Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Getafe - FC Valencia. Spanien, La Liga.

FC Getafe 1

  • B Mayoral Moya ()
  • D Coutinho Meneses Duarte (s/o )

FC Valencia 0

  • Gabriel Paulista (s/o )
  • J Guerra (s/o )

Live-Kommentar

comment icon

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Morgen geht es weiter in La Liga mit dem Duell zwischen Betis und Real Madrid. Ich wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

comment icon

Valencia wird nach der Pleite enttäuscht sein, mit der Niederlage könnte das Team von Ruben Baraja am Ende des 16. Spieltags in die untere Tabellenhälfte rutschen. Dazu fehlen durch Platzverweise gleich zwei wichtige Spieler im Heim-Duell gegen Barcelona nächste Woche.

comment icon

Getafe nimmt den Sieg gegen Valencia gerne mit und kommt jetzt sogar auf 22 Zähler und ist damit nur noch drei Punkte hinter einem internationalen Rang. Kommenden Spieltag geht es für Getafe zum FC Sevilla.

comment icon

Getafe gewinnt mit viel Mühe durch einen späten Treffer verdient im Duell der Tabellennachbarn. Valencia war durch den frühen Platzverweis von Gabriel im zweiten Durchgang geschwächt und konnte offensiv keinerlei Akzente setzen, so gelang den Gästen kein einziger Schuss aufs Tor. In der Schlussphase wurde die Partie immer ruppiger, auch der Schiedsrichter wurde verbal attackiert und griff gleich zweimal zur Roten Karte.

full_time icon

Abpfiff. Getafe gewinnt mit 1:0 gegen Valencia.

comment icon

Viel mit Fußball haben wir hier nicht mehr zu tun, beide Teams attackieren sich in den letzten Minuten ordentlich. Es wird auch gleich den Abpfiff geben.

yellow_card icon

Foulquier kassiert die Gelbe Karte nach einer Rangelei mit Mata und ist damit gegen Barcelona gesperrt.

red_card icon

Es gibt den nächsten Platzverweis. Duarte kassiert den nächsten Platzverweis, ebenfalls nach einem Wortwechsel mit dem Referee.

comment icon

Kann Valencia trotz Unterzahl noch für einen späten Ausgleich sorgen? Die Partie ist mittlerweile völlig zerfahren.

comment icon

Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

substitution icon

Mit Sergi Canos kommt noch ein Stürmer bei Valencia, er ersetzt Correia.

substitution icon

Ruben Baraja bringt nochmal zwei Wechsel. Yaremchuk soll noch für den Ausgleich sorgen und kommt für Gasiorowski.

red_card icon

Und der nächste Schock für Valencia. Duro hat den Schiedsrichter leicht geschubst, die Partie ist unterbrochen. Guerra scheint in Richtung Schiedsrichter etwas Beleidigendes kommentiert zu haben, jedenfalls gibt es für das Eigengewächs direkt einen Platzverweis.

goal icon

Toooooor! FC GETAFE - FC Valencia 1:0. Da ist doch noch die Führung für die Hausherren. Mayoral erzielt sein neuntes Saisontor, ein persönlicher Bestwert für den Stürmer. Iglesias schlägt eine schöne Flanke von rechts in Richtung Elfmeterpunkt. Mayoral steht goldrichtig und köpft die Kugel wuchtig ins linke Eck und bringt Getafe in Front.

comment icon

Vorlage Juan Antonio Iglesias Sánchez

comment icon

Greenwood geht kurz vorm Sechzehner nach einem Kontakt mit Pepelu zu Fall, doch einen Freistoß gibt es nicht.

substitution icon

Debütant Jordi geht raus und wird von Innenverteidiger Mitrovic ersetzt, der Serbe soll nun vorne bei Standards für ein Tor sorgen.

comment icon

Oscar Rodriguez bringt eine gute Flanke an den rechten Fünfer. Doch Perez klärt zur Ecke. Die Ecke kann schnell geklärt werden, Pepelu kommt an die zu kurze Hereingabe dran und klärt zum nächsten Eckball.

substitution icon

Ruben Baraja bringt nochmal frische Kräfte. Der defensive Vazquez kommt für Außenstürmer Diego Lopez.

highlight icon

Endlich mal wieder eine gute Chance für Getafe. Greenwood bringt die Kugel von rechts auf Höhe des Elfmeterpunkts, Mayroal bringt die Kugel per Kopfablage auf den Fuß zu Mata, doch der Schuss aus neun Metern ist zu zentral auf den Keeper von Valencia.

comment icon

Nach einem weiten Einwurf von rechts probiert es Pepelu aus dem Rückraum per Volley. Doch die Direktabnahme fliegt links am Kasten vorbei.

substitution icon

Latasa verlässt hinter dem Tor auch gleich das Spielfeld. Denn der Stürmer wird ausgewechselt und von Jaime Mata im Sturm ersetzt.

comment icon

Iglesias bringt nochmal eine Flanke von rechts, doch Latasa kommt im Strafraumzentrum nicht mehr dran, die Kugel rauscht ins Toraus.

comment icon

Getafe hat weiterhin mehr Ballbesitz, es fehlt die zündende Idee im Spiel nach vorne. Seit der 59. Spielminute sind die Hausherren ohne Schuss.

substitution icon

Die Fünferkette wird nun auch aufgelöst. Carles Alena kommt für Djene und soll für mehr Offensive sorgen.

substitution icon

Pepe Bordalas nimmt die nächsten Wechsel vor. Mittelfeldspieler Milla geht raus und wird vom etwas offensiveren Oscar Rodriguez ersetzt.

comment icon

Greenwood kommt von rechts in den Sechzehner rein, doch dribbelt sich fest. Mosquera bekommt den Ball und schießt dann noch Mayoral an, es gibt keine Ecke, sondern nur Abstoß.

comment icon

Getafe kommt im zweiten Durchgang bisher auf 73 Prozent Ballbesitz, die Situation ist natürlich dem Platzverweis geschuldet. Offensiv müssen die Gastgeber diese optische Überlegenheit auch in ein Tor ummünzen.

comment icon

Getafe hat kurz nach dem Platzverweis das Tempo deutlich erhöht, aktuell tun sich die Hausherren im letzten Drittel wieder schwerer, auch weil Valencia zu seiner guten defensiven Ordnung zurückgefunden hat.

comment icon

Pepelu setzt zum Freistoß aus 25 Metern zentral vor dem Kasten an, doch der Ex-Levante Mittelfeldspieler zimmert die Kugel weit übers Tor.

yellow_card icon

Djene bringt Duro kurz vorm Sechzehner mit einem ungeschickten Kontakt in der Luft zu Fall, da hat der Verteidiger nur auf den Ball geschaut. Für ihn gibt es die Gelbe Karte.

comment icon

Valencia kann sich in Unterzahl jetzt kaum noch befreien und darf sich beim eigenen Keeper bedanken, dass Getafe noch nicht in Führung gegangen ist.

comment icon

Greenwood hat die nächste Chance. Der Engländer dribbelt von rechts in den Sechzehner, sucht nicht das Zuspiel zum völlig freistehenden Mayoral, sein Schuss aus 14 Metern wird geblockt. Es gibt Ecke für Getafe.

yellow_card icon

Milla will mit einem Foul kurz vor der Mittellinie einen Konter verhindern. Für sein Foulspiel an Foulquier bekommt er die Gelbe Karte.

comment icon

Erneut muss der georgische Keeper von Valencia gut zugreifen nach einem Distanzschuss von Milla.

highlight icon

Greenwood dreht über rechts auf, der Engländer dribbelt in den Sechzehner und zieht aus spitzem Winkel ab, Mamardashvili pariert, auch den folgenden Kopfball von Latasa aus kurzer Distanz pariert der Valencia-Keeper glänzend.

substitution icon

Baraja wechselt nun defensiv nach dem Platzverweis von Gabriel. Innenverteidiger Diakhaby kommt für Mittelfeldspieler Perez.

highlight icon

Ruben Baraja bekommt nach einem Disput mit Schiedsrichter Fernandez noch die Gelbe Karte.

comment icon

Getafe versucht die unkoordinierte Defensive von Valencia auszunutzen. Jordi bringt eine Flanke von links in den Sechzehner, doch Correia klärt vor Latasa.

comment icon

Ruben Baraja wird auch gleich mit einem Wechsel reagieren. Diakhaby macht sich bereit.

second_yellow_card icon

Platzverweis für Gabriel Paulista. Das wird jetzt spannend für Valencia. Der Kapitän muss vom Feld nach einem rüden Ellbogeneinsatz gegen Latasa. Im ersten Durchgang gab es bereits Gelb für Gabriel, nachdem er sich beim Schiedsrichter beschwert hat.

comment icon

Getafe ist wie im ersten Durchgang die spielerisch antreibende Mannschaft. Valencia wartet weiterhin ab.

comment icon

Getafe legt gleich wieder gut los. Doch Perez klärt an der rechten Strafraumkante vor Latasa zum Einwurf. Der lange Einwurf landet dann beim Keeper.

match_start icon

Es geht weiter in Getafe. Beide Teams kommen noch ohne Wechsel aus.

comment icon

Die Partie geht völlig verdient torlos in die Halbzeit. Getafe hat viel Ballbesitz, wurde spielerisch aber erst kurz vorm Pausenpfiff endlich mal gefährlich. Von den Gästen aus Valencia kam offensiv ebenfalls noch zu wenig. Bei beiden Teams ist für den zweiten Durchgang noch deutlich Luft nach oben.

half_time icon

Halbzeit im Coliseum. Es steht 0:0.

highlight icon

Mayoral hat die erste gute Chance der Partie kurz vorm Pausenpfiff. Milla bringt die Kugel zum Stürmer im Sechzehner, der sich kurz dreht und aus 13 Metern abschließt. Sein halbhoher Schuss ist zu zentral und landet beim Keeper.

comment icon

Es gibt eine Minute Nachspielzeit im Coliseum.

comment icon

Mayoral schnappt sich als Zielspieler gut einen langen Ball von Alvarez, dreht ab und sucht Greenwood im rechten Halbfeld. Doch die Flanke des Engländers misslingt völlig und landet im Toraus.

yellow_card icon

Gabriel kassiert für Meckern eine Gelbe Karte, nachdem ihm ein Foulpfiff nicht gepasst hat. Der Innenverteidiger ist damit gegen Barcelona gesperrt.

comment icon

Milla setzt zum Freistoß im linken Halbfeld an und bringt die Kugel nur ins Toraus. Da war mehr drin.

yellow_card icon

Correia begeht das erste rüde Foul der Partie. Ohne Chance auf den Ball stößt er von hinten Milla um und sieht dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Es geht gleich in die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit. Wer legt gleich einen Gang zu im Duell der beiden Tabellenneunten? Schließlich haben beide Teams gleich viele Punkte und gleichen sich auch bei Toren und Gegentoren.

highlight icon

Wir haben den ersten Schuss der Partie. Pepelu tritt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Mosquera kommt an die Flanke heran und setzt da etwas zu hoch an, die Kugel fliegt gut zwei Meter neben den Kasten.

comment icon

Valencia kommt dem Sechzehner immer näher. Bei einer guten Flanke von rechts springt allerdings Duro in Djene rein und begeht ein Offensivfoul.

comment icon

Guerra dreht mal gut über die rechte Seite auf, agiert dann aber zu hektisch mit seiner Hereingabe in den Strafraum, die Kugel erwischt Mitspieler Foulquier am Arm, es gibt Freistoß für Getafe.

comment icon

Wir warten weiterhin auf den ersten Torschuss in dieser Partie. Im Moment näher dran ist Getafe, die Hausherren gehen mit ihrem vielen Ballbesitz aber noch zu schludrig um.

comment icon

Valencia tut sich weiterhin schwer in die Partie zu kommen, im Coliseum in Getafe haben sich die Gäste zuletzt generell schwer getan, seit vier Partien in Getafe ist Valencia ohne eigenen Treffer. 

comment icon

Es gibt Freistoß für Getafe im linken Halbfeld. Doch die Flanke von Milla landet beim Gegner und kann geklärt werden.

comment icon

Erneut könnte Getafe gut vorm Sechzehner agieren, Greenwood versucht an Perez vorbeizukommen, foult dabei den Mittelfeldspieler ungestüm mit einem kleinen Tritt. Es gibt wieder nur Freistoß für Valencia.

comment icon

Erneut versucht Getafe über rechts durchzukommen, doch Iglesias agiert zu stürmisch mit einem Offensivfoul gegen Perez im rechten Halbfeld. Die Hausherren haben im Moment über 60 Prozent Ballbesitz.

comment icon

Bei Valencia macht sich langsam Unruhe auf der Trainerbank breit, von den Gästen kommt bisher nicht viel. Alvarez schiebt währenddessen für Getafe wieder gut an, doch seine Flanke von der linken Grundlinie findet im Zentrum keinen Abnehmer.

comment icon

Getafe ist bisher die spielerisch aktivere Mannschaft. Das Spielgeschehen spielt sich lange Zeit vor dem Sechzehner von Valencia ab, allerdings ohne Torschusserfolg für die Gastgeber.

comment icon

Fast hätten wir den ersten Torschuss gehabt. Iglesias schlägt eine gute Flanke von rechts, allerdings rauschen kurz vorm Fünfer sowohl Greenwood als auch Mayroal mit dem Kopf vorbei, die Kugel geht ins Toraus.

comment icon

Erneut schaltet sich Alvarez gut mit nach vorne ein, dribbelt sich in der linken Strafraumhälfte fest, die Kugel geht zu Valencia. Foulquier will einen Konter einleiten, doch wird von Ligadebütant Jordi gefoult. Schiedsrichter Fernandez ermahnt den Außenverteidiger.

comment icon

Es gibt nach einem Foul von Alvarez an Pepelu den ersten Freistoß halbwegs in Tornähe für Valencia. Pepelu will aus 35 Metern im rechten Halbfeld, fast an der Seitenauslinie, abziehen und schießt die Ein-Mann-Mauer Alvarez direkt an.

highlight icon

Erste Verletzungsunterbrechung. Bei Correia zwickt es im Oberschenkel, der Portugiese bleibt am Boden sitzen und rafft sich nach einigen Sekunden wieder auf.

comment icon

Alvarez arbeitet gut mit nach vorne mit, schlägt dann einen Diagonalball aber ins Seitenaus. Die offensiven Bemühungen sind noch nicht gut von beiden Teams bisher.

comment icon

Perez kann mal gut über links nach einem Zuspiel aus dem linken Halbfeld von Guerra durchstarten, doch der Außenspieler war knapp im Abseits.

comment icon

Bei der Ecke von links entsteht keine Torgefahr, Gabriel kann vor Djene klären.

comment icon

Correia klärt unnötig ins Toraus ohne Gegnerdruck nach einer Hereingabe und verursacht die erste Ecke für Getafe.

comment icon

Getafe übernimmt erstmal das Spiel zu Beginn vor heimischer Kulisse. Nach vorne geht die Kugel allerdings noch nicht wirklich.

comment icon

Erste Unterbrechung. Duro und Duarte stoßen im rechten Halbfeld zusammen, Duro ist etwas unfair in den Luftzweikampf gegangen und wird vom Schiedsrichter ermahnt.

match_start icon

Anstoß im Coliseum. Die Hausherren beginnen.

comment icon

Die Partie im Estadio Coliseum in Getafe steht vor dem Anstoß. Schiedsrichter der Partie ist Guillermo Cuadra Fernandez, der 39-jährige Referee leitet heute seine 102. Partie in La Liga.

comment icon

Vergangenen Dienstag sind sowohl Getafe als auch Valencia im Copa Del Rey eine Runde weitergekommen und haben gegen die unterklassigen Amateurvereine jeweils nur knapp gewonnen.

comment icon

Der FC Valencia schlägt sich mit dem aktuell jüngsten La-Liga-Kader (24 Jahre im Durchschnitt) in dieser Saison bisher gut. Ärgerlich war der letzte Spieltag gegen die Überflieger aus Girona. Valencia führte lange Zeit 1:0, bis Stürmer-Oldie Stuani die Partie innerhalb von sechs Minuten kurz vor Abpfiff in einen 2:1-Sieg drehte.

comment icon

Getafe war in letzter Zeit vor allem fast unbesiegbar, die 0:2-Niederlage gegen Las Palmas war die erste Ligapleite seit 24. September gegen Real Sociedad, dazwischen gab es zwei Siege und gleich sechs Remis für die Elf von Pepe Bordalas.

comment icon

Nach 15. Spieltagen liegen Getafe und Valencia beide Punkt- und Torgleich auf dem neunten Rang. Nachdem beide Teams in der letzten Saison lange Zeit im Abstiegskampf steckten, befinden sich nun beide in ruhigerem Fahrwasser in La Liga.

comment icon

Damit nimmt Ruben Baraja im Vergleich zu der 1:2-Pleite bei Girona keine Änderungen vor: Mannschaftskapitän Gaya fehlt weiterhin mit einer Muskelverletzung. Dazu fehlt seit Wochen Mittelfeldspieler Andre Almeida, ebenfalls mit einer Muskelverletzung.

comment icon

Valencia beginnt in dieser Formation: Mamardashvili - Correia, Mosquera, Gabriel, Gasiorowski - Perez, Pepelu, Guerra, Foulquier - Duro, Lopez.

comment icon

Damit ändert Pepe Bordalas seine Mannschaft nach der 0:2-Niederlage bei Las Palmas auf vier Positionen: Getafe läuft in einer Fünferkette auf, neu in der Defensive sind Iglesias für Suarez (Gelbsperre) und Liga-Debütant Jordi für Rico (Gelbsperre). Dazu startet Duarte für Alderete (Rotsperre). In der Offensive beginnt Latasa für Rodriguez (Bank).

comment icon

Getafe startet mit dieser Elf: Soria - Iglesias, Djene, Duarte, Alvarez, Jordi - Maksimovic, Milla - Greenwood, Latasa - Mayoral.

comment icon

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen dem FC Getafe und dem FC Valencia.