Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt. Frauen-Bundesliga.

FC Bayern München 0

    Eintracht Frankfurt 0

      Frauen-Bundesliga: FC Bayern spielt unentschieden gegen Frankfurt

      Bayern nur mit Remis bei Liga-Premiere in der Allianz Arena

      Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

      Frauen-Bundesliga, 4. Spieltag: Die 19 000 Besucher beim ersten Ligaspiel der Fußballerinnen des FC Bayern in der Allianz Arena kommen nicht gerade auf ihre Kosten. Gegen Eintracht Frankfurt gibt es nur ein 0:0

      Die Fußballerinnen von Bayern München haben bei ihrer Bundesliga-Premiere in der Allianz Arena einen wichtigen Sieg verpasst.

      Im Topspiel des 4. Spieltags kam der Titelverteidiger gegen Champions-League-Anwärter Eintracht Frankfurt in einer umkämpften Partie nicht über ein 0:0 hinaus.

      Bayern bleibt mit acht Punkten vorläufig auf Rang drei. Die TSG Hoffenheim führt die Liga mit zehn Punkten an, der VfL Wolfsburg (neun Punkte) kann am Sonntag bei RB Leipzig wieder die Spitze übernehmen. Die ambitionierten Frankfurterinnnen finden sich hingegen mit nur einem Sieg aus vier Spielen auf Rang acht wieder.

      Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

      FC Bayern München-Spielerin Lina Magull erzählt nach dem Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt von dem Spiel in der Allianz Arena, keiner guten Chancenverwertung und einer trotzdem soliden Leistung ihres Teams.

      19.000 Zuschauer in der Allianz Arena

      19.000 Zuschauern - Bundesliga-Rekord für die Bayern - sahen eine schwache Partie mit wenigen hochkarätigen Gelegenheiten auf beiden Seiten. In der Allianz Arena hatten die Frauen bislang nur drei Spiele in der Champions League bestritten.

      Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

      Eintrachts Verteidigerin Sophia Kleinherne bewertet die Leistung gegen die Bayern-Frauen in der Allianz Arena, den gewonnenen Punkt, die Frische der Mannschaft und die Atmosphäre im Münchner Stadion.

      Zuvor hatte Werder Bremen den 1. FC Köln deutlich in die Schranken gewiesen. Die Bremerinnen siegten durch ein Eigentor von Celina Degen (32.) sowie Treffer von Lina Hausicke (83.) und Melina Kunkel (90.+3) mit 3:0 (1:0) und steht nun wie auch der FC bei sechs Punkten aus den ersten vier Spielen.

      SID

      Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

      Weiterempfehlen: