Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Celtic Glasgow - Atletico Madrid. UEFA Champions League Gruppe E.

Celtic Glasgow 2

  • K Furuhashi ()
  • L Palma ()

Atletico Madrid 2

  • A Griezmann ()
  • Á Morata ()
  • R De Paul (s/o )

Live-Kommentar

comment icon

Das wars aus dem Celtic Park - vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal! 

comment icon

Atletico fällt auf Platz 2 der Gruppe zurück. Neuer Spitzenreiter ist Feyenoord, das Lazio im Parallelspiel zur frühen Anstoßzeit mit 3:1 schlug. 

comment icon

Celtic wartet damit weiter auf den ersten CL-Heimsieg seit 12 Jahren, ist weiter Tabellenletzter der Gruppe und gastiert dann am 7. November in Madrid zum Rückspiel. 

comment icon

Celtic hatte im ersten Durchgang knapp die Nase vorne, führte dann aufopferungsvoller Leistung verdient. In der zweiten Halbzeit war dann Atletico deutlich besser im Spiel, glich erneut auf - und musste am Ende in Unterzahl dennoch um den Punktgewinn zittern. 

full_time icon

Das wars - Abpfiff! 

comment icon

Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft. 

comment icon

Eckball O'Riley von der rechten Seite. Scharf an den Fünfmeterraum getreten. Dort springt Forrest in Witsel. Offensivfoul. 

comment icon

Bis zum Strafraum wehrt sich Atletico nicht. Dann wird der Raum für Celtic aber derart eng, dass kein Abschluss zustandekommt. 

comment icon

Wie schon im ersten Durchgang: fünf Minuten Nachspielzeit! 

comment icon

Simeone ist an der Seitenlinie nicht mehr einzufangen. Wie von der Tarantel gestochen, gestikuliert der Argentinier wild herum. Ob das jemand versteht? 

comment icon

In leichter Rückenlage schlägt Forrest links im Strafraum leicht unter den Ball - der so deutlich übers Tor fliegt. 

comment icon

Tatsächlich - jetzt haben die Rojiblancos was zu verlieren und igeln sich hinten ein. Celtic kommt nochmal. 

comment icon

Dreht sich das Spiel jetzt nochmal? Bis zuletzt spielte Atletico eher auf Sieg, Celtic schien mit dem 2:2 zufrieden. 

yellow_card icon

Savic ist mit dem Platzverweis seines Kollegen auch nicht wirklich einverstanden und wird zusätzlich noch verwarnt. 

second_yellow_card icon

Atletico nur noch zu zehnt! Weil De Paul, der im ersten Durchgang wegen Meckerns bereits verwarnt wurde, im Mittelfeld zu spät kommt. 

substitution icon

Furuhashi verlässt den Rasen unter anerkennendem Applaus des Celtic Parks. Forrest ersetzt den Japaner. 

highlight icon

Correa mit dem Vollspann aus acht Metern - aber genau auf Hart. Der zieht die Beine schnell zusammen und pariert. 

comment icon

Die Schlussviertelstunde bricht an. Celtic ist hier nur noch aufs Kontern aus. Atletico mit sehr viel Ballbesitz mittlerweile. 

substitution icon

Correa ersetzt Atleticos Ausgleichsschützen Morata. 

comment icon

Atletico schnürt die Hausherren jetzt am Sechzehner ein. Der Ball fliegt aber nur zwischen beiden Grenzlinien umher. Keiner kommt zum Abschluss. 

comment icon

Das Kräfteverhältnis verschiebt sich so langsam in Richtung der Gäste. Die Schlagzahl der ersten Halbzeit können die Schotten nicht halten. 

comment icon

Klasse Pass von außen rechts in den Lauf von O'Riley, der aus spitzem Winkel zum Abschluss kommt, den Ball aber nicht mehr richtig erwischt. 

comment icon

Llorente aus halbrechter Position ans Außennetz. Fraglich, ob Hart da die Hand noch ranbekommen hätte. 

substitution icon

Phillips kommt bei Celtic für Palma - ein Verteidiger für einen Stürmer. 

comment icon

Heikle Situation für Oblak, der bei einem weiten Ball rausstürmt und per Kopf gegen den anlaufenden Maeda ohne Foulspiel klärt. Gut gelöst. 

yellow_card icon

Taylor kommt gegen Llorente viel zu spät. Der Vorteil läuft zunächst. Dann kriegt der Linksverteidiger noch nachträglich Gelb. 

comment icon

Gnadenlose Effektivität war schon immer ein Markenzeichen der Madrilenen. Dass die Simeone-Truppe in dieser Saison aber verhältnismäßig oft für Spektakel mit vielen Toren (auf beiden Seiten) steht, ist noch gewöhnungsbedürftig. 

comment icon

Jeder vierte Abschluss landet im Tor - eine Mega-Quote der Rojiblancos in dieser Champions-League-Saison. Für Morata ist es der dritte Treffer im laufenden Wettbewerb. 

goal icon

Toooor! Celtic - ATLETICO 2:2. Ausgleich wieder! Llorente pflügt rechts durchs Mittelfeld, bleibt trotz intensiver Bearbeitung auf den Beinen. Dann die Bananenflanke von rechts an den linken Pfosten, wo Morata per Flugkopfball sehenswert verwandelt. 

comment icon

Witsel, der mit einer Wahnsinns-Passquote von 96,1 Prozent auffällt, steht als letzter Mann jetzt schon deutlich höher als über weite Strecken des ersten Durchgangs. 

yellow_card icon

Palma foult Molina rechts im Halbfeld. Eigentlich nicht schlimm. Weil der Torschütze dann aber noch Zwayer hinterheräfft, zeigt dieser ihm Gelb. 

comment icon

Durch ist das Ding sowieso nicht - erst recht nicht mit Blick auf die vergangenen Ergebnisse. Atletico kam gegen Feyenoord noch zurück, Celtic gab gegen Lazio einen Vorsprung noch aus der Hand. 

comment icon

Atletico versucht gleich, auf die Tube zu drücken. Eine Hereingabe von der linken Seite wird von Scales rausgeköpft. 

match_start icon

Weiter gehts im Celtic Park. 

substitution icon

Dazu kommt Llorente für Galan. 

substitution icon

Riquelme ersetzt Niguez bei den Rojiblancos. 

comment icon

Hohe Intensität, knackige Zweikämpfe, drei Tore - bislang ein äußerst ansehnliches Spiel im Celtic Park! Die Schotten warfen sich von Beginn an in jede Aktion und kauften dem eigentlich stets eklig agierenden Atletico so bislang den Schneid ab.  

half_time icon

Und dann ist Pause! 

yellow_card icon

Molina verhindert einen schnellen Einwurf. Da versteht Zwayer keinen Spaß - Gelb. 

comment icon

Scales ist mit vorne, kommt auch zum Ball, setzt den Kopfball aber etwa einen Meter drüber. Oblak muss nicht eingreifen. 

comment icon

Fukuhashi erkämpft sich auf der linken Seite eine Ecke. Arg viel mehr will man hier gar nicht sehen. Der Einsatz stimmt bedingungslos. 

comment icon

Gute Kombination der Gäste, an deren Ende aber nur ein harmloses Schüsschen von Morata steht. 

comment icon

Fünf Minuten gibts obendrauf! 

comment icon

Zwei Minuten noch bis zum regulären Ende des ersten Durchgangs. Celtic hat die Spanier gerade gut im Griff, halten den Ball auch weit weg vom eigenen Kasten. 

highlight icon

Witsel köpft aus zehn Metern ein, doch die Freude über den vermeintlichen Ausgleich währt nur kurz. Der Belgier stand im Abseits. 

yellow_card icon

Und die nächste Verwarnung, diesmal wieder für ein Foulspiel. Und zwar Galan im Mittelfeld von hinten gegen McGregor. 

comment icon

Celtic drückt. O'Riley kommt rechts am Strafraum per Dropkick an den Ball und zimmert ihn aufs rechte Kreuzeck - Oblak ist zur Stelle. 

yellow_card icon

De Paul mit der nächsten Verwarnung wegen zu langem und zu eindringlichem Fordern eines Elfmeters, der nie im Leben einer war. 

comment icon

Griezmann aus der Zentrale auf - natürlich - Molina, der dann das Zuspiel zurück in die Mitte sucht, wo Morata aber von gleich zwei Gegenspielern gedeckt wird. 

comment icon

Insgesamt eine hohe Intensität, durchaus immer wieder harte Fouls - kein einfaches Spiel für Zwayer, der die Leine ganz schön lang lässt. 

yellow_card icon

Nach drei Toren jetzt auch die erste Gelbe Karte des Abends. Und mit der ist Carter-Vickers für einen Knöcheltritt gegen Morata noch gut bedient. 

goal icon

Toooor! CELTIC - Atletico 2:1. Die Schotten antworten direkt zur erneuten Führung! Maeda wird aus der eigenen Hälfte lang geschickt, hat dann den Kopf oben und bringt die Hereingabe quer auf den einlaufenden Palma, der das Leder in die linke Torecke schweißt. 

goal icon

Toooor! Celtic - ATLETICO 1:1! Hart pariert den flach getretenen Schuss von Griezmann gegen den rechten Pfosten, von wo der Ball aber zurück zum Franzosen prallt, der dann nur noch einschieben muss. Riesendusel für Atletico! 

highlight icon

Elfmeter für Atletico! De Paul spielt in die Schnittstelle rechts im Sechzehner in den Lauf von Molina, der dann den Fuß von Taylor in die Hacken bekommt. Schiedsrichter Zwayer zeigt ohne Zögern auf den Punkt. Richtige Entscheidung! 

comment icon

Vorne wie hinten, überall ist Molina. Nun mischt der Argentinier am gegnerischen Strafraum wieder mit, findet Griezmann mit einem Zuspiel aber nicht. 

comment icon

Jetzt gehts über die linke Seite, wo Palma aber von Molina eingeholt wird - und dann im Ringen um den Ball ein Offensivfoul begeht. 

comment icon

Maeda kontert über die rechte Seite - und der gesamte Celtic Park geht mit. Letztlich wird der Celtic-Stürmer abgegrätscht - und auch das wird von den Rängen entsprechend quittiert. 

highlight icon

Griezmann kommt aus linker Position zu einem satten Abschluss aufs kurze Eck. Hart ist zur Stelle, hat aber auch Glück, dass er sich das Leder nicht selbst ins Tor lenkt. 

comment icon

Bernardo mit beiden Beinen gestreckt voraus gegen Griezmann - Glück, dass er dabei auch den Ball noch trifft. 

comment icon

Maeda vertändelt den Ball leichtsinnig - aus dem hohen Ballgewinn kann Atletico aber kein Kapital schlagen. 

comment icon

Atletico wirkt durchaus etwas beeindruckt, wie selbstbewusst Celtic hier bislang auftritt. Noch haben die Madrilenen dem nichts entgegenzusetzen. 

comment icon

Die frühe Auswechslung Hatates bremst die Euphorie im Stadion nur bedingt. Der Japaner selbst kann sich auf der Bank aber eine Träne nicht verkneifen. 

substitution icon

Dann aber gleich ein echter Dämpfer hinterher für Celtic: Hatate fasst sich ohne Gegnereinwirkung an den hinteren Oberschenkel, deutet direkt an, dass er raus muss. Bernardo kommt rein. 

comment icon

Der Celtic Park ist natürlich voll da - spätestens nach dieser frühen Führung. Klasse Stimmung in Glasgow! 

goal icon

Toooor! CELTIC - Atletico 1:0. Bei den Schotten sitzt der erste Abschluss direkt! Atletico ist in der ganzen Angriffssequenz viel zu weit weg vom Gegner. Furuhashi spielt von rechts an die Sechzehnerkante, bekommt dann von O'Riley den Ball zurück und versenkt diesen flach aus sieben Metern letztlich links unten. 

comment icon

Griezmann dreht im Mittelfeld das erste Mal auf, zieht Richtung Tor. Der Abschluss dann vom mit aufgerückten Molina. Deutlich drüber. 

comment icon

Celtic, wie immer zu Hause, in Grün und Weiß. Atletico in den roten Trikots mit blauen Trikots. 

match_start icon

Der deutsche Schiedsrichter Felix Zwayer pfeift an!

comment icon

2011 begneten sich beide zuletzt in der Europa-League-Gruppenphase. Atletico, das später auch den Titel holte, gewann beide Duelle. Die Torschützen: Radamel Falcao, Arda Turan und Diego.

comment icon

Wegen der oft ohrenbetäubenden Atmosphäre ist der Celtic Park gefürchtet. Aber nur, was das Treiben auf den Rängen betrifft. Auf dem Rasen warten die Schotten seit zehn Jahren auf einen CL-Heimsieg.

comment icon

Atletico spielte zum Auftakt der Gruppenphase 1:1 gegen Lazio Rom, bezwang dann Feyenoord zuhause 3:2 nach doppeltem Rückstand. Celtic verlor gegen beide - mit 1:2 in der fünften Minute der Nachspielzeit gegen Lazio besonders bitter. 

comment icon

Atletico beginnt mit: Oblak - Molina, Savic, Witsel, Hermoso - De Paul, Koke, Niguez, Galan - Griezmann, Morata.

comment icon

Never chance a winning team, zumindest was die Liga betrifft. Celtic-Coach Brendan Rodgers bringt die selbe Start wie am Wochenende gegen Heart of Midlothian. 

comment icon

Celtic beginnt mit: Hart - Johnston, Carter-Vickers, Scales, Taylor - O'Riley, McGregor, Hatate - Maeda, Furuhashi, Palma.

comment icon

Primus gegen Platz 4 in Gruppe E: Tabellenführer Atletico ist zu Gast bei Celtic Glasgow, das in dieser Gruppenphase noch ohne Punktgewinn ist.

comment icon

Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Celtic Glasgow und Atletico Madrid.