Zum Inhalte wechseln

Harry Kane kehrt ins Mannschaftstraining des FC Bayern zurück

Kane zurück im Bayern-Training - Neuer trainiert am Geburtstag

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Harry Kane ist vor dem Kracher FC Bayern gegen Borussia Dortmund ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Engländer absolvierte Teile einer Einheit an der Säbener Straße.

Thomas Tuchel könnte beim Topspiel gegen den BVB (Samstag ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) wieder auf einige Spieler zurückgreifen, die zuletzt verletzt gefehlt haben. Darunter auch Superstar Harry Kane.

Es sind nur noch drei Tage bis zum Klassiker des FC Bayern gegen Borussia Dortmund. Auch wenn es dieses Mal kein direktes Duell um die Meisterschaft ist, steht trotzdem einiges auf dem Spiel. Bayern will den Rückstand auf Leverkusen verringern und der BVB darf sich im Kampf mit Leipzig um Rang vier keinen Punktverlust leisten.

Daher laufen die Vorbereitungen des FC Bayern auf das Topspiel auch in vollen Touren. Harry Kane, der wegen einer Sprunggelenksverletzung Montag und Dienstag nur individuell trainiert hatte, konnte Mittwochfrüh wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Wenn es weiter nach Plan läuft, könnte der Stürmerstar gegen Dortmund wieder in der Startelf stehen.

Neuer feiert Geburtstag auf dem Trainingsplatz

Auch bei Manuel Neuer, der heute seinen 38. Geburtstag feiert, gibt es eine positive Entwicklung. Der Torhüter legte bereits eine Laufeinheit zurück. Torwartspezifisches Training war noch nicht möglich. Im Training der deutschen Nationalmannschaft hatte er sich einen Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich zugezogen. Ein Einsatz im Top-Spiel gilt als fraglich.

Eckdaten der Saison 2023/24

  • 1. Spieltag, Bundesliga: 18.08. - 20.08.2023
  • 34. Spieltag, Bundesliga: 18.05.2024
  • 1. Spieltag, 2. Bundesliga: 28.07. - 30.07.2023
  • 34. Spieltag, 2. Bundesliga: 19.05.2024
  • Deutscher Supercup: 12.08.2023
  • DFB-Pokal, 1. Runde: 11.08. - 14.08.2023
  • DFB-Pokal-Finale: 25.05.2024

Aleksandar Pavlovic absolvierte ebenso wie Neuer Mittwochvormittag eine individuelle Einheit. Ob der Mittelfeldspieler, der wegen einer Mandelentzündung nicht zur Nationalelf reisen konnte, am Samstagabend dabei ist, ist noch unklar. Allenfalls ein Kurzeinsatz könnte möglich sein.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: