Zum Inhalte wechseln

La Liga: Sevilla entlässt Lopetegui kurz nach der Pleite gegen Dortmund

Sevilla entlässt Lopetegui kurz nach der Pleite gegen Dortmund

Julen Lopetegui ist nicht länger Trainer des FC Sevilla.
Image: Julen Lopetegui ist nicht länger Trainer des FC Sevilla.  © DPA pa

Der spanische Fußball-Erstligist FC Sevilla hat nach dem 1:4 (0:3) gegen Borussia Dortmund in der Champions League wie erwartet Trainer Julen Lopetegui entlassen.

Das bestätigten die Andalusier, die in der Liga nur auf Rang 17 liegen, kurz nach dem Schlusspfiff. Lopetegui hatte 2020 mit Sevilla die Europa League gewonnen.

Die Entlassung hatte sich schon vor dem Spiel gegen den BVB abgezeichnet. Als Nachfolger soll der frühere chilenische Nationaltrainer Jorge Sampaoli feststehen, der zuletzt Olympique Marseille betreute. An Lopetegui sollen wiederum die Wolverhampton Wanderers Interesse zeigen.

"Ich habe allergrößten Respekt vor ihm. Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste. Er ist ein fairer Sportsmann", sagte Dortmunds Trainer Edin Terzic. Nach nur einem Sieg aus den ersten sieben Spielen steckt Sevilla nicht nur in der heimischen Liga in einer schweren Krise. In der Königsklasse haben die Andalusier in dieser Saison bisher noch gar nicht gewonnen.

SID / dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten