Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool verliert in der Europa League beim FC Toulouse

Rückschlag für Liverpool in der Europa League - Groß siegt mit Brighton

Der verliert in der Europa League überraschend beim FC Toulouse.
Image: Der verliert in der Europa League überraschend beim FC Toulouse.  © Imago

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool gegen den FC Toulouse an einem eigentlich erfreulichen Tag überraschend die erste Europa-League-Niederlage in dieser Saison hinnehmen müssen und damit den vorzeitigen Gruppensieg verpasst. In Frankreich setzte es ein 2:3 (0:1).

Erfreulich war der Tag für Liverpool deshalb, weil der Vater des Kolumbianers Luiz Diaz nach seiner Entführung vor zwölf Tagen wieder freigekommen ist. Mit Diaz in der Liverpool-Startelf ging Toulouse allerdings durch Aron Donnum in Führung (36.). Thijs Dallinga erzielte das 2:0 (58.). Dank eines Eigentors von Toulouse-Mittelfeldmann Cristian Casseres (74.) kam Liverpool noch mal ran. Frank Magri stellte aber postwendend auf 3:1 für die Franzosen (76.). LFC-Stürmer Diogo Jota verkürzte dann spät auf 2:3 (89.). In der Nachspielzeit kassierte der VAR Liverpools Ausgleichstreffer wieder ein (90.+11).

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Brighton jubelt in Amsterdam

Für Nationalspieler Pascal Groß lief es besser. Er gewann mit Brighton beim krisengeschüttelten Ajax Amsterdam mit 2:0 (1:0). Ansu Fati brachte das Team von Trainer Antonio De Zerbi in Führung (15.). Später erhöhte Simon Adingra auf 2:0 (53.).

Die AS Rom mit Star-Trainer Jose Mourinho hat ebenfalls den vorzeitigen Einzug in Achtelfinale verpasst. Gegen Slavia Prag verloren Romelu Lukaku und Co. mit 0:2 (0:0).

Freiburgs Gruppengegner West Ham United, bei dem Nationalspieler Thilo Kehrer ohne Einsatz blieb, setzte sich gegen Olympiakos Piräus knapp, aber verdient 1:0 (0:0) durch. Auch Leverkusens Gruppengegner Molde FK war siegreich, das 3:1 (2:0) im skandinavischen Duell bei BK Häcken verhinderte den vorzeitigen Gruppensieg der Werkself.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten