Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Atletico Madrid - FC Girona. Spanien, La Liga.

Atletico Madrid 3

  • A Griezmann ( 11m, )
  • Á Correa ()

FC Girona 1

  • A Dovbyk ()

Live-Kommentar

comment icon

Das war es aus Madrid. Weiter geht es bei uns in der LaLiga am Abend mit Real Mallorca gegen Real Madrid. Die Partie wird um 18:30 Uhr angepfiffen.

comment icon

Für Girona bedeutet die Niederlage einen kleinen Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze. Bilbao kann mit einem Sieg bis auf sechs Punkte an die Basken heranrücken. Nächste Woche empfängt Girona dann Cadiz.

comment icon

Atletico Madrid baut den Vorsprung auf Athletic Bilbao auf Platz fünf mit dem Sieg zunächst auf fünf Punkte aus. Am Dienstag treffen die Rojiblancos in der Champions League in Dortmund auf den BVB, bevor es in der LaLiga nach Alaves geht.

comment icon

Atletico Madrid dreht das Topspiel der LaLiga und schlägt Girona mit 3:1. Die Hausherren mussten einem frühen Rückstand hinterherlaufen und fanden nur schwer ins Spiel. Erst nach dem Ausgleich von Griezmann per Handelfmeter wurde die Elf von Diego Simeone gefährlicher und legte kurz vor und nach der Halbzeit nach. In der Folge hatte Atletico das Spiel im Griff und brachte den Vorsprung sicher über die Ziellinie. Ein wichtiger Sieg im Kampf um die Champions-League-Plätze für die Rojiblancos.

full_time icon

Der Schiedsrichter beendet die Begegnung.

comment icon

Aleix Garcia versucht es aus knapp 25 Metern aus der Distanz. Der Schuss geht links am Gehäuse vorbei.

comment icon

Portu setzt sich im Zentrum gut durch. Aus elf Metern chippt er den Ball aber in die Arme von Oblak.

comment icon

Jetzt verspringt der Ball den Gästen sogar in aussichtsreicher Position. Das Spiel scheint gelaufen.

yellow_card icon

Llorente mit einem Foul vor dem Sechzehner. Dafür sieht er Gelb und ist in der kommenden Woche gesperrt.

comment icon

Es gibt sechs Minuten obendrauf.

comment icon

Das Spiel scheint entschieden. Girona schafft es kaum noch gefährlich vor das Tor der Hausherren.

highlight icon

Lino wird wunderbar von Correa in Szene gesetzt und ist zentral im Sechzehner auf dem Weg in Richtung Gäste-Gehäuse. Eric Garcia klärt im letzten Moment stark.

substitution icon

Estrada kommt außerdem für Savio.

substitution icon

Doppelwechsel bei den Gästen: Stuani kommt für Dovbyk.

comment icon

Für Girona wäre es die fünfte Niederlage in der Fremde in Serie.

comment icon

Hüben wie drüben kommen beide Teams nun zu Torchancen. Langsam sollte Girona aber treffen, um Atletico noch einmal in Bedrängnis zu bringen.

highlight icon

Jetzt wird auch Girona einmal wieder gefährlich. Arnau Martinez spielt den Ball von Links ins Zentrum und sucht Portu am ersten Pfosten. Atletico kann in höchster Not klären.

highlight icon

Am linken Pfosten setzt sich Morata fast an der Torauslinie durch. Anstatt den Ball ins Zentrum zu legen, versucht er es aus extrem spitzem Winkel und scheitert am Außenpfosten.

substitution icon

De Paul wird durch Azpilicueta ersetzt.

comment icon

Oblak klärt eine Flanke ins Zentrum unorthodox mit dem Fuß. Zumindest ist die Gefahr damit bereinigt.

highlight icon

Gazzaniga möchte es spielerisch lösen und spielt Arnau Martinez im eigenen Sechzehner an. Nahuel Molina hat den Braten gerochen und erobert die Kugel. Im Abschluss ist er dann aber völlig überhastet und jagt den Ball von Rechts aus sieben Metern am linken Winkel vorbei. In der Mitte standen zwei Mitspieler bereit.

yellow_card icon

Couto beschwert sich beim Referee und sieht seine siebte Gelbe Karte der laufenden Saison.

substitution icon

Lino ersetzt zudem Riquelme.

substitution icon

Doppeltorschütze Griezmann holt sich seinen verdienten Applaus ab. Für ihn kommt Llorente.

comment icon

Girona versucht es wieder aus der Distanz. Aleix Garcias steht etwas zentraler, als zuvor Herrera und visiert das linke untere Eck an. Oblak kann parieren, aber die Kugel nicht festhalten.

substitution icon

Außerdem geht David Lopez runter. Arnau Martinez ersetzt ihn.

substitution icon

Herrera geht vom Feld. Für ihn kommt Portu.

comment icon

Herrera versucht es aus leicht linker Position aus etwas über 20 Metern. Sein Schuss auf das linke untere Eck ist eigentlich nicht schlecht, die Distanz dann aber doch zu groß. Oblak hat ihn sicher.

comment icon

Girona wird in den letzten Minuten offensiver, bleibt aber noch zu ungefährlich.

comment icon

Girona versucht es mit einer Flnke von der rechten Seite. Pablo Torre trifft bei seinem Seitfallzieher in Zentrum aber nicht den Ball, sondern nur Axel Witsel.

substitution icon

Der Unglücksrabe Solis geht vom Feld. Für ihn kommt Pablo Torre.

comment icon

Die Führung ist inzwischen völlig verdient. 13:6 Schüsse stehen inzwischen pro Atletico zu Buche.

comment icon

Jetzt muss Girona gar zwei Tore aufholen. Dazu müssten sie offensiv mal wieder in Erscheinung treten.

goal icon

Toooor! ATLETICO MADRID - FC Getafe 3:1. Griezmann schnürt den Doppelpack! Eigentlich möchte Solis die Kugel nach einer Flanke von De Paul aus dem Strafraum klären. Das Leder landet stattdessen aber am rechten Fünfmetereck bei Antoine Griezmann, der direkt abzieht. Kompromisslos haut der Franzose den Ball in den rechten Winkel. Aus der kurzen Distanz hatte Garrazaniga keine Abwehrchance.

highlight icon

Reinildo wird bei einem Zweikampf von Koke getroffen und muss daraufhin behandelt werden. Er macht aber weiter.

match_start icon

Es geht weiter.

substitution icon

Atletico wechselt zur Pause: Axel Witsel kommt für Reinildo in die Partie.

comment icon

Atletico dreht das Spiel und geht mit einer 2:1-Pausenführung in die Kabine. Girona ging früh in Führung und schien die Begegnung eigentlich unter Kontrolle zu haben. Atletico fand keine Mittel gegen gut sortierte Gäste. Den Ausgleich musste so ein Handelfmeter herbeiführen. In der Folge hatte Atletico etwas mehr vom Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Als die Gäste gedanklich schon in der Kabine waren, schockte Correa Girona mit seinem Führungstreffer per Kopf. Somit ist Girona in der zweiten Hälfte gefordert.

half_time icon

Nach einer intensiven Nachspielzeit pfeift Schiedsrichter Ricardo De Burgos Bengoetxea zur Halbzeit.

goal icon

Toooor! ATLETICO MADRID - FC Girona 2:1. Damit hatte vor der Pause wohl niemand mehr gerechnet! Alvaro Morata geht dem Ball, der eigentlich ins Toraus gegangen wäre, stark hinterher und behauptet ihn links neben dem Tor auf der Linie. Er schlägt die Kugel einfach mal in den Fünfmeterraum. Da kommt Correa zentral eingelaufen und nickt aus fünf Metern ein.

comment icon

Vorlage Álvaro Borja Morata Martín

comment icon

Das war in der Aufregung um den nicht gegebenen Strafstoß ein wenig untergegangen: Fünf Minuten Nachschlag gibt es in der ersten Hälfte.

highlight icon

Savio betritt das Feld wieder.

highlight icon

In der Folge muss Savio länger behandelt werden.

highlight icon

Savio dribbelt in den Sechzehner und wird von Reinildo getroffen. Das reicht dem Unparteiischen aber nicht für einen Strafstoß.

comment icon

Aktuell macht keine Mannschaft den Eindruck, vor der Pause noch einmal ins Risiko zu gehen. Vermutlich hat das auch mit den hohen Temperaturen zu tun.

substitution icon

Saul Niguez muss verletzungsbedingt das Feld verlassen. Er wird von Morata ersetzt.

comment icon

Die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte brechen an. Kommt ein Team noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor?

comment icon

Gazzaniga verschätzt sich bei einer Flanke in den Fünfmeterraum. Der Torhüter hat Glück, dass Correa die Kugel anschließend nicht richtig kontrollieren kann.

yellow_card icon

Correa versucht, den nächsten Elfmeter zu schinden. Stattdessen bekommt er selbst die Gelbe Karte. Richtige Entscheidung, das war eine klare Schwalbe.

penalty_goal icon

Toooor! ATLETICO MADRID - FC Girona 1:1. Griezmann bleibt ganz cool und trifft sauber ins rechte untere Eck. Gazzaniga ahnt die Ecke zwar, hat gegen den platzierten Elfmeter aber keine Chance.

highlight icon

Der anschließende Freistoß führt zum Elfmeter für Atletico. Der Ball wird ins Zentrum geflankt. Miguel hat den Arm deutlich zu weit oben und klärt den Ball so. Der Referee entscheidet sofort auf Strafstoß.

yellow_card icon

Herrera rauscht in Herrera herein und verdient sich damit die Gelbe Karte.

comment icon

De Paul setzt Correa im Sechzehner in Szene. Girona verteidigt das aber ganz stark. Gleich zwei Spieler nehmen die Nummer 10 von Atletico in die Mangel und können den Angriff verteidigen.

highlight icon

Diego Simeone beschwert sich lautstark beim Referee und erhält dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Und erneut ein Versuch aus der Distanz von Atletico. Diesmal ist es Griezmann, der aus knapp 20 Metern zentraler Position vom Gegenspieler bedrängt flach links am Tor vorbei schießt.

yellow_card icon

Savio dribbelt in der eigenen Hälfte mehrere Gegenspieler aus. Gestoppt wird er erst von Saul Niguez, allerdings regelwidrig. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte der Partie.

comment icon

Girona verteidigt gut, Atletico macht es den Gästen aber auch wirklich einfach. Wenn überhaupt, versuchen es die Hausherren bisher nur aus der Distanz.

comment icon

Riquelme legt vor dem Sechzehner auf De Paul auf. Sein kräftiger Schuss aus 20 Metern geht weit oben rechts am Tor vorbei.

comment icon

Von Atletico kommt offensiv bisher nicht viel. Die Rojiblancos haben noch keinen Schuss aufs Tor zu verzeichnen.

comment icon

Reinildo wird im Zentrum abgeräumt. Der Schiedsrichter entscheidet auf Vorteil. Die Situation wird aber nicht weiter gefährlich.

comment icon

Riquelme versucht es zentral aus der Distanz. Aus knapp 20 Metern verfehlt sein Schuss das Ziel aber. Die Kugel fliegt am linken oberen Eck vorbei.

comment icon

Noch vor ein paar Tagen musste der BVB einem frühen Rückstand in Madrid hinterherlaufen. Jetzt macht Atletico dieselbe Erfahrung im eigenen Stadion.

comment icon

Das ist natürlich ein früher Schock für die Elf von Diego Simeone. Wie wird die Mannschaft reagieren?

goal icon

Toooor! Atletico Madrid - FC GIRONA 0:1. Die Gäste gehen mit ihrer ersten Chance früh in Führung! Savio setzt sich auf der linken Seite stark durch, zieht leicht ins Zentrum und bedient Herrera zentral am Sechzehner. Der wiederum bedient am rechten Pfosten Couto, der auf Dovbyk querlegt. Der Ukrainer hat keine Mühe, zur Führung einzuschieben. Das war ganz stark herausgespielt!

comment icon

Vorlage Yan Bueno Couto

comment icon

Die Sonne strahlt. 25 Grad sind es in Madrid heute.

match_start icon

Das Spiel ist eröffnet. Wir freuen uns auf die kommenden 90 Minuten.

comment icon

Girona hingegen hat die letzten vier Partien in der Fremde verloren. In den letzten beiden Begegnungen blieb man dabei gar torlos. Drei Mal in Folge war das bisher in der LaLiga noch nie der Fall.

comment icon

25 Heimspiele in Serie war Atletico ungeschlagen, bis man vor zwei Wochen gegen den FC Barcelona mit 0:3 unterlag. Nur ein einziges Mal unter Diego Simeone hat man zwei Heimspiele in Serie verloren (April und Mai 2013).

comment icon

Das Hinspiel konnte Girona auf dramatische Art und Weise gewinnen. Erst in der Nachspielzeit gelang der 4:3-Siegtreffer. Es war der erste Sieg gegen Atletico in der LaLiga-Historie.

comment icon

Für beide Teams geht es um die Qualifikation für die Champions League. Während Girona sich schon ein kleines Polster (9 Punkte) auf den ärgsten Verfolger Bilbao aufbauen konnte, spürt Atletico den Atem von den Basken im Nacken. Magere zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf Platz 5.

comment icon

Es ist ein absolutes Topspiel: Der Tabellenvierte Atletico Madrid empfängt im heimischen Civitas Metropolitano den Tabellendritten aus Girona.

comment icon

Bei Girona ersetzen Gutierrez, Savio, Herrea und Solis Ivan Martin, Miguel, Portu und Tsygankov im Vergleich zum 3:2-Erfolg gegen Betis positionsgetreu.

comment icon

Die Aufstellung von Girona ist folgende: Gazzaniga - Gutierrez, Blind, Lopez, Eric Garcia, Savio - Herrera, Aleix Garcia, Solis, Couto - Dovbyk. 

comment icon

Diego Simeone verändert damit seine Formation im Vergleich zum 2:1-Erfolg gegen den BVB in der Champions League. Aus einem 5-3-2 wird ein 4-4-2. Personell rücken Reinildo, Hermoso und Savic in die Abwehr. Nur Molina bleibt als Rechtsverteidiger in der Abwehr in der Startelf. Azpilicueta, Witsel und Gimenez müssen weichen. Außerdem ersetzen Niguez und Correa Llorente und Morata.

comment icon

So spielt Atletico: Oblak - Reinildo, Hermoso, Savic, Molina - Riquelme, Koke, De Paul, Niguez - Correa, Griezmann. 

comment icon

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen Atletico Madrid und dem FC Girona.