Zum Inhalte wechseln

Müller im witzigen Interview nach Bayern gegen Real Madrid und zum 150. CL-Spiel

Müller "at its best" am Mikro! Witziges Interview des Bayern-Stars

Für Thomas Müller war das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League mit dem FC Bayern gegen Real Madrid ein ganz besonderes. Der Ur-Münchner, der gegen die Königlichen etwas überraschend in der Startelf stand, lief zum 150. Mal in der Königsklasse auf - und reagierte anschließend in einem witzigen Interview.

Müller ist erst der dritte Spieler in der Geschichte des Wettbewerbs, der diese Marke für ein und denselben Verein erreicht. Vor ihm schafften dies nur die spanische Torwartlegende Iker Casillas, der 150-mal für Rekordsieger Real Madrid auflief, und dessen früherer Weltmeister-Kollege Xavi (151/FC Barcelona).

In der Gesamtrangliste reicht es für Müller allerdings "nur" zu Platz sechs, direkt vor seinem Madrider DFB-Kollegen Toni Kroos (149 Spiele). Die Nummer eins ist Cristiano Ronaldo mit 183 Einsätzen vor Casillas (177) und Lionel Messi (163).

Müller hatte Angst vor Carragher

Nach dem Spiel englischen TV-Sender CBS reagierte der 34-Jährige in seiner gewohnt unterhaltsamen Art auf diesen Meilenstein: "Das ist nicht schlecht. Du musst dafür gut essen und gut schlafen, um diese Marke zu erreichen. In meinem Alter brauchst du normalerweise einen Rollstuhl."

Für weiteres Gelächter sorgte das bayrische Urgestein als er ins Studio geschaltet wurde. Müller sagte mit einem schelmischen Grinsen, dass Reals Aurelien Tchouameni ihm lauschen würde, um die Bayern-Taktik für das Rückspiel aufzuschnappen. Der Franzose ging daraufhin lachend auf Müller zu und klatschte ihn ab.

Als Müller dann noch von der Liverpool-Legende Jamie Carragher interviewt wurde, hatte der Rio-Weltmeister von 2014 urplötzlich etwas Bammel: "Ich hatte Angst, als du ans Mikro gekommen bist." Müller befürchtete, Carraghers Frage nicht zu verstehen. Erneut brach Gelächter aus.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir jetzt das neue Trikot der Nationalmannschaft! Hier im Store von Sky Sport.

Robben adelt Müller

Müller ist auch in seinem reiferen Fußballalter nicht nur auf dem Platz ein Schlüsselspieler - auch abseits stellte er erneut seine Bedeutung für die Team-Chemie und seinen Stellenwert für eine gute Stimmung innerhalb der Mannschaft unter Beweis.

Mehr Fußball

"Thomas ist so ein wichtiger Bestandteil des ganzen Vereins, der ist im Spiel so wichtig", sagte Müllers früherer Mitspieler Arjen Robben bei Prime Video: "Er macht nicht immer den Unterschied mit drei Übersteigern oder dass er technisch zaubert. Aber der ist so schlau, so intelligent - Spieler wie Sane oder Musiala können von ihm profitieren. Wenn Thomas auf dem Platz stand, war ich auch um 20 Prozent besser."

SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: