Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Celta Vigo - Atletico Madrid. Spanien, La Liga.

Celta Vigo 0

  • I Villar (s/o )

Atletico Madrid 3

  • A Griezmann ( 11m, , )

Live-Kommentar

comment icon

Damit verschieden wir uns für heute. Gute Nacht und bis bald.

comment icon

Celta hingegen hat eine knappe Woche Zeit, um die Niederlage zu verarbeiten. Dann steht das schwere Auswärtsspiel beim Überraschungsteam aus Girona an.

comment icon

Für Atletico ist "nach Celta" gleichbedeutend mit "vor Celtic" - gegen die Schotten geht es unter der Woche in der Champions League weiter, ehe dann in der Liga ein Heimspiel gegen Alaves ansteht.

comment icon

In der Tabelle rückt Atletico auf den zweiten Rang vor. Celta bleibt auf Platz 18 hängen.

comment icon

Letztlich haben wohl zwei Faktoren den Unterschied ausgemacht: der Platzverweis in Halbzeit Eins - und natürlich Antonie Griezmann. Durch die drei Tore des Franzosen siegen die Gäste mit 3:0 in einem Spiel, in dem sie grade im ersten Durchgang zeitweise große Probleme hatten. Die gute Chancenverwertung und etwas Matchglück ebneten dann aber den Weg zu einem Sieg, der schlicht und einfach als Arbeitssieg deklariert werden kann.

full_time icon

Und dann ist das Spiel aus. Atletico Madrid gewinnt am Ende deutlich bei Celta de Vigo.

comment icon

Drei Minuten legen die Unparteiischen obendrauf.

comment icon

Die letzten Sekunden der regulären Spielzeit laufen. Viel Nachspielzeit dürfte es nicht geben.

yellow_card icon

Riquelme sieht nach einer Rangelei die Gelbe Karte.

yellow_card icon

Vidal sieht nach einer Rangelei die Gelbe Karte.

comment icon

Nach einem Eckball versucht es der neue Mann, Carlos Gonzalez, nochmal aus der Distanz. Sein Volley geht aber deutlich drüber.

substitution icon

De la Torre geht raus, Carlos Gonzalez ist neu dabei.

substitution icon

Miguel Vidal kommt für Larsen ins Spiel.

comment icon

Atletico lässt den Ball laufen - und der ist plötzlich wieder im Tor. Söyüncü war bei seinem Kopfball aber klar im Abseits.

comment icon

Eine Viertelstunde vor dem Ende geht es Diego Simeone nun auch ums Kräfte sparen für die anstehende Champions-League-Aufgabe. Atletico dürfe die restlichen 15 Minuten wohl in erster Linie runterspielen.

substitution icon

Caglar Söyüncü kommt für den Hattrickschützen Griezmann ins Spiel.

comment icon

Atletico will nun tatsächlich noch etwas fürs Torverhältnis tun. Celtas Widerstand ist gebrochen - und Madrid spielt sich wie aus dem Nichts plötzlich in einen Rausch.

goal icon

Toor! Celta - ATLETICO 0:3. Aber wie effizient ist bitte Atletico, wie effizient ist bitte Griezmann! Morata streichelt den Ball fein mit der Sohle in Molinas Lauf, der legt in vollem Tempo quer und Griezmann muss nur den Fuß hinhalten. Diese Partie ist entschieden.

comment icon

Vorlage Nahuel Molina Lucero

comment icon

Wird Celta nun nochmal ins Spiel zurückfinden? In Unterzahl müssen sie nun fast ein kleines Wunder schaffen.

goal icon

Toor! Celta - ATLETICO 0:2. Und dann ist doch der Favorit mit zwei Treffern vorne. Griezmann behauptet sich im Zweikampf, marschiert Richtung Tor - und als alle mit der Flanke rechnen versenkt er den Ball selbst im kurzen Eck. War das Absicht? Jedenfalls führen die Gäste nun mit 2:0.

comment icon

Nach einer Stunde passiert im Spiel recht wenig. Es gibt kaum Torraumszenen.

substitution icon

Anastasios Douvikas nimmt den Platz von Aspas ein.

substitution icon

Beltran wird durch Hugo Sotelo ersetzt.

comment icon

Auf dem Papier wird Atletico durch die erneuten Wechsel offensiver, trotz Führung. Simeone setzt also scheinbar auf eine möglichst schnelle Vorentscheidung.

substitution icon

Rodrigo De Paul kommt für Saul ins Spiel.

substitution icon

Correa kommt für Llorente.

comment icon

Großchance für Celta, eine tolle Einzelaktion von Bamba! Sein Schlenzer aus circa 20 Metern halblinker Position knallt an die Latte von Oblaks Tor. Da hatten die Gäste Glück.

yellow_card icon

Saul kommt einen Schritt zu spät und wird verwarnt.

comment icon

Spielerisch läuft bei Atletico weiter nicht viel zusammen. Sie versuchen nun aber zumindest, den dezimierten Gegner laufen zu lassen - und reihen Pass an Pass.

yellow_card icon

Starfelt wird nach einem Foul verwarnt.

comment icon

Trainer Simeone kann mit der ersten Hälfte nicht zufrieden gewesen sein. Durch die zwei Wechsel justiert er sein Team neu, zumindest personell.

match_start icon

Die zweite Hälfte läuft.

substitution icon

Riquelme ersetzt Rivas.

substitution icon

Molina kommt für den angeschlagenen Lino.

comment icon

Atletico führt zur Pause mit 1:0 im Balaidos, obwohl die Gastgeber über weite Strecken das bessere Team waren. Keeper Villar schenkt den Gästen mit seinem Patzer sowohl die Führung als auch die Überzahl. Celta versucht zwar weiter engagiert nach vorne zu spielen, aber auf Sicht mit noch 45 Minuten vor uns wird es nun gegen die Routine von Atletico wohl sehr schwer.

half_time icon

Und dann ist Halbzeit.

comment icon

Und dann fast eine Kopie der Szene. Wieder Lino, wieder Guaita - wieder kein Tor. Außerdem lag wohl eine Abseitsposition vor.

comment icon

Und nochmal wird Guaita geprüft. Lino vergibt aus aussichtsreicher Position das zweite Tor.

comment icon

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

comment icon

Rivas versucht es aus der zweiten Reihe - doch Guaita ist zur Stelle und hält. Wirklich gefährlich war das aber nicht.

comment icon

Fünf Minuten bis zur Pause, das Spiel lebt bisher von der Spannung. Bringen die Gäste gegen zehn Mann die Führung in die Halbzeit?

comment icon

Beim Blick auf die Statistik wird die Überlegenheit des Abstiegskandidaten deutlich. Neun Torschüsse stehen zu Buche, die Gäste hatten erst zwei Abschlüsse.

comment icon

Von der Unterzahl ist bislang nichts zu sehen. Celta setzt auf Angriff als beste Verteidigung - und Atletico ist erstmal in die Defensive gedrängt.

comment icon

Gute Chance zum Ausgleich! Aspas treibt den Ball und setzt dann Strand Larsen in Szene. Der Stürmer jagt den Ball aber über die Kiste.

yellow_card icon

Mingueza sieht die erste Gelbe Karte im Spiel.

comment icon

Nach einer halben Stunde kann man festhalten, dass die Führung von Atletico keineswegs verdient ist. Allerdings nutzten sie eiskalt den ersten klaren Fehler des Gegners aus - und das wiederum ist ja auch wieder eine Qualität.

penalty_goal icon

Toor! Celta - ATLETICO 0:1. Griezmann trifft unten rechts und verlädt den Keeper, der in die andere Ecke unterwegs war. Die Gäste führen!

substitution icon

Vicente Guaita, der Ersatzkeeper, kommt aufs Feld. Vazquez muss runter.

red_card icon

Was für ein Fehler von Keeper Villar! Einen harmlosen langen Ball lässt er fallen, Griezmann spritzt dazwischen und wird gefoult. Die Folge: Platzverweis und Elfmeter für Atletico!

comment icon

Kurze Aufregung um ein mögliches Handspiel von Llorente im Strafraum - das ist allerdings kein Elfmeter.

comment icon

Auch Antoine Griezmann wird auffälliger. Der Star der Gäste holt sich immer mehr die Bälle im Mittelfeld ab und bringt Bewegung ins Spiel.

comment icon

Atletico kommt langsam im Spiel an. Die Passfolgen werden länger, die Verlagerung Richtung Celta-Tor klappt immer besser. Was weiterhin fehlt, sind klare Torchancen.

comment icon

Jetzt muss Celta-Keeper Villar erstmals eingreifen. Aus spitzem Winkel versucht es Lino von der linken Seite, das Leder wird aber pariert.

comment icon

Alle gefährlichen Angriffe gehen bislang auf das Konto der Hausherren. Damit war vor dem Anpfiff sicher nur bedingt zu rechnen.

comment icon

Und der nächste Fehler der Gäste: unter Druck verlieren sie den Ball am eigenen Strafraum, wo Mingueza es volley versucht. Sein Versuch geht aber klar drüber.

comment icon

Atletico wirkt bislang recht fahrig. Nach einem Fehler von Lino im Spielaufbau kann Aspas mit dem Ball gehen, verzieht seinen Schuss dann aber völlig.

comment icon

Jetzt aber ein erster Versuch von Celta: Aspas schickt halbrechts Strand Larsen, der es mit einem flachen Abschluss in die kurze Ecke versucht. Für Oblak ist das aber kein Problem.

comment icon

In den ersten Momenten sind beide Teams im Passspiel noch recht ungenau. Es gibt bislang keine Annäherungen in Richtung der Tore.

match_start icon

Das Spiel läuft.

comment icon

Eine beeindruckende Lichtershow stimmt die Fans auf die Partie ein. In ein paar Minuten geht es hier los.

comment icon

Das letzte Aufeinandertreffen im Balaidos gewannen die Madrilenen im Februar mit 1:0.

comment icon

Celta hingegen konnte sich für gute Leistungen oft nicht belohnen. So unterlag man unter anderem Barcelona nach Zwei-Tore-Führung noch mit 2:3 - ein Sinnbild für den bisherigen Saisonverlauf.

comment icon

Dass das Team von Diego Simeone defensiv stark ist, gilt ja inzwischen fast als Trademark. Interessant ist aber, dass man mit bisher 20 Toren nur einen Treffer weniger als die großen Zwei erzielt hat. Das Duo Morata und Griezmann harmoniert dabei hervorragend.

comment icon

Der Saisonstart der beiden Teams ist doch sehr unterschiedlich verlaufen. Während Atletico mit 19 Punkten aus acht Spielen super reingekommen ist, muss die Heimelf auf Rang 18 mit nur sechs Zählern langsam anfangen zu punkten.

comment icon

Auch die Gäste haben im Vergleich zum letzten Spiel auf zwei Positionen getauscht. De Paul und Molina sitzen auf der Bank, dafür starten Rivas und Saul.

comment icon

Atletico beginnt mit: Oblak - Azpilicueta, Witsel, Hermoso - Llorente, Rivas, Koke, Saul, Lino - Morata, Griezmann.

comment icon

Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Getafe gibt es somit zwei Veränderungen. Sanchez und Vazquez sind neu dabei, Perez und Ristic werden ersetzt.

comment icon

Celta startet mit: Villar - Mingueza, Starfelt, Unai Nunez, Vazquez - Bamba, Beltran, De La Torre, Sanchez - Aspas, Strand Larsen.

comment icon

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen Celta Vigo und Atletico Madrid.