Zum Inhalte wechseln

Ben Manga soll bei Schalke 04 Nachfolger von Andre Hechelmann werden

Schalke: Ben Manga soll auf Hechelmann folgen

Schalkes Wunschlösung Ben Manga hat in seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt viele Talente entdeckt.
Image: Schalkes Wunschlösung Ben Manga hat in seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt viele Talente entdeckt.  © DPA pa

Nachdem sich der FC Schalke 04 von Andre Hechelmann getrennt hat, haben die Gelsenkirchener anscheinend bereits einen Nachfolger gefunden. Dieser hat einst erfolgreich in der Bundesliga gearbeitet.

Schalke 04 hat anscheinend bereits einen Nachfolger für Andre Hechelmann gefunden. Die Königsblauen hatten sich heute überraschend von ihrem technischen Direktor getrennt.

Nach Sky Informationen ist Ben Manga die Wunschlösung für diesen Posten. Er war bereits vor einigen Jahren im Gespräch auf Schalke - damals wurde ihm jedoch die "erste Reihe" nicht zugetraut. Dadurch, dass Marc Wilmots diese Funktion derzeit ausübt, könnte Ben Manga im Hintergrund in Ruhe eine neue Mannschaft aufbauen.

Ben Manga hat erfolgreich in Frankfurt gearbeitet

Ben Manga hat sich in Deutschland einen Namen gemacht, weil er in Frankfurt gemeinsam mit Fredi Bobic viele Talente entdeckt hat. Zuletzt war Manga technischer Direktor in England beim aktuellen Zweitligisten FC Watford. Aktuell laufen aber die Verhandlungen noch.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Technische Direktor Andre Hechelmann verlässt Schalke 04 mit sofortiger Wirkung.

Hechelmann war im Sommer 2021 als Chefscout und Leiter Scouting nach Gelsenkirchen gekommen. Nach dem Abgang von Rouven Schröder stieg er im Juni 2023 zum Sportdirektor auf, ehe er zum Jahreswechsel auf den Posten des Technischen Direktors wechselte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: