Zum Inhalte wechseln

Mario Balotelli stichelt nach kritischen Aussagen gegen Zlatan Ibrahimovic

Bad Boy kontert Bad Boy! Balotelli im Clinch mit Ibrahimovic

Von 2007 bis 2009 liefen Zlatan Ibrahimovic (l.) und Mario Balotelli (r.) zusammen für Inter Mailand auf.
Image: Von 2007 bis 2009 liefen Zlatan Ibrahimovic (l.) und Mario Balotelli (r.) zusammen für Inter Mailand auf.  © Imago

Zlatan Ibrahimovic hatte sich zuletzt kritisch über die Karriere von Mario Balotelli geäußert. Der Konter des großen italienischen Egos ließ wenig überraschend nicht lange auf sich warten.

Einst waren Zlatan Ibrahimovic und Mario Balotelli Teamkollegen bei Inter Mailand, in der Folge hinterließen die beiden ihre individuellen Spuren in der Fußballwelt.

Während der Ibrahimovic auch noch im hohen Alter noch auf Top-Niveau performte und zahlreiche nationale Titel sammeln konnte, reichte es für den mittlerweile 33 Jahre alten italienischen Angreifer trotz bestechender Veranlagung nie ganz zum großen Durchbruch. Seit Sommer dieses Jahres läuft Balotelli wieder in der Türkei für Adana Demirspor auf.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Den Karriere-"Abstieg" hatte sein einstiger Teamkollege unlängst bemängelt. Der Schwede stichelte im Gespräch mit der Gazzetta dello Sport: "Wenn ein Junge die Möglichkeit hat, das Beste aus seinem Talent zu machen und diese Möglichkeit nicht ergreift, ist das schade. Balotelli hatte so viele Möglichkeiten und er hat alle verstreichen lassen. Er hat sein Talent einfach weggeworfen. Das ist die Wahrheit."

Balotelli kontert

Auf Instagram reagierte der Italiener prompt auf die Aussagen, in seiner Story postete er ein Foto von sich mit dem Champions-League-Pokal, den er 2010 im Finale mit Inter gegen Bayern München gewann. Dabei markierte der Stürmer den offiziellen Account von Ibrahimovic. Denn: Der Schwede wiederum konnte einen Triumph in der Königsklasse in seiner Karriere nie verbuchen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Auf europäischer Ebene gelang ihm "nur" der Sieg in der Europa League 2017 mit Manchester United. Zum Einsatz kam Balotelli damals im Finale der Königsklasse 2010 übrigens nicht.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten