Zum Inhalte wechseln

Cristiano Ronaldo im Kader für Portugal

Entscheidung um Ronaldo im Nationaltrikot gefallen

Cristiano Ronaldo steht im Kader der Qualifikationsspiele.
Image: Cristiano Ronaldo steht im Kader der Qualifikationsspiele.  © DPA pa

Cristiano Ronaldo erlebte in Katar eine enttäuschende WM und verlor seinen Stammplatz. Nachdem er zunächst keine Entscheidung über einen Verbleib in der Nationalmannschaft traf, gibt es jetzt Klarheit.

Cristiano Ronaldo wird bei den kommenden EM-Qualifikationsspielen gegen Liechtenstein (23. März) und Luxemburg (26. März) im Kader der portugiesischen Nationalmannschaft stehen. Roberto Martinez, der neue Trainer des Teams, setzt demnach weiterhin auf den Rekordspieler. Bei der WM in Katar verlor Ronaldo zuletzt seinen Stammplatz und lies offen, ob er nochmals für Portugal spielen würde.

Wie die Athletic berichtet, soll es zu positiven Gesprächen zwischen dem 38-Jährigen und Martinez gekommen sein. Demnach könnte Ronaldo noch bis zur EM 2024 in Deutschland weiter machen. Der Portugiese lief bereits in 196 Länderspielen auf und schoss 118 Tore.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Zurzeit steht Ronaldo bei Al-Nassr unter Vertrag und erzielte in neun Spielen acht Tore.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten