Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Villarreal-Profi Alex Baena erstattet Anzeige gegen Federico Valverde

Gewalt-Vorwürfe: Villarreal-Profi erstattet Anzeige gegen Real-Star

Villarreal-Profi Alex Baena (r.) und Real-Star Federico Valverde sind heftig aneinandergeraten.
Image: Villarreal-Profi Alex Baena (r.) und Real-Star Federico Valverde sind heftig aneinandergeraten.  © DPA pa

Nach den Gewalt-Vorwürfen rund um den 3:2-Sieg beim spanischen Meister Real Madrid hat Villarreal-Profi Alex Baena Anzeige erstattet.

Der Mittelfeldspieler habe sich entschieden, nach dem tätlichen Angriff den Angreifer bei der Polizei anzuzeigen, teilte Villarreal mit. Die Zeitungen AS und Marca hatten berichtetet, Real-Profi Federico Valverde habe Baena auf dem Parkplatz des Bernabeu-Stadions einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Weder Valverde direkt noch Real äußerten sich offiziell zu den Vorwürfen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Valverde-Umfeld greift Baena verbal an

Valverdes Umfeld erklärte in einem Statement, aus dem die Zeitung Marca zitierte, Baena habe sich in zurückliegenden Partien mehrfach provozierend gegenüber Valverde geäußert. "Fede hat nie Probleme mit irgendjemandem. In diesem Fall ging es um etwas sehr Ernstes, das schon länger zurückliegt", zitierte das Blatt. Der Radiosender Cadena Ser berichtete unter Berufung auf das Umfeld des Real-Spielers, Baena habe Valverde zuvor beleidigt und sich unter anderem über dessen jüngst geborenen zweiten Sohn lustig gemacht. Baena wies das zurück. "Es ist völlig unwahr, dass ich das gesagt habe", twitterte er.

Villarreal und Baena berichteten lediglich von einem tätlichen Angriff, ohne Details zu nennen. Der 21 Jahre alte Spanier sei auf dem Weg zum Mannschaftsbus tätlich angegriffen worden, teilte der Klub mit. Der Verein wolle nochmals seine Ablehnung gegen jede Art der Gewalt zum Ausdruck bringen. Er glaube an die Version seines Spielers und werde ihn durch den Prozess begleiten, hieß es in dem Statement. "Sehr traurig über die Aggression, die ich nach dem Spiel erlitten habe", schrieb Baena auf Twitter.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten