Zum Inhalte wechseln

Ortega darf sich bei City nach der Verletzung von Ederson beweisen

Ederson fällt länger aus: Chance für Ex-Bielefelder Ortega

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Stefan Ortega musste nach der Verletzung von Ederson unerwartet im Spitzenspiel gegen Liverpool ab der 60. Minute einspringen. Der Deutsche machte seine Aufgabe gut und war auch mit dem Remis zufrieden.

Stefan Ortega erhält bei Manchester City seine Bewährungschance. Nach der Verletzung von Stammtorhüter Ederson dürfte der ehemalige Bielefelder für die kommenden Partien den Kasten des Triple-Siegers hüten.

Der frühere Bundesliga-Torhüter Stefan Ortega kann sich bei Manchester City auf weitere Einsätze einrichten. Die Oberschenkelverletzung des brasilianischen Stammkeepers Ederson aus dem Premier-League-Topspiel am vergangenen Sonntag beim FC Liverpool (1:1) hat sich als problematischer als erwartet herausgestellt.

Offenbar könnte der Südamerikaner, der gegen Liverpool gegen seinen deutschen Stellvertreter Ortega ausgewechselt werden musste, bis zu einen Monat ausfallen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 28. Spieltag: Das war Werbung für den Fußball! In einem intensiven Topspiel trennen sich Liverpool und City 1:1. Nach 0:1-Rückstand gleichen die Reds in Durchgang zwei aus, lassen aber Chancen auf den Sieg liegen.

Wichtige Spiele für City und Ortega

Dadurch würde voraussichtlich der ehemalige Bielefelder Schlussmann Ortega im Team von Startrainer Pep Guardiola in weiteren wichtigen Begegnungen zwischen die Pfosten rücken.

Während Edersons voraussichtlicher Zwangspause stehen für die Himmelblauen das FA-Cup-Viertelfinale am Samstag gegen Newcastle United und nach der Länderspielpause am Ostersonntag das nächste Liga-Topspiel gegen den momentanen Spitzenreiter FC Arsenal auf dem Plan.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten