Zum Inhalte wechseln

Mbappe-Abgang bei PSG könnte Leipzig-Chancen auf Xavi-Verbleib verringern

"Eher negativ": Mbappe-Transfer könnte Einfluss auf RB Leipzig haben

Kylian Mbappe wird Paris Saint-Germain nach Sky Informationen nach der laufenden Saison verlassen.
Image: Kylian Mbappe wird Paris Saint-Germain nach Sky Informationen nach der laufenden Saison verlassen.  © Imago

Sollte Kylian Mbappé Paris im Sommer verlassen, könnte dies auch die Chancen auf einen Verbleib von Xavi Simons bei RB Leipzig schmälern. Sportchef Schröder ist machtlos.

Der erwartete Abgang von Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain verringert die Leipziger Chancen auf einen Verbleib von Xavi Simons. "Für uns ist das erst einmal im Gedankengang eher negativ", sagte Leipzigs Sportdirektor Rouven Schröder nach dem 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Die Vorgehensweise sei mit dem französischen Fußballmeister klar besprochen: "Zum Saisonende geht er zurück nach Paris, und wir werden dementsprechend im Sommer dann erst die Möglichkeit haben, eventuell nochmal nachzufragen", sagte Schröder.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

PSG hatte Xavi im vergangenen Sommer von der PSV Eindhoven dank Rückkauf-Klausel für sechs Millionen Euro zurückgeholt und dann nach Leipzig verliehen.

Xavi mit starker Saison bei RB Leipzig

Der deutsche Pokalsieger hat keine Kaufoption für den ausgeliehenen Angreifer. In Leipzig besorgte der 20-Jährige mit seinem sechsten Saisontreffer in der Bundesliga schon die fünfte 1:0-Führung. Wettbewerbs übergreifend erzielte der quirlige Offensiv-Akteur acht Tore in 31 Spielen und verbuchte neun Assists.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten