Zum Inhalte wechseln

Union-Coach Bjelica reagiert auf Rote Karte von Andras Schäfer gegen den VfB Stuttgart

Bjelica genervt von Roter Karte

Nenad Bjelica hat kein Verständnis für die Rote Karte gegen Andras Schäfer.
Image: Nenad Bjelica hat kein Verständnis für die Rote Karte gegen Andras Schäfer.  © DPA pa

Nenad Bjelica, Trainer von Union Berlin, ist mit der Roten Karte von Andras Schäfer im Spiel gegen den VfB Stuttgart überhaupt nicht einverstanden.

Nach der 2:0-Niederlage des 1. FC Union Berlin gegen den VfB Stuttgart reagierte Nenad Bjelica, Trainer der Köpenicker, gereizt auf die Rote Karte von Andras Schäfer: "Kein Kommentar. Kein Kommentar, wirklich", begann der Kroate am DAZN-Mikro um, dann doch noch einen Kommentar loszuwerden. "Wenn das eine Rote Karte ist, dann können wir sechs, sieben Rote Karten pro Spiel zeigen", so der 52-Jährige. "Aber gut. Wir respektieren die Entscheidungen des Schiedsrichters", verdrehte er die Augen und fügte mit hochgezogenen Augenbrauen knapp hinzu: "Wie immer", - und verschwand.

Eckdaten der Saison 2023/24

  • 1. Spieltag, Bundesliga: 18.08. - 20.08.2023
  • 34. Spieltag, Bundesliga: 18.05.2024
  • 1. Spieltag, 2. Bundesliga: 28.07. - 30.07.2023
  • 34. Spieltag, 2. Bundesliga: 19.05.2024
  • Deutscher Supercup: 12.08.2023
  • DFB-Pokal, 1. Runde: 11.08. - 14.08.2023
  • DFB-Pokal-Finale: 25.05.2024

Was war passiert? In der 69. Minute will Schäfer Josha Vagnoman im Mittelfeld den Ball wegspitzeln, kommt aber deutlich zu spät. Der Ungar trifft den Stuttgarter daraufhin mit dem Stollen am Knie. Schiedsrichter Robert Schröder entscheidet auf grobes Foulspiel und stellt den Unioner vom Platz. Spätestens da war die Partie für die Berliner gelaufen.

Schäfer ist damit mindestens mal im nächsten Union-Spiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 16. März, ab 15:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) zum Zuschauen gezwungen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten