Begegnung rein, haben längere Ballbesitzphasen und beschäftigen die Mailänder Defensive so. 

comment icon

Die Mailänder waren unter der Woche in der Champions League im Einsatz. Am fünften Spieltag der Gruppenphase setzte es für die Pioli-Elf eine 1:3-Heimpleite gegen Borussia Dortmund. 

comment icon

Gleich von Beginn an übernehmen die favorisierten Mailänder die Initiative in der heutigen Begegnung gegen Frosinone.

match_start icon

Los geht es in Mailand.

comment icon

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Matteo Marchetti.

comment icon

Frosinone behauptete sich im Aufsteigerduell gegen CFC Genua mit 2:1. Soule und Monterisi trafen für die Gastgeber. Genuas Treffer erzielte der Ukrainer Malinovskyi.

comment icon

Am zurückliegenden Serie-A-Spieltag gewannen die Mailänder zuhause durch ein Tor von Hernandez mit 1:0 gegen Florenz.

comment icon

Aufsteiger Frosinone spielt bislang ebenfalls eine sehr gute Saison, der Serie-A-Rückkehrer hat bereits 18 Punkte auf dem Konto, lag damit vor Beginn des 14. Spieltages auf Platz 10.

comment icon

Der AC Mailand konnte bislang 26 Punkte holen, damit lag die Pioli-Elf vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Platz 3, sechs Punkte hinter Tabellenführer Inter Mailand.

comment icon

In der Tabelle der Serie A liegen nach den bisherigen 13 Partien nur sechs Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten AC Mailand und Frosinone.

comment icon

Bei Frosinone nimmt Trainer Di Francesco im Vergleich zum 2:1-Sieg zuletzt gegen Genua zwei Veränderungen vor. Monterisi und Cuni rücken statt Marchizza und Cheddira in die Anfangsformation.

comment icon

Frosinone läuft mit folgender Elf auf: Turati - Monterisi, Okoli, Romagnoli - Oyono, Bourabia, Barrenechea, Ibrahimovic - Soule, Reinier - Cuni.

comment icon

Milan-Coach Pioli nimmt im Vergleich zum 1:0-Sieg zuletzt in der Serie A gegen Florenz zwei Veränderungen vor. Florenzi und Loftus-Cheek dürfen heute von Beginn an statt Thiaw und Pobega ran.

comment icon

Der AC Mailand spielt in folgender Formation: Maignan - Florenzi, Calabria, Tomori, Hernandez - Musah, Reijnders - Chukwueze, Loftus-Cheek, Pulisic - Jovic.

comment icon

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen der AC Mailand und Frosinone Calcio.