Zum Inhalte wechseln

Harry Kane spricht auf Bayern-PK über Julian Nagelsmann

Nagelsmann zu Bayern? Kane reagiert auf PK

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor dem Duell mit dem FC Arsenal hat sich Harry Kane zu einer möglichen Rückkehr von Julian Nagelsmann als Trainer des FC Bayern geäußert.

Torjäger Harry Kane blickt dem Viertelfinal-Rückspiel des FC Bayern München gegen den FC Arsenal mit viel Zuversicht entgegen.

"Wir haben eine große Möglichkeit vor heimischer Kulisse und wollen die Saison am Leben erhalten", sagte der 30-Jährige am Dienstag in der Allianz Arena. Er blickte dem Spiel am Mittwoch (21.00 Uhr) als einem "großartigen Moment" entgegen. "Wenn wir den Schritt machen können, fehlen nur noch wenige Spiele, es ins Finale nach Wembley zu schaffen." Dort findet am 1. Juni das Endspiel der Champions League statt.

Kane traf beim 2:2 im Hinspiel per Strafstoß zur zwischenzeitlichen Bayern-Führung. Der einstige Tottenham-Superstar, der als Achtjähriger eine Saison in der Arsenal-Akademie verbrachte, ist der Rekordtorschütze bei Derbys im Norden Londons. In 19 Pflichtspielen gegen die Gunners hatte Kane insgesamt 14 Tore für seinen Ex-Klub Tottenham erzielt.

Glückwunsch an Leverkusen

"In der Liga war es eine enttäuschende Saison für uns. Gratulation an Leverkusen für das, was sie erreicht haben. Wir haben unser Niveau nicht erreicht", sagte Kane und nannte ein großes Plus für das Duell mit Arsenal: "Wir haben eine Menge Erfahrung in der Mannschaft mit Spielern, die schon große Spiele gespielt haben."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Hinspiel brachte sich der FC Bayern mit eigenen Fehlern um ein besseres Ergebnis gegen den FC Arsenal. Aus diesen Fehlern will Stürmer Harry Kane Lehren für das Rückspiel ziehen.

32 Tore erzielte Kane in der Bundesliga, in der er die 41-Tore-Rekordsaison von Robert Lewandowski jagt. In der Champions League führt er die Torschützenliste vor den Viertelfinal-Rückspielen mit sieben Toren vor Antoine Griezmann, Erling Haaland und Kylian Mbappe an. "Ich persönlich will der Mannschaft helfen und Tore schießen", sagte Kane. Natürlich habe er eine Geschichte in Spielen gegen Arsenal, aber er wolle vor allem der Mannschaft helfen.

"Wir haben großen Glauben an uns, dass wir was erreichen können", sagte Kane. Sollten die Münchner das Halbfinale erreichen, wäre dort Manchester City oder Real Madrid der Gegner. Hier endete das Hinspiel 3:3.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Kane über Nagelsmann

Kane wurde zudem auf Julian Nagelsmann angesprochen. Nach Sky Informationen wollen die Verantwortlichen des Rekordmeisters den Ex-Bayern-Coach zur kommenden Saison zurück an die Säbener Straße holen. Kane gab sich diesbezüglich zurückhaltend: "Ich kenne ihn nicht besonders gut. Natürlich kenne ich auch die Situation mit den Trainern nicht." Kane möchte sich ausschließlich auf Tuchel und den Rest der Saison konzentrieren. "Der Verein muss die beste Lösung für Bayern München treffen. Wir zeigen den größten Respekt vor Thomas Tuchel. Wir sind sehr fokussiert."

dpa / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten