Zum Inhalte wechseln

SpVgg Unterhaching gewinnt Nachholspiel gegen Halle

Dritter Heimsieg in Folge! Unterhaching bleibt oben dran

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

3. Liga, 17. Spieltag: Die SpVgg Unterhaching hat durch die Tore von Keller und Ortel gegen den Halleschen FC gewonnen.

In der 3. Liga hat die SpVgg Unterhaching am Mittwoch einen Sieg gegen den Halleschen FC eingefahren.

Wundertüte Haching! der Aufsteiger mit der jüngsten Mannschaft und dem kleinstem Budget spielt sich im oberen Tabellendrittel fest: 37 Punkte und Rang sieben mit vier Zähler auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. Über mehr als den Klassenerhalt müsse man nicht reden, erklärt Trainer-Rookie Marc Unterberger - 35 Jahre alt, noch ohne Fußball-Lehrerlizenz, der sich beim 2:0 des erst 19-jährigen Nils Ortel in die Spielertraube warf.

"Aus purer Freude", meinte Unterberger, der von seinem Team schwärmte: "Das zeigt natürlich auch, was die Jungs für eine Qualität haben. Wenn ich mir das heute wieder anschaue: das ist ein Träumchen." Das ungefähre Hachinger Gegenstück ist Halle.

Nur ein Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt und mit einem angeschlagenen Gemüt: Hinten haut sich der HFC die Tore fast selbst rein. Schon bei Hachings 1:0 ging ein Fehler voraus, beim 0:2 standen die Spieler fast Spalier. "Wir haben die Dose geöffnet. Da sind wir aus dem Konzept rausgekommen. Das wiederholt sich", moserte Trainer Sreto Ristic, der am Sonntag gegen Aue (live ab 13.15 Uhr) dringend Punkte braucht.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: