Zum Inhalte wechseln

Bayern-Star Raphael Guerreiro verletzt sich gegen den VfB Stuttgart

"Auf Krücken!" Bayern-Sorgen um Guerreiro - Tuchel-Update zu de Ligt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Thomas Tuchel zur Niederlage in Stuttgart, seiner Gelben Karte und zu den Verletzten

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern! Raphael Guerreiro hat sich bei der 1:3-Niederlage beim VfB Stuttgart vier Tage vor dem Real-Kracher verletzt. Trainer Thomas Tuchel gibt ein Update.

Der von Trainer Thomas Tuchel im Mittelfeld aufgebotene Portugiese humpelte mit einer Verletzung am linken Bein vom Platz und wurde in der 17. Minute durch Leon Goretzka ersetzt. Eine Diagnose steht noch aus. Auch Abwehrspieler Eric Dier musste runter, nachdem er sich eine Wunde am Kopf zugezogen hatte. Der Engländer spielt mit einem Turban noch bis zur Pause weiter, ehe ausgewechselt wurde. Für ihn kam Dayot Upamecano.

Nach dem Spiel äußerte sich Tuchel zu Guerreiro: "Dem geht es gar nicht gut. Er läuft auf Krücken rum", haderte der Bayern-Trainer am Sky Mikro. "Dann geht der Erste raus und Eric [Dier] wird getackert und verbunden. Es ist verhext. Jetzt fällt uns wahrscheinlich der Rapha [Guerreiro] für's Rückspiel aus. Bitter, bitter, bitter - für uns und natürlich auch für das Spiel."

Positive Signale von de Ligt

Beim angeschlagenen Matthijs de Ligt, der das Spiel beim VfB verpasst hatte, gab der Übungsleiter ein positives Update: "Er wird es morgen im Training versuchen, hat heute individuell trainiert und war offensichtlich gut. Also geht er morgen ins Mannschaftstraining."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: