Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig. 2. Bundesliga.

Arminia Bielefeld 4

  • B Lasme ()
  • O Hüsing ()
  • R Hack ()
  • M Okugawa ()

Eintracht Braunschweig 1

  • I Pherai ()

Live-Kommentar

comment icon

Das war es für heute aus Ostwestfalen. Wir wünschen Ihnen noch einen schon Abend. Bis bald!

comment icon

Die Arminia verlässt nach dem ersten Saisonsieg für die Nacht die Abstiegsränge und kann wieder in Richtung Tabellenmittelfeld schauen. Für den Tabellenletzten Braunschweig geht es am kommenden Freitag gegen den 1. FC Nürnberg weiter. Bielefeld reist zwei Tage später am Sonntag zu den Lilien nach Darmstadt.

comment icon

Drei schnelle Bielefelder Tore zwischen der 30. und 40. Minute machten heute den Unterschied aus. Braunschweig war über die komplette Spielzeit offensiv harmlos, auch das zwischenzeitliche Glückstor durch Pherai sorgte nicht ernsthaft mehr für Spannung. Und so geht das 4:1 am Ende in Ordnung.

full_time icon

Aus! Die Nachspielzeit vergeht ohne weitere Höhepunkte. 

comment icon

Es gibt drei MInuten Nachspielzeit.

comment icon

Bello will sich auf der linken Seite gleich davonstehlen, steht aber beim langen Zuspiel einen halben Meter im Abseits. 

substitution icon

Und es gibt auch noch einen letzten Braunschweiger Wechsel, Enrique Pena Zauner kommt für Immanuel Pherai.

substitution icon

Und George Bello ersetzt Bastian Oczipka.

substitution icon

Auch Fabian Klos bekommt anstelle von Robin Hack noch einige Minuten Spielpraxis. 

substitution icon

Bei den Gästen übernimmt Silvan Sidler für Lukas Klünter.

comment icon

Das Spiel plätschert ein wenig durch die Schlussphase. Auch Bielefeld scheint zufrieden.  

comment icon

Strompf unterläuft ein klarer falscher Einwurf. Der Schiedsrichter lässt es durchgehen - ist bei diesem Spielstand vermutlich auch egal. 

comment icon

Klünter behauptet sich gut auf der rechten Seite, bringt den Diagonalpass von der Torauslinie aber nicht bis zu Krüger durch. 

comment icon

Bielefeld hat mit fünf Abschlüssen auf das Braunschweiger Tor vier Treffer erzielt. Insgesamt spricht das Torschussverhältnis mit 15:12 für Braunschweig - viel Torgefahr war allerdings nicht dabei. 

yellow_card icon

Ein hartes Tackling an Pherai bringt Bastian Oczipka die Gelbe Karte. 

substitution icon

Und Michael Schiele bringt Lion Lauberbach für Anthony Ujah.

substitution icon

Beide Seiten wechseln, Guilherme Ramos kommt beim DSC für Janni Serra.

highlight icon

Vasiliadis hat sich bei der Vorarbeit wehgetan und muss kurz behandelt werden. 

goal icon

Tooooor! ARMINIA BIELEFELD - Eintracht Braunschweig 4:1. Die Hausherren stellen den alten Abstand wieder her. Vasiliadis geht bei einem ideenlosen Querpass an der Mittellinie dazwischen und passt direkt in die Spitze. Masaya Okugawa zieht durch und schließt frei vor dem Tor durch die Beine von Fejzic ab.  

comment icon

Vorlage Sebastian Vasiliadis

comment icon

Nach Doppelpass mit Endo kommt Strompf im Strafraum in gute Schussposition und verzieht knapp.  

comment icon

Donkor verschiebt auf Ujah, der aus 18 Metern den Abschluss sucht, aber deutlich den Kasten verfehlt. 

comment icon

25 Minuten bleiben Braunschweig nun noch für ein Sensationscomeback - ganz aussichtslos ist dies nach dem Glückstreffer von Pherai nun nicht mehr.  

comment icon

Ujah bringt den Ball von der rechten Seite scharf an den Elfmeterpunkt, wo Multhaup aber den Abschluss nicht an Hüsing vorbeibekommt. 

substitution icon

Bei den Hausherren hat Bryan Lasme nach seinem unglücklichen Einsatz vor dem Gegentor Feierabend, Florian Krüger übernimmt. 

substitution icon

Und Florian Krüger ersetzt Bryan Lasme.

substitution icon

Keita Endo kommt für Luc Ihorst.

substitution icon

Dreifachwechsel bei den Gästen, Michael Schiele bringt Maurice Multhaup für Jan-Hendrik Marx.

goal icon

Tooooor! Arminia Bielefeld - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 3:1. Lasme taucht vor dem ersten Pfosten unter der halbhohen Ecke von Immanuel Pherai hindurch und irritiert so seinen Keeper. Fraisl wurschtelt die Kugel ins eigene Netz.  

highlight icon

 Donkor bekommt einen verlängerten Kopfball halblinks im Strafraum vor die Füße, er sucht den  Schuss ins kurze Eck, Fraisl wehrt zur Ecke ab. 

comment icon

Pherai springt das Zuspiel an der Strafraumgrenze zu weit vom Fuß und ist dann weg. In der Mitte beschwert sich Ujah, dass der Pass nicht direkt ins Zentrum kam. 

yellow_card icon

Richtig unfair ist dieses Spiel eigentlich nicht. Aber auch diese Verwarnung für Robin Hack nach seinem taktischen Foul an Donkor ist völlig korrekt. 

yellow_card icon

Immanul Pherai stoppt den Bielefelder Konter mit einem Foul an Vasiliadis - auch hierfür gibt es Gelb. 

yellow_card icon

Philipp Strompf geht mit beiden Beinen in den Zweikampf mit Okugawa und ist mit Gelb gut bedient. 

comment icon

Fejzic will den Ball hinten heraus schlagen, trifft ihn aber nicht richtig. Der Braunschweiger Keeper macht heute nicht den sichersten Eindruck. 

match_start icon

Das Spiel läuft wieder. Es hat erst einmal keine Wechsel gegeben. 

half_time icon

Pause auf der Bielefelder Alm.

comment icon

Donkor bleibt auf dem Weg zum Strafraum hängen, der Ball kommt aber trotzdem zu Ujah, der aus der Drehung aber Fraisl direkt in die Arme schießt. 

comment icon

Dieses Mal bekommt Braunschweig den Standard von Hack zunächst geklärt. Vasiliadis will den zweiten Ball zu Serra bringen, der sich aber gegen Krauße nur mit einem Foul behaupten kann. 

comment icon

Der BTSV zerfällt noch vor der Pause in seine Einzelteile - alle drei Tore der Bielefelder fielen dann doch viel zu einfach. 

goal icon

Tooooor! ARMINIA BIELEFELD - Eintracht Braunschweig 3:0. Braunschweig verliert den Ball im Aufbau, Bielefeld kontert schnell. Aus dem linken Halbfeld flankt Oczipka in den Strafraum, Robin Hack steht viel zu frei und trifft aus dem Lauf. 

comment icon

Vorlage Bastian Oczipka

comment icon

Vorlage Ivan Lepinjica

goal icon

Tooooor! ARMINIA BIELEFELD - Eintracht Braunschweig 2:0. Wieder Ecke, wieder Tor. Dieses Mal landet der Kopfball von Lasme an der Unterkante der Latte. Braunschweig kann den Abpraller nicht klären, Oliver Hüsing setzt energisch nach, seinen zweiten Versuch kann er über die Linie drücken. 

comment icon

Der Treffer hatte sich zumindest ein wenig angekündigt, die Arminia hatte in den Minuten vor dem 1:0 einige gefährliche Strafraumsituationen. 

highlight icon

Lasme bekommt den Ball in den Unterleib. Der Torschütze steht kurz benommen am Seitenrand. 

goal icon

Tooooor! ARMINIA BIELEFELD - Eintracht Braunschweig 1:0. Bryan Lasme macht am Fünfmeterraum einen kurzen Schritt zur Seite und kommt so bei der Eckenhereingabe von Oczipka zum Kopfball, der rechts oben in den Maschen landet. 

comment icon

Vorlage Bastian Oczipka

comment icon

Fejzic verschätzt sich bei der Flanke von Lasme, hat den Ball erst im Nachfassen.

highlight icon

Okugawa spielt den Ball im Strafraum nach vorn, setzt selber nach und passt dann von der Torauslinie scharf vor das Tor. Den Abstauber von Lasme kann Strompf auf der Linie mit reichlich Mühe zur Ecke blocken. 

comment icon

Das Spiel hat nun doch deutlich an Niveau verloren. Vielleicht spüren beide Teams dann doch auch die Tabellensituation auf ihren Schultern. 

yellow_card icon

Bryan Lasme hält gegen Pherai den Fuß drüber - hier ist die Gelbe Karte nun aber eine sehr harte Entscheidung. 

comment icon

Okugawa kommt im Strafraum gegen Donkor zu Fall. Der Braunschweiger geht mit seiner Schulter in den Zweikampf, für Benjamin Cortus war dieser Einsatz aber im Rahmen. 

comment icon

Vasiliadis geht hart in den Zweikampf mit Pherai und hat Glück, dass er dafür nicht Gelb sieht. 

comment icon

Guter Pass von Vasiliadis auf den rechts lauernden Serra, der diagonal scharf vor das Tor passt. Fejzic springt dazwischen. 

comment icon

Donkors hoher Ball in die Spitze wird zunächst geklärt. Die Abwehr landet bei Krauße, der aus 19 Metern den direkten Abschluss sucht, aber volley klar verzieht. 

yellow_card icon

Bryan Henning verschätzt sich an der Mittellinie gegen Klünter und sieht für den Treffer am Fuß die Gelbe Karte.

comment icon

Das Bielefelder Spiel wirkt noch behäbig, ins letzte Drittel bringen die Hausherren bislang noch keine aussichtsreichen Bälle. 

comment icon

Zum zweiten Mal sucht Marx von der rechten Seite mit dem langen Ball Pherai. Beide Male ist Fraisl aufmerksam und rechtzeitig draußen. 

comment icon

Aber Braunschweig beginnt sehr selbstbewusst, sucht immer wieder früh das Pressing. 

highlight icon

Toller Diagonalball von Krauße durch die Schnittstelle auf Ujah, der völlig freie Schussbahn hat und dann doch etwas zu leichtfertig aus zehn Metern deutlich verzieht. 

comment icon

Ein langer Bielefelder Einwurf wird zu kurz geklärt, Vasiliadis nimmt den zweiten Ball aus 17 Metern direkt, schließt allerdings zu zentral ab. Fejzic packt zu. 

comment icon

Serra nimmt über die linke Seite Fahrt auf, kommt aber auf dem Weg in den Strafraum nicht an Strompf vorbei. 

match_start icon

Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Benjamin Cortus.

comment icon

Der BTSV hat drei der letzten sechs Aufeinandertreffen beider Klubs gewonnen. Immerhin stellt der einzige Bielefelder Sieg in diesem Zeitraum einen Vereinsrekord in der eingleisigen 2. Bundesliga dar. Nie gewann die Arminia höher als beim 6:0 im Mai 2017.

comment icon

Bielefeld wartet saisonübergreifend nun schon 16 Ligaspiele auf einen Dreier, einen solchen Negativlauf hat es bislang in der Vereinsgeschichtete noch nicht gegeben. Und heute kommt mit Braunschweig nicht unbedingt ein Lieblingsgegner nach Ostwestfalen.

comment icon

Und dann verletzte sich bei den Bielefeldern auch noch Stammkeeper Kapino am Oberschenkel. Der Verein reagierte sofort und verpflichtete unter der Woche Martin Fraisl von Schalke 04. Der neue Mann steht heute sofort zwischen den Pfosten.

comment icon

Während Braunschweig als Drittliga-Aufsteiger natürlich mit einem langen Abstiegskampf rechnen musste, hofften die Bielefelder als Bundesliga-Absteiger natürlich auf etwas ruhigeres Fahrwasser.

comment icon

Kellerduell auf der Alm, der Vorletzte empfängt den Letzten. Beide Mannschaften warten weiter auf den ersten Saisonsieg, immerhin holten sowohl Bielefeld wie auch Braunschweig am vergangenen Wochenende die ersten Punkte.

comment icon

Bei der Eintracht sieht Michael Schiele nach dem 2:2 gegen Düsseldorf keinerlei Anlass für Wechsel. 

comment icon

Braunschweig ist mit dieser Startelf angereist: Fejzic - Behrendt, Nikolaou, Strompf - Marx, Henning, Krauße, Donkor - Pherai - Ujah, Ihorst.

comment icon

Bei den Hausherren gibt es drei Veränderungen gegenüber der Vorwoche. Fraisl, Andrade und Klünter rücken für Kapino, Jäkel und Sidler in die erste Elf. 

comment icon

Bielefeld beginnt wie folgt: Fraisl - Klünter, Hüsing, Andrade, Oczipka - Hack, Vasiliadis, Lepinjica, Okugawa - Lasme, Serra.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen Arminia Bielefeld und Eintracht Braunschweig.