Zum Inhalte wechseln

Max Eberl verrät seine Kriterien für die Trainersuche beim FC Bayern

Eberl verrät Kriterien für neuen Bayern-Coach

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Eberl spricht über Roberto De Zerbi und die Kriterien seiner Trainer-Auswahl.

Max Eberl sucht aktuell hinter den Kulissen einen Nachfolger von Thomas Tuchel. Im exklusiven Sky Interview nennt der Bayern-Sportvorstand Kriterien, auf die er bei der Trainerwahl achtet.

"Ich beachte: Was ist der FC Bayern? Was ist die Philosophie und die Identität? Was brauchen wir? Ich muss den Verein kennen. Dann schaue ich mir an: Wie ist die Geschichte des Trainers? Wie hat er Fußball spielen lassen? Wie ist er mit Transfers umgegangen? Welche Spieler hat er geholt? Wie ist er mit Typen umgegangen? Hatte er schon einen großen Verein? Welche Sprachen spricht er? Es ist auch nicht vom Tisch zu wischen, dass es für Bayern etwas schwieriger werden kann, wenn er weder Deutsch noch Englisch spricht", gibt Eberl Einblicke in seine Gedankengänge.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Exklusiv-Interview mit Sky (19:30 Uhr bei Sky Sport News, auf skysport.de & in der Sky Sport App) verrät Bayerns neuer Sportvorstand Max Eberl, wann die Münchner gerne ihren Nachfolger für Thomas Tuchel präsentieren wollen.

Der 50-Jährige möchte zudem einen kommunikationsstarken Coach mit klarer Meinung nach München holen. Eberl: "Im Gespräch muss man sich dann als Menschen spüren. Trainer, Sportvorstand und Sportdirektor, dieses Triumvirat muss so eng zusammen sein, dass man sich unter vier Wänden auch die Meinung sagen kann und man rausgeht und sagt: 'So machen wir es jetzt aber auch'. Ohne dass man kokettiert oder Hintertüren offenlässt. Denn ist eine Tür offen, dann wird es extrem schwierig. Darauf lege ich extrem viel Wert." Noch im April möchte Eberl den Tuchel-Nachfolger präsentieren.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: