Zum Inhalte wechseln

FC Bayern nur noch mit kleinem Kreis an Trainerkandidaten mit De Zerbi und Nagelsmann

Nach Alonso-Dämpfer: Zwei Kandidaten definitiv bei Bayern im Rennen

Nach der Alonso-Absage ist Julian Nagelsmann weiter ein Kandidat auf die Tuchel-Nachfolge beim FC Bayern.
Image: Nach der Alonso-Absage ist Julian Nagelsmann weiter ein Kandidat auf die Tuchel-Nachfolge beim FC Bayern.  © DPA pa

Nach Sky Informationen hat der FC Bayern nach der Absage von Xabi Alonso nur noch einen kleinen Kreis an möglichen Nachfolgekandidaten für Thomas Tuchel.

Brighton-Coach Roberto De Zerbi und Bundestrainer Julian Nagelsmann sind definitiv im Rennen. Über Ralf Rangnick wurde diskutiert. Man schätzt ihn bei Bayern. Er ist derzeit aber nicht mehr in der engeren Auswahl für die Nachfolge von Trainer Tuchel.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Eberl spricht im EXKLUSIV-Interview mit Sky über zahlreiche Themen: die Zukunft von Leon Goretzka, Joshua Kimmich und Alphonso Davies, die Kriterien für die Trainersuche und den Leverkusener Erfolg unter Xabi Alonso.

Bayern-Sportvorstand Max Eberl möchte gerne im April den neuen Trainer präsentieren: "Es wäre schön, wenn wir es im April hinbekämen", betonte Eberl im exklusiven Sky Interview. "Ohne, dass es den ultimativen Tag gibt. Wenn es länger dauert, dann dauert es ein bisschen länger. Wir wollen die beste Entscheidung treffen."

Auf die Frage, ob er De Zerbi interessant finde, antwortete er geschickt: "Ich habe mit ganz vielen Trainern gesprochen. Auch in der Vergangenheit schon, die ich aber nicht nach Mönchengladbach holen konnte. Vielleicht werde ich auch mit vielen Trainern gesprochen haben, die ich auch nicht zum FC Bayern holen kann oder werde. Aber: Kontakte braucht man im Fußball."

Real-Legende Zinedine Zidane, der in der Vergangenheit mit Franck Ribery als Co-Trainer mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde, ist derzeit nach Sky Informationen kein Thema an der Säbener Straße.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: