Zum Inhalte wechseln

Serie A: Zehnjähriges Stadionverbot für fünf Udinese-Problemfans

Fan-Attacken: Langes Stadionverbot für Udine-Problemfans

Während der Feierlichkeiten für den errungenen Scudetto der SSC Neapel in Udine kam es zu vielen Verletzten.
Image: Während der Feierlichkeiten für den errungenen Scudetto der SSC Neapel in Udine kam es zu vielen Verletzten.  © Imago

Fünf Udinese-Problemfans, die am vergangenen Donnerstagabend Erwachsene und Kinder angriffen hatten und am Samstag von der Polizei vorläufig festgenommen wurden, sind mit einem zehnjährigen Stadionbann bestraft worden.

Das wurde am Dienstag bekannt gegeben. Das Quintett hatte die unweit des Stadions von Udine den Scudetto ihres Klubs SSC Neapel feiernden Tifosi attackiert. Zwei der Festgenommenen werden bis zum Schnellverfahren am 29. Mai unter Hausarrest gestellt, berichteten italienische Medien.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Feuerwerk, Bengalos und Menschenmassen: Die Fans des SSC Neapel feiern die erste Meisterschaft seit 33 Jahren und verwandeln die Stadt in ein Tollhaus. Atemberaubende Bilder!

Die Hooligans wurde mithilfe der Aufnahme der Videoüberwachungskameras identifiziert. Napoli hatte mit einem 1:1 bei Udinese Calcio nach 33 Jahren wieder den Meistertitel in Italien erobert. In Udine mussten nach dem Schlusspfiff acht Fans medizinisch versorgt werden.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten