Zum Inhalte wechseln

FC Schalke trennt sich von Mathias Schober

Sky Info: Schalke stellt Nachwuchschef frei

Der FC Schalke hat nach Sky Informationen den Mathias Schober freigestellt.
Image: Der FC Schalke hat nach Sky Informationen Nachwuchschef Mathias Schober freigestellt.  © Imago

Der FC Schalke hat sich nach Sky Informationen von Nachwuchschef Mathias Schober getrennt.

Der FC Schalke macht den nächsten Schritt in Sachen Umstrukturierung und stellt den Direktor der Nachwuchsabteilung „Knappenschmiede", Mathias Schober, frei. Schober war lange auf Schalke, erst als Jugendspieler, dann als Profi, später in der Knappenschmiede.

Die Entwicklung seiner Abteilung ist aber, genau wie in vielen anderen Bereichen des Vereins, in den vergangenen Jahren ins Stocken geraten. Schalke verlor einige Talente an andere Klubs, viele Jugendspieler schafften den Sprung nicht mehr zu den Profis.

Die Knappenschmiede hat in der Vergangenheit Spieler, wie Manuel Neuer, Mesut Özil, Benedikt Höwedes oder Leroy Sané hervorgebracht. Mathias Schober ist nun das nächste Opfer der groß angelegten Umstrukturierungen beim FC Schalke.Der Personalausgaben des Zweitligisten stehen in keinem Verhältnis zu den aktuellen Einnahmen des Vereins.

Mehr zum Autor Dirk große Schlarmann

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten