Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool hat nach Sky Info in Amorim den Klopp-Nachfolger gefunden

Sky Info: Liverpool mündlich einig mit Amorim

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Sky Infos gibt es eine grundsätzliche mündliche Einigung zwischen dem FC Liverpool und Ruben Amorim. Der portugiesische Journalist Duarte Monteiro analysiert den 39-Jährigen, der Nachfolger von Jürgen Klopp werden soll.

Der FC Liverpool hat nach Sky Informationen einen Trainer für die neue Saison gefunden. Der neue starke Mann sorgt aktuell in Portugal für Furore.

Der Nachfolger von Jürgen Klopp steht bereit. Nach Informationen von Sky gibt es jetzt eine grundsätzliche mündliche Einigung zwischen dem FC Liverpool und Ruben Amorim.

Der 39-jährige Portugiese soll Nachfolger vom am Saisonende scheidenden Klopp werden und hat sich für einen Wechsel an die Anfield Road entschieden.

Vertrag liegt vor - Deal kann noch scheitern

Aktuell steht Amorim bei Sporting noch bis 2026 unter Vertrag. Sein Kontrakt beinhaltet für diesen Sommer aber eine Ausstiegsklausel. Bei den Reds kann Amorim einen Vertrag bis 2027 unterschreiben, wie verschiedene portugiesische Medien ebenfalls berichten.

Noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern, denn finale Verhandlungen, auch zwischen den Vereinen, stehen noch aus. Der Wechsel kann somit noch scheitern.

Der Nachfolger von Jürgen Klopp steht bereit. Nach Informationen von Sky gibt es jetzt eine grundsätzliche mündliche Einigung zwischen dem FC Liverpool und Ruben Amorim.
Image: Der Nachfolger von Jürgen Klopp steht bereit. Nach Informationen von Sky gibt es jetzt eine grundsätzliche mündliche Einigung zwischen dem FC Liverpool und Ruben Amorim.  © Sky

Amorim stand auf der Bayern-Liste

Amorim gilt als einer der vielversprechendsten Trainer der nächsten Jahre. Liverpool hatte sich nach der Absage von Xabi Alonso extrem um Amorim bemüht.

Der frühere portugiesische Nationalspieler stand auch auf der langen Trainerliste des FC Bayern für den Sommer. Der FC Chelsea hat sich ebenfalls nach ihm erkundigt.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ruben Amorim gilt als einer der vielversprechendsten Trainer der nächsten Jahre. Liverpool hatte sich nach der Absage von Xabi Alonso extrem um ihn bemüht. Auch auf der langen Trainerliste des FC Bayern für den Sommer stand Amorim.

Taktisches Genie und Kommunikationsprofi

Amorim gilt als taktisches Genie und Kommunikationsprofi. Außerdem entwickeln sich die Spieler unter seiner Führung signifikant weiter. Bestes Beispiel ist dafür ist etwa Joao Palhinha, der beim FC Fulham als einer der stärksten defensiven Mittelfeldspieler der Premier League gilt. Deshalb war der FC Bayern in den letzten zwei Transferperioden stark an einer Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers interessiert.

Amorim gilt als größter Innovator in der portugiesischen Liga - viele Teams nutzen seine Taktik als Vorbild. Aktuell grüßt Sporting von der Tabellenspitze. Der mögliche Klopp-Nachfolger ist ein Leader und Kommunikator, der sehr individuell auf Spieler eingeht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten