Zum Inhalte wechseln

Sergio Ramos markiert das 10.000. Tor der Champions-League-Geschichte

Spanien-Ikone erzielt 10.000. Tor der Champions League

Sergio Ramos erzielt den 10.000. Treffer der Champions-League-Geschichte.
Image: Sergio Ramos erzielt den 10.000. Treffer der Champions-League-Geschichte.  © DPA pa

Routinier Sergio Ramos hat das 10 000. Tor der Champions League erzielt.

Der 37 Jahre alte Fußballprofi traf für den FC Sevilla am Mittwochabend zur 1:0-Führung gegen die PSV Eindhoven - dem Datendienstleister Opta zufolge 31 Jahre und vier Tage nach dem ersten Tor in der Königsklasse durch Brügges Daniel Amokachi 1992. Tore in der Qualifikation vor der Gruppenphase zählen in dieser Statistik nicht.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Ramos hat die Champions League mit Real Madrid viermal gewonnen. Mit über 130 Einsätzen zählt er zu den Spielern mit den meisten Spielen in der Königsklasse. Rekordhalter hier ist Ramos' früherer Teamkollege Cristiano Ronaldo (183).

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten