Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Mario Mandzukic sieht Rot im WM-Halbfinale zwischen Argentinien und Kroatien

Auf der Bank: Ex-Bayern-Spieler sieht Rot im WM-Halbfinale

Kroatiens Co-Trainer Mario Mandzukic (l.) ist WM-Halbfinale gegen Argentinien vom Platz geflogen.
Image: Kroatiens Co-Trainer Mario Mandzukic (l.) ist WM-Halbfinale gegen Argentinien vom Platz geflogen.  © DPA pa

Im WM-Halbfinale zwischen Argentinien und Kroatien (3:0) kochen zeitweise die Emotionen hoch. Ein Ex-Bayern-Spieler sieht auf der Bank die Rote Karte.

In der 32. Minute foulte Kroatiens Keeper Dominik Livakovic den heranstürmenden Julian Alvarez, Schiedsrichter Daniele Orsato entschied folgerichtig auf Strafstoß. Argentiniens Superstar Lionel Messi trat an und verwandelte sicher zur 1:0-Führung.

Auf der Bank der Kroaten gab es hingegen wütende Proteste. Einige Verantwortliche waren mit der Elfer-Entscheidung offensichtlich nicht einverstanden, darunter auch Mario Mandzukic, der seit Ende 2021 zum Trainerstab von Chefcoach Zlatko Dalic zählt. Der Ex-Bayern-Star schimpfte und beschwerte sich lautstark. Die Folge: Orsato zeigte ihm die Rote Karte.

Mandzukic erzielte für den VfL Wolfsburg (2010 bis 2012) und den FC Bayern (2012 bis 2014) in 110 Bundesliga-Spielen 53 Tore, mit den Münchnern gewann er 2013 das Triple. Für Kroatiens Nationalteam bestritt er 89 Länderspiele und wurde 2018 Vizeweltmeister.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten