Zum Inhalte wechseln

Bruder-Lob für Toni Kroos nach DFB-Comeback - Vorfreude auf Heim-EM

"Hat mich beeindruckt": Felix Kroos schwärmt von seinem Bruder Toni

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mit der Rückkehr von Toni Kroos in die Nationalmannschaft wurde Fußball-Deutschland euphorisiert. Bruder Felix spricht im Interview über seinen Einfluss im sportlichen und gesellschaftlichen Sinne.

Geht es nach Felix Kroos, dann hat sein Bruder Toni mit dem Comeback in der Nationalmannschaft und den Leistungen gegen Frankreich und die Niederlande Fußball-Deutschland ein Stück weit zusammengebracht und EM-Vorfreude ausgelöst.

Für Felix Kroos hat die Rückkehr seines Bruders Toni einen "wesentlichen Anteil" am Stimmungsaufschwung rund um die Nationalmannschaft. "Es hat mich beeindruckt, wie sehr er die Massen begeistert hat. Wie er das Fußball-Land ein bisschen zusammengebracht und mit seiner Person einen wesentlichen Beitrag geleistet hat, dass die Vorfreude wieder da ist", sagte Kroos am Montag am Rande der Verleihung der Sepp-Herberger-Awards in Berlin.

UEFA EURO 2024™

  • Datum: 14. Juni - 14. Juli 2024
  • Ort: Deutschland (zehn Austragungsorte)
  • Eröffnungsspiel: München Fußball Arena (14. Juni)
  • Finale: Olympiastadion Berlin (14. Juli)
  • Teilnehmer: 24 Länder, Deutschland in Gruppe A
  • Spielmodus: Rundenturnier (6 Gruppen à 4 Teams), K.-o.-System
  • Austragungsorte: München, Berlin, Dortmund, Stuttgart, Hamburg, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Leipzig, Köln, Frankfurt
  • Ticketverkauf: Ab 3. Oktober 2023

Toni Kroos hatte im März sein Comeback in der DFB-Auswahl gegeben und die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann in Frankreich (2:0) und gegen die Niederlande (2:1) im Mittelfeld angeführt. "Die Leistung in den zwei Spielen hat ihr übriges getan. Jetzt muss er es natürlich auch bestätigen bei der EM", so Kroos.

Der frühere Profi von Union Berlin und Werder Bremen freue sich in Hinblick auf die UEFA EURO 2024 auf einen "geilen Sommer, auf eine gute Stimmung und eine Gemeinschaft im Land", sagte Kroos, der seine aktive Karriere 2022 beendet hat.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: