Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Argentinien - Schweden. FIFA Frauen WM Gruppe G.

Argentinien 0

    Schweden 2

    • R Blomqvist ()
    • E Rubensson ( 11m)

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das wars aus Hamilton, Neuseeland - vielen Dank für Ihr Interesse und weiterhin noch viel Spaß mit unserer Live-Berichterstattung von der Frauen-WM: Ab 12:00 Uhr haben wir die beiden abschließenden Spiele der Gruppe F live im Angebot. Bis dahin!

    comment icon

    Argentinien scheidet derweil auch bei der vierten WM-Teilnahme vorzeitig aus, wird in der Gruppe Letzter hinter Schweden, Südafrika und Italien. 

    comment icon

    Nach England und Japan schließt Schweden damit als drittes Team die Gruppenphase mit drei Siegen und neun Punkten ab. Im Achtelfinale geht es nun gegen Rekordchampion USA - ein echter Kracher, Sonntag ab 11:00 Uhr bei uns im Liveticker!

    comment icon

    Wenig geboten, in der zweiten Halbzeit etwas mehr, am Ende war Schwedens B-Elf dann aber trotzdem noch zu stark für Argentiniens A-Mannschaft. Blomqvist und Rubensson schossen die Schwedinnen zum letztlich verdienten Sieg gegen die allzeit harmlose Albiceleste.

    full_time icon

    Abpfiff im Waikato Stadium! 

    comment icon

    Nochmal eine kleine Rudelbildung, nachdem Rodriguez mit vollem Körpereinsatz in den Zweikampf gegangen ist. Da ist natürlich auch viel Frust dabei. 

    substitution icon

    Nochmal ein Wechsel bei Schweden: Blackstenius kommt für Janogy. 

    comment icon

    Fünf Minuten Nachspielzeit waren angezeigt, die Hälfte davon ist fast schon durch - das Spiel an sich aber ohnehin. 

    penalty_goal icon

    Toooor! Argentinien - SCHWEDEN 0:2. Deckel drauf! Correa bleibt stehen - Rubensson schießt aber genau neben dem linken Pfosten sicher ins Tor. Das wars für die Albiceleste.

    highlight icon

    Elfmeter für Schweden! Eine Ecke segelt von der rechten Seite in die Mitte, wo Chavez mit beiden Armen Blomqvist zu Boden ringt. Keine Diskussion. Das muss Schiedsrichterin Mukansanga ahnden. 

    comment icon

    Es irritiert schon ein wenig, warum es die Albiceleste nicht versucht, das Spiel zu drehen. Umso mehr mit Blick aufs Parallelspiel, wo mit dem ausgeglichenen Spielstand zwischen Südafrika und Italien die notwendige Konstellation gegeben wäre. 

    comment icon

    Ein argentinischer Freistoß aus dem Halbfeld rutscht jetzt mal durch aufs gegnerische Tor - allerdings genau auf Keeperin Falk, die so keinerlei Mühe hat. 

    substitution icon

    Rodriguez kommt für Larroquette bei der Albiceleste. 

    comment icon

    Auch mit dem Rückstand steht Argentinien tief, meist mit neun Spielerinnen um den eigenen Strafraum herum. So wird das nichts mehr mit der Wende. 

    substitution icon

    Nächster Wechsel bei Schweden: Kaneryd kommt für Jakobsson. 

    comment icon

    Larroquette fällt links im Strafraum, ist dabei aber mehr über sich selbst gestolpert als gefoult worden. Es gibt auch keine Elfmeterforderungen. 

    substitution icon

    Außerdem ersetzt Ippolito Ares. 

    substitution icon

    Doppelwechsel bei der Albiceleste: Chavez kommt für Cruz. 

    comment icon

    Damit steuert der Weltranglistendritte nun auf die perfekte Gruppenphase mit neun Punkten hin. Für Argentinien, die für ein mögliches Weiterkommen sicher erstmal einen eigenen Sieg brauchen, wird es jetzt natürlich ganz schwer. 

    goal icon

    Toooor! Argentinien - SCHWEDEN 0:1. Man muss es nur verschreien - jetzt fällt der Treffer! Jacobsson hat rechts im Strafraum die Augen nur auf dem Ball, findet mit der Hereingabe in der Mitte aber Blomqvist, die durchläuft und aus kurzer Distanz problemlos einnickt. 

    comment icon

    66 Minuten sind durch - und beide Mannschaften schossen jeweils erst ein einziges Mal aufs Tor. Der Unterhaltungswert der Partie sollte klar sein. 

    substitution icon

    Außerdem kommt Sembrant für Ilestedt. 

    substitution icon

    Hurtig, die zu ihrer Premiere bei dieser WM kommt, für Schough bei Schweden. 

    comment icon

    Wieder liegt eine Argentinierin am Boden, die es teilweise aber auch wirklich hart abbekommen. Die Schweden halten da immer ordentlich rein. 

    comment icon

    Kein wirklich ansehnliches Spiel und jetzt setzt zu den acht Grad Außentemperatur auch noch Regen ein. Dass muss man hier auf den Tribünen schon wollen. 

    comment icon

    Katastrophale Statistik, die zeigt, dass bei Argentinien nicht wirklich was nach vorne geht. Nicht mal die Hälfte aller Pässe in der gegnerischen Hälfte kommen an. 

    comment icon

    Sandberg rückt links ohne Gegenwehr nach vorne, steckt dann für Schough durch, die zwar an der Flanke gehindert wird, ohnehin aber im Abseits stand. 

    comment icon

    Banini windet sich am Mittelkreis um ihre Gegenspielerin und holt so einen Freistoß raus. Den führt Argentinien aber wiederum hinten rum raus. 

    comment icon

    Schweden mit dem besseren Beginn in die zweite Hälfte, fast durchgehend mit Ballbesitz. Argentinien agiert sehr zurückgezogen. 

    match_start icon

    Und dann gehts weiter mit dem zweiten Durchgang!

    substitution icon

    Frische Beine bei den Schwedinnen: Rubensson kommt für Seger. 

    comment icon

    Keine Tore nach 45 Minuten in einem mäßigen bis schwachen Fußballspiel. Die runderneuerte Schweden-Elf konnte bislang nicht das Niveau der vorangegangenen Spiele zeigen. Argentinien wiederum mühte sich ab, kam aber ebenfalls so gut wie überhaupt nicht zu Torchancen. 

    half_time icon

    Pause!

    comment icon

    Schweden dann nochmal mit einer Freistoß-Gelegenheit aus 25 Metern halbrechter Position - aber schwach getreten, direkt in die Mauer. Auch der Nachschuss wird geblockt. 

    yellow_card icon

    Ares rauscht von hinten zu ungestüm in den Zweikampf - Gelbe Karte. 

    comment icon

    Wegen den vielen Unterbrechungen zuletzt: Vier Minuten Nachspielzeit. 

    comment icon

    Mit Nunez und Larroquette liegen jetzt gleich zwei Argentinierinnen auf dem Boden und müssen behandelt werden. Für beide gehts aber wohl weiter. 

    comment icon

    Das Spiel plätschert der Pause entgegen. Wäre durchaus überraschend, wenn hier noch was Nennenswertes passiert bis zum Halbzeitpfiff. 

    substitution icon

    Traurige Gewissheit: Für Bonsegundo geht es nicht weiter. Unter Tränen wird die Stürmerin vom Feld getragen. Falfan kommt für sie auf den Rasen. 

    highlight icon

    Bonsegundo scheint im Rasen hängen geblieben zu sein. Das sah zunächst gar nicht so schlimm aus, ist es aber wohl. Zumindest kommt das medizinische Personal bereits mit einer Trage aufs Feld. 

    comment icon

    Kurzer Blick aufs Parallelspiel zwischen Südafrika und Italien, wo es aktuell 1:1 steht. Damit wäre Argentinien mit einem Tor weiter. Ganz unrealistisch ist die Doppelrechnung nicht. 

    comment icon

    Mal ein spielerischer Ansatz der Albiceleste über Banini und Bonsegundo. Dann ist links am Seitenrand aber doch ein gelb-blaues Bein dazwischen. 

    comment icon

    Etwas mehr als eine halbe Stunde jetzt durch - es ist eine maximal durchschnittliche Partie. 

    comment icon

    Janogy deutlich zu spät im Zweikampf - nicht das erste Mal, dass die Schwedinnen nicht den entscheidenden Schritt schneller sind. 

    comment icon

    Alles in allem ist da bei Schweden aber noch nichts dabei, was den Argentinierinnen Angst machen müsste. 

    comment icon

    Wieder Ecke für Schweden, wieder das gleiche Muster bei der Positionierung - diesmal kommt die Ecke aber besser. Doch Correa ist da und boxt das Leder aus dem Hoheitsgebiet. 

    comment icon

    Viel Gewusel vor Correa bei einer Ecke. Nahezu alle Schwedinnen positionieren sich am ersten Pfosten, der Eckstoß wird dann aber lang geschlagen. Nicht ganz verständlich. 

    comment icon

    Larroquette dreht sich nach einem Freistoß von der linken Seite ein, erwischt den Ball zwar mit dem Kopf, allerdings so mit dem Rücken zum Tor, dass es nicht gefährlich wird. 

    yellow_card icon

    Eben noch den Freistoß übers Tor gehauen, jetzt ist der Fuß im Zweikampf zu hoch angesetzt - Gelb für Schough. 

    comment icon

    Freistoß für die Schwedinnen aus aussichtsreicher Position, circa 25 Meter vor dem gegnerischen Tor - aber auch der geht, wenn auch knapper, drüber. 

    comment icon

    Banini jetzt mal mit einem Abschluss für Argentinien - aus mittlerer Distanz aber ganz weit daneben. 

    comment icon

    Dafür umso mehr los auf den Tribünen - bei dieser Frauen-WM auch nicht immer selbstverständlich. Besonders die Fans aus Argentinien sorgen mit Gesängen und Trommeln für gute Stimmung. 

    comment icon

    Mit Ausnahme von ein paar Vorstößen, die eher zufällig entstehen, ist weiter wenig geboten. Argentinien kann, Schweden will noch nicht so richtig. 

    comment icon

    Über rechts gehts bei Schweden nach vorne. Sandberg drängt mit viel Tempo in den Sechzehner, muss dann aber abstoppen, weil sich in der Mitte keine Abnehmerin anbietet. 

    comment icon

    Unspektakuläre erste Minuten. Beiden Mannschaften fehlt es in den Aktionen noch an der Präzision. 

    comment icon

    Argentinien mit dem ersten offensiven Moment, man will die Gunst der Stunde nutzen, diese schwedische Elf ist ja sicherlich null eingespielt. Romina Nunez legt den Ball per Kopf ab für die heutige Solospitze Mariana Larroquette, die zielt links am Tor von Falk vorbei. 

    match_start icon

    Anpfiff!

    comment icon

    Die Ausgangslage ist also klar, Schweden ist weiter und dank des Torverhältnisses nach dem 5:0 gegen Italien auch de facto Gruppensieger. Argentinien hat zwar erst einen Punkt, aber ist noch im Rennen, wobei es natürlich sehr auf die Vorgänge im Parallelspiel Südafrika gegen Italien ankommt.

    comment icon

    B-Elf bei Schweden nach zwei Siegen. Falk im Tor statt Musovic, Lennartsson und Sandberg verteidigen anstelle von Björn und Andersson. Und in Mittelfeld und Angriff ist überhaupt alles neu, da können wir uns den Vergleich sparen. 

    comment icon

    Nach dem packenden 2:2 gegen Südafrika gibt es bei Argentinien ein paar Änderungen. Gomez in der Innenverteidigung für die nach zweier Gelben gesperrte Mayorga, ein neues defensives Mittelfeld mit Cometti und Stabile, offensiv Nunez drin, Gramaglia draußen.

    comment icon

    Und so beginnt Schweden: Falk - Lennartsson, Ilestedt, Eriksson, Sandberg - Bennison, Seger - Jakobsson, Janogy, Schough - Blomqvist.

    comment icon

    Hier die Startelf von Argentinien: Correa - Braun, Gomez, Cometti, Stabile - Sachs, Cruz - Nunez, Banini, Bonsegundo - Larroquette.

    comment icon

    Herzlich willkommen bei der Frauen-Weltmeisterschaft 2023 zum Gruppenspiel zwischen Argentinien und Schweden.