Zum Inhalte wechseln

Juventus: Stadionverbot für 171 Fans nach Rassismus gegen Lukaku

Stadion-Zutrittsverbote gegen 171 Juve-Fans

Stadionverbote für Juventus-Fans.
Image: Stadionverbote für Juventus-Fans.  © Imago

Die Turiner Polizei hat am Montag Stadion-Zutrittsverbote gegen 171 Fans von Juventus verhängt. Die Fans hatten den belgischen Stürmer Romelu Lukaku während des Halbfinal-Hinspiels im italienischen Pokal Juventus-Inter am 4. April im Turiner Allianz-Stadion rassistisch beleidigt.

Lukaku wurde von etwa 250 Personen, von denen 171 identifiziert werden konnten, verunglimpft. Das berichtete die Polizei am Montag.

Beim 1:1 im Hinspiel hatte Lukaku wegen einer Geste in Richtung der Juve-Anhänger die Gelb-Rote Karte gesehen und wäre somit im Rückspiel gesperrt gewesen. Der italienische Verbands-Präsident Gabriele Gravina hatte den Inter-Torjäger am Samstag begnadigt. Zuvor war bereits der Zuschauerteilausschluss für den italienischen Rekordmeister Juve wegen der rassistischen Vorkommnisse in diesem Spiel aufgehoben worden.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten