Zum Inhalte wechseln

FIFA Frauen-WM 2023: Alexandra Popp reagiert auf Kuss von Luis Rubiales

Deutliche Popp-Worte zum Kuss-Skandal - Kritik an Rummenigge

DFB-Kapitänin Alexandra Popp hat eine klare Meinung zum Kuss-Skandal rund um die spanischen Weltmeisterinnen und deren Verbandspräsidenten Luis Rubiales.
Image: DFB-Kapitänin Alexandra Popp hat eine klare Meinung zum Kuss-Skandal rund um die spanischen Weltmeisterinnen und deren Verbandspräsidenten Luis Rubiales.  © Imago

Deutschlands Fußballerin des Jahres Alexandra Popp hat zum Kuss-Skandal um den spanischen Verbandspräsidenten Luis Rubiales eine klare Meinung.

"Wenn unser DFB-Präsident so meinen Kopf genommen hätte und mich auf den Mund geküsst hätte, wäre ich da definitiv auch nicht locker mit umgegangen", sagte Popp bei der NDR-Talkshow DAS! am Mittwoch. Sie hätte "ihm vielleicht eine geklatscht oder ihn weggeschubst".

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Rheingold“, "M3GAN", "Operation Fortune" und vieles mehr!

Gegenüber dem ZDF erklärte Popp ebenfalls am Mittwoch, sie sei von den Bildern "sehr erschrocken" gewesen. "Eine Frau so zu untergraben vor Milliarden von Augen, ist einfach brutal. Ich glaube, wir sind mittlerweile in einem Jahrhundert, wo so etwas einfach nicht mehr sein darf, gerade auf solchen Positionen nicht sein darf", führte die Torjägerin des VfL Wolfsburg weiter aus.

Popp von Rummenigge-Aussagen schockiert

Klare Kritik erntete auch Bayern Münchens Aufsichtsratsmitglied Karl-Heinz Rummenigge. Der hatte vergangene Woche Rubiales' Handeln verteidigt und als "absolut okay" bezeichnet. "Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt", sagte Popp dem ZDF: "Also, dass sowas dann auch noch aus der deutschen Riege kommt, schockiert mich, schockiert mich wirklich."

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Vom Finale vor dem "Kuss-Skandal" habe Popp, wie von den anderen Spielen nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft "nicht viel" mitbekommen. "Ich brauchte da eher mal den Abstand", erklärte die 32-Jährige im NDR.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten