Zum Inhalte wechseln

Benedict Hollerbach im Sky Interview über Union Berlin & Bjelica

Sky exklusiv || Hollerbach: "Union steckt noch im Abstiegskampf"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Union Stürmer Benedict Hollerbach spricht unter anderem über Unions Erfolg-Comeback, er als Gewinner, wie sich das Trainerteam und die Mannschaft entwickelt hat, dass Union noch immer gegen den Abstieg kämpft

Im exklusiven Sky Interview spricht Benedict Hollerbach über den Aufschwung von Union Berlin & die Personalie Nenad Bjelica.

…zu den Gründen für den Aufschwung Unions nach dem zweiten Sieg in Folge:

„Wir haben einfach wieder zu unseren Werten zurückgefunden: dieses gemeinschaftliche Verteidigen, jeder für jeden, vor allem im defensiven Bereich. Dann vorne durch einen Lucky Punch das Spiel zu gewinnen, das war im Prinzip das, was Union in den letzten Jahren ausgemacht hat. Das haben wir wieder hinbekommen."

…zur veränderten Mentalität in der Mannschaft in den letzten Wochen:

„Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr, sehr gut. Die Neuzugänge sind ein wichtiger Schritt für uns gewesen und haben alles wieder ein bisschen belebt. Nach dem ersten Sieg haben wir diesen positiven Spirit beibehalten können. Ich denke, diese positive Emotionalität ist aktuell der Schlüssel für uns."

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir Dein Lieblingstrikot ab sofort hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

"Union steckt noch im Abstiegskampf"

…darüber, ob man trotz der Formstärke noch gegen den Abstieg spielt:

„Ja, Union steckt noch im Abstiegskampf. Die anderen sind zwar jetzt ein bisschen auf Abstand, aber natürlich nicht himmelweit weg. Von daher sollten wir uns noch darauf fokussieren, weiterhin im gesicherten Mittelfeld zu bleiben. Man merkt auf jeden Fall, dass der Druck weniger wird und man ein bisschen durchschnaufen kann."

Mehr Fußball

…über die anfängliche Eingewöhnungsphase unter Trainer Nenad Bjelica, der seit Ende November im Amt ist:

„Das sind natürlich wieder ganz andere Ansätze und Trainingsmethoden - vor allem die Spieler, die hier länger sind, die sind jetzt vier Jahre oder noch länger unter ein und demselben Trainer gewesen. Von daher ist es klar, dass man da eine gewisse Anpassungszeit braucht. Trotzdem finde ich, wenn man die Ergebnisse anschaut, dass es eigentlich ziemlich schnell funktioniert hat."

…zu seinem persönlichen Aufschwung seit dem Trainerwechsel:

„Es sind viele Gewinner dabei, ich gehöre sicher dazu. Warum genau, kann ich nicht sagen - ich fühle mich auf jeden Fall sehr wohl unter dem neuen Trainerteam. Ich spüre einfach das Vertrauen und kann meine Kreativität sehr gut ins neue Spiel einbringen, das tut mir sehr gut. Deswegen genieße ich es und bin auch sehr daran interessiert, das Vertrauen zurückzuzahlen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten