Zum Inhalte wechseln

Voting zum Halbfinale zwischen dem BVB und PSG

VOTING: Wembley calling! Zieht der BVB gegen PSG ins Finale ein?

Der BVB träumt vom Einzug ins CL-Halbfinale.
Image: Der BVB träumt vom Einzug ins CL-Finale.  © Imago

Borussia Dortmund hat erstmals seit 2013 wieder das Halbfinale der Champions-League erreicht. Dort wartet nun Paris St. Germain.

Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic siegte am Dienstag gegen Atletico Madrid 4:2 (2:0) und machte damit die 1:2-Niederlage aus dem Viertelfinal-Hinspiel wett. Julian Brandt (34.), Ian Maatsen (39.), Niclas Füllkrug (71.) und Marcel Sabitzer (74.) schossen den Dortmunder Sieg heraus. Atletico hatte zwischenzeitlich durch ein Eigentor von Mats Hummels (49.) und Angel Correa (64.) ausgeglichen.

Im Halbfinale geht es nun gegen PSG, das sich angeführt von Kylian Mbappe gegen Barca durchsetzte. Die beiden Klubs trafen bereits in der Gruppenphase aufeinander. Paris siegte zuhause mit 2:0, das Rückspiel in Dortmund endete 1:1.

Beim letzten Halbfinal-Einzug vor elf Jahren ist der BVB sogar ins Finale eingezogen, hatte dort aber im deutschen Finale gegen den FC Bayern verloren. Dieses Szenario ist auch dieses Mal noch möglich, die Münchner treffen am Mittwoch in ihrem Viertelfinal-Rückspiel auf den FC Arsenal.

Alle Infos zu den Autorinnen und Autoren auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten