Zum Inhalte wechseln

1899 Hoffenheim Transfer: TSG verleiht Stefan Posch nach Bologna

Hoffenheim verleiht Posch nach Italien

Stefan Posch verlässt die TSG am Deadline Day.
Image: Stefan Posch verlässt die TSG am Deadline Day.  © DPA pa

Die TSG Hoffenheim hat Innenverteidiger Stefan Posch bis zum Saisonende an den italienischen Erstligisten FC Bologna ausgeliehen.

Dies teilte der Tabellenvierte der Bundesliga am Donnerstag mit. Der Vertrag des 16-maligen österreichischen Nationalspielers in Hoffenheim läuft noch bis zum Sommer 2024.

Rosen lobt Posch

Der 25-Jährige wechselte 2015 als Jugendlicher in die Akademie des Vereins und gilt seither mit 109 Erstligaspielen als der Akademiespieler mit den meisten Bundesligaeinsätzen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Poschi ist ein Paradebeispiel für die Ausbildungsarbeit bei der TSG", sagte Direktor Profifußball, Alexander Rosen. "Nachdem es bei ihm in den vergangenen Wochen nicht optimal lief, haben wir nach intensiven Überlegungen nun seinem Wunsch nach einer Luftveränderung entsprochen."

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten