Zum Inhalte wechseln

FC Arsenal gewinnt gegen Brentford - ManUnited versus Everton

Trotz Torwart-Bock! Arsenal springt dank Havertz an die Spitze

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 28. Spieltag: Der FC Arsenal gewinnt mit 2:1 gegen den FC Brentford. Kai Havertz sichert den Gunners kurz vor Schluss mit seinem Treffer den Sieg.

Der FC Arsenal hat dank Kai Havertz die Tabellenspitze in der englischen Premier League übernommen.

Die Londoner besiegten nach einem späten Treffer des Nationalspielers (86.) den FC Brentford mit 2:1 (1:1) und eroberten durch den achten Ligasieg in Serie mit 64 Punkten zumindest bis zum Sonntag Platz eins. Sollte es im Topspiel zwischen dem FC Liverpool (63) und Titelverteidiger Manchester City (62) keinen Sieger geben, bleibt Arsenal vorne.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Arsenal – Brentford | 2:1 Havertz (86. Min.) | In-Match Video

Mit Havertz in der Startelf lief für die Gastgeber zunächst alles nach Plan. Declan Rice (19.) sorgte für die Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit glich Yoane Wissa (45.+4) allerdings nach einem Torwartfehler aus. Nach dem Wechsel drängte Arsenal auf den Sieg, Havertz sicherte per Kopf die drei Punkte. "Diese Punkte waren so wichtig für uns, und das konnte man in der zweiten Halbzeit sehen. Wir haben in der ersten Hälfte nicht unsere beste Leistung gezeigt. Dann so zu gewinnen, ist umso besser", sagte Havertz gegenüber Sky.

Am Dienstag trifft Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League auf den FC Porto. Das Hinspiel hatten die Portugiesen 1:0 gewonnen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 28. Spieltag: Manchester United hat durch zwei Elfmetertore gegen den FC Everton gewonnen.

ManUnited gewinnt "Elfmeterschießen"

Manchester United gewann das wichtige Heimspiel gegen den FC Everton mit 2:0. Bruno Fernandes (12.) und Marcus Rashford (36.) brachten die Red Devils jeweils vom Elfmeterpunkt auf die Siegerstraße.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten