Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Mallorca - Atletico Madrid. Spanien, La Liga.

Live-Kommentar

comment icon

Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche noch einen guten Abend. Bis zum nächsten Mal.

comment icon

Morgen Abend beendet der FC Sevilla den 34. Spieltag im Spiel gegen Granada. Dieses Spiel werden Sie selbstverständlich bei uns live verfolgen können. 

comment icon

Am nächsten Spieltag geht es für Atletico gegen den nächsten Abstiegskandidaten. Am kommenden Sonntag empfangen die Madrilenen Celta Vigo. Mallorca hat am kommenden Samstag Las Palmas zu Gast. 

comment icon

Damit kann Atletico seinen vierten Platz weiter festigen. Drei Spieltage vor Ende der Saison hat die Mannschaft von Trainer Simeone sechs Punkte Vorsprung auf das fünftplatzierte Bilbao. Damit kann bereits am nächsten Spieltag der Einzug in die Champions League klargemacht werden.Mallorca hingegen verweilt auf der 16. Position und kann damit rein rechnerisch immer noch absteigen. Momentan beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz sechs Zähler. 

comment icon

Atletico gewinnt mit 1:0 gegen RCD Mallorca in einem qualitativ sehr schwachen Spiel. Riquelme sichert den Madrilenen mit einem frühen, sehenswerten Treffer drei wichtige Punkte im Kampf um die Champions League. Mallorca hatte zwar wesentlich mehr Ballbesitz und auch ähnlich viele Schüsse wie Atletico, war aber keinesfalls gefährlich. Ein sehr langweiliges Spiel endet daher verdient mit 1:0 für Atletico, das das Spiel abgeklärt zu Ende gespielt hat.

full_time icon

Schlusspfiff! Atletico bringt das 1:0 über die Zeit. Ein schwaches Spiel geht damit zu Ende. 

comment icon

Doch der Eckball landet über Umwegen letztlich bei Oblak.

comment icon

Mallorca versucht noch mit Alibischüssen für etwas Gefahr zu sorgen. Das bringt ihnen einen Eckball. Nun ist auch Rajkovic vorne.

comment icon

Das Spiel befindet sich bereits in der zweiten der insgesamt fünf nachzuspielenden Minuten. Atletico versucht sich zu den drei Punkten zu quälen. 

substitution icon

Für Azpilicueta kommt Reinildo.

substitution icon

 Molina muss schon wieder runter. Für ihn bringt Simeone Savic ins Spiel.

highlight icon

Erste vernünftig getretene Ecke. Beim sechsten Eckball erreicht der Ball Larin. Sein Versuch aus zentraler Position aus ca. 11 Metern geht zwar über das Tor, dennoch war es endlich ein guter Versuch der Gastgeber.

substitution icon

Die Gastgeber wechseln ein letztes Mal. Es wird nochmal offensiver. Mascarell geht runter. Llabres ist jetzt neu im Spiel.

comment icon

Mallorca wird mutiger, weil sie wissen, dass sie das Spiel sonst verlieren. Bis auf Rajkovic sind alle Insulaner in der Hälfte des Gegners. Dennoch wissen sie nicht, wie sie den Ball gefährlich auf das Tor von Atletico bringen können.

substitution icon

Einen Akteur in der Offensive möchte Simeone wohl doch noch auf dem Feld sehen. Morata ersetzt Lino.

substitution icon

Simeone wechselt zum zweiten Mal heute. Es wird noch defensiver!  Der einzige Stürmer der Hauptstädter, Correa, muss für den zuletzt angeschlagenen De Paul vom Platz.

highlight icon

Ein langer Ball von Muriqi findet Larin, der aus spitzer Position aus rechter Position im Strafraum einfach abzieht. Oblak klärt zur Ecke.

comment icon

Mallorca hat noch circa 15 Minuten inklusive Nachspielzeit, um hier den Ausgleich zu erzielen. Atletico lädt sie dazu förmlich ein. Werden sie es nutzen können?

substitution icon

Rodriguez wird durch Gonzalez ersetzt.

substitution icon

Die Insulaner wechseln nochmals doppelt. Für Valjent kommt  der Ex-Herthaner Radonjic.

yellow_card icon

Die nächste Gelbe Karte. Muriqi verliert den Ball kurz vor dem Strafraum des Gegners, im Anschluss bedient er sich eines Fouls am Gegenspieler.

comment icon

Atletico igelt sich weiter hinten ein. Die Spieler von Trainer Simeone pressen erst ab ca. 30 Metern. Mallorca kann mit dem Ballbesitz aber nichts Konstruktives anstellen.

yellow_card icon

Der Jubilar Raillo sieht die erste Gelbe Karte des Spiels für ein Vergehen im Mittelfeld. Es ist kein böses Foul, aber nachdem sich die Fouls in den letzten Minuten gemehrt haben, setzt der Unparteiische ein Zeichen.

comment icon

Nach einer guten Anfangsoffensive  beider Mannschaften in der zweiten Halbzeit hat das Spiel nun wieder deutlich an Fahrt verloren. Atletico steht mit allen Spielern tief in der eigenen Hälfte. Es scheint nicht, dass Atletico die drei Punkte noch verlieren kann.

comment icon

Mallorcas Offensivschwäche wird heute Abend sehr deutlich. Darder bringt einen Freistoß aus guter halblinker Position nicht einmal in den Strafraum der Madrilenen, der Ball geht rechts am Tor vorbei. 

comment icon

Mallorca versucht es meist mit Flanken in den Strafraum der Gäste zu kommen. Doch diese sind meist harmlos und werden sicher von Oblak gesichert.

substitution icon

Zusätzlich kommt Larin für Prats.

substitution icon

Auch die Gastgeber wechseln nun. Morlanes kommt für Maffeo.

highlight icon

Lino mit einem guten Versuch für Atletico. Er zieht einfach aus 20 Metern aus zentraler Position mit links ab. Doch der Ball ist zu zentral. Kein Problem für Rajkovic.

comment icon

Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte sind deutlich intensiver und sehenswerter als die gesamte erste Halbzeit. Beide Mannschaften sind wacher und gehen aktiv auf das gegnerische Tor.

highlight icon

Super Chance für Mallorca! Ähnlich wie beim 0:1 kommt der Ball nach einem langen Einwurf zu Darder. Der zieht aus halbrechter Position aus ca. 20 Metern mit dem rechten Fuß ab, doch Oblak kann zur Ecke klären. Die anschließende Ecke wird aber nicht gefährlich. 

highlight icon

Eine richtig gute Konterchance für Atletico. Correa holt sich im Mittelfeld den Ball von Raillo und läuft danach 20-30 Meter im Sprint auf das Tor des Gegners. Auf der Strafraumhöhe spielt er von halblinker Position auf Llorente ab, der mitgelaufen ist. Doch diese verschießt den Ball aus zentraler Position mehrere Meter über das Tor. Das hätte das 2:0 sein müssen!

comment icon

Die Fans sind deutlich leiser als noch in der ersten Hälfte. Dabei könnten gerade sie die Spieler jetzt noch mehr unterstützen und nach vorne bringen. Denn die Mallorquiner spielen deutlich engagierter, aber dennoch ohne eine nennenswerte Toraktion. 

comment icon

Mallorca startet in die zweite Halbzeit deutlich bissiger und aggressiver. Die Halbzeitansprache scheint gewirkt zu haben. 

match_start icon

Der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an. 

substitution icon

Wird Atletico seinen minimalen Vorsprung über die Zeit bringen können? Dafür bringt Simeone einen neuen Mann. Molina kommt für Hermoso.

comment icon

Atletico führt dank einer genialen Individualaktion von Riquelme mit 1:0. Das Spiel ist sicherlich nichts für Fußballästheten, dennoch geht die Führung für Atletico in Ordnung, da sie, wenn sie denn mal nach vorne kommen, meist gefährlich werden. Mallorca hingegen hatte nur einen Torschuss, das war ein nicht sehr gefährlicher Kopfball. Sollte Mallorca in der zweiten Halbzeit weiterhin ideenlos spielen, muss sich Atletico nicht einmal anstrengen oder um den Sieg bangen. Die Insulaner sollten auf jeden Fall wechseln, wenn sie zumindest einen Punkt aus dem heutigen Spiel mitnehmen möchten.

half_time icon

Ein dürftiger erster Durchgang geht zu Ende. 

comment icon

Die Spieler beider Mannschaften sehnen sich nach dem Halbzeitpfiff. Doch der Schiedsrichter wird sie nicht direkt in die Kabinen entlassen. Er lässt zwei Minuten nachspielen.

comment icon

Nach einem zwischenzeitlichen Hoch hat das Tempo wieder abgenommen. Das Spiel ist wieder zäher geworden, ein Spaktakel kann man dieses Spiel, mit Ausnahme des sehenswerten Treffers, nicht nennen. 

highlight icon

Die Luft ist aus dem Ball raus. Das Spielgerät wird vom Schiedsrichter gewechselt.

highlight icon

Der erste Torschuss für Mallorca! Nach einer Flanke von der linken Seite köpft Muriqi den Ball aus zehn Metern in zentraler Position auf das Tor von Oblak. Der Ball ist letztlich nicht platziert und nicht kräftig genug.

comment icon

Mallorca holt einen Eckball raus. Die Ecke wird durch Zufall auch gefährlich, da Oblak eher schlecht als recht klärt. Doch Mallorca kann diese Chance nicht nutzen.

comment icon

Es soll angemerkt werden, dass Atletico im 5-4-1-System mit Correa als einziger Spitze spielt. Auf dem Papier wurde zwar 5-3-2 angegeben, allerdings sieht das auf dem Feld anders aus.

highlight icon

Hermoso schießt den Ball an den linken Außenpfosten! Mit einem super Heber von Correa werden mehrere Mallorquiner auf einmal überspielt. Hermoso nimmt den butterweichen Ball im Strafraum ab, zieht aus halblinker Position ab. Doch der Schuss aus elf Metern geht an den linken Außenpfosten.

comment icon

Mallorca spielt sehr einfallslos. Atletico macht auch nicht wirklich viel, hatte im Gegensatz zum Gastgeber aber einen genialen Moment. Ansonsten passiert sehr wenig in diesem Spiel. 

comment icon

Es gibt wenige Torraumszenen, deshalb werden mehrmals Wiederholungen des Treffers zum 0:1 eingespielt.

highlight icon

Mallorca kommt mit dem Ball nach Vorne, doch der Schiedsrichter pfeift zu Unrecht ab. Er sah den Ball im Seitenaus, obwohl sich der Ball mit vollem Umfang noch im Spielfeld befand.

comment icon

Atletico möchte sich nicht mehr hinten einigeln und übernimmt den Ball. Das hilft der Ballbesitzstatistik, aber etwas Gefährliches kann Atletico momentan mit dem Ball auch nicht kreieren.

comment icon

Atletico macht nach dem Tor nur noch das Minimum. Alle Spieler befinden sich in der eignen Hälfte. Das Spiel wird den Gastgebern überlassen. 

comment icon

Mallorca hat in den letzten fünf Minuten mehr Ballbesitz, kann damit aber nicht viel anfangen. Es wird deutlich, weshalb Mallorca nach Cadiz die wenigsten Tore in der Liga hat. 

comment icon

Nach dem fulminanten Start hat die Partie nun etwas an Tempo abgenommen. Die Partie findet ohne Nennenswertes im Mittelfeld statt.

comment icon

Mallorca lässt sich dadurch nicht beeindrucken. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld kommt Raillo im Strafraum der Gäste zum Kopfball. Der Ball geht jedoch zwei Meter rechts neben dem Tor vorbei.

goal icon

TOOOOOOOR! RCD Mallorca - ATLETICO MADRID 0:1. Nach einem langen Einwurf in der Hälfte der Gastgeber bekommt Riquelme den Ball in zentraler Position ca. 18 Meter vor dem Tor. Er verlädt zwei Spieler, zieht mit rechts ab. Der Ball geht in die linke Ecke, der Torwart der Insulaner bewegt sich nicht einmal. Zweiter Torschuss, erstes Tor!

comment icon

Der erste Torschuss! Correa bekommt den Ball im Strafraum. Er zieht aus halblinker Position mit dem rechten Fuß ab, doch der Schuss ist nicht stark genug. Kein Problem für den Keeper der Gastgeber.

comment icon

Mallorca macht das Spiel in den ersten Minuten. Tatsächlich kommen sie aber mit dem Ball nicht näher als 30 Meter vor das Tor der Madrilenen, die heute in Giftgrün spielen.

comment icon

Vor dem Spiel wurde Raillo geehrt. Er bestreitet heute sein 250. Pflichtspiel für Mallorca.

match_start icon

Anpfiff auf Mallorca!

comment icon

Mallorca kann rein rechnerisch noch absteigen, daher müssen sie in den letzten Spielen der Saison so viel punkten wie nur möglich. Drei der letzten sechs Heimspiele haben die Insulaner verloren.  Das liegt auch daran, dass in den letzten sieben Spielen nur vier Tore erzielt wurden.  

comment icon

Nachdem Atletico die letzten drei Ligaspiele in Folge gewinnen konnte, liegt die Qualifikation für die Champions League in den eigenen Händen. Jedoch muss das Team von Trainer Simeone aufpassen. Atletico hat in dieser Saison bereits acht Auswärtsspiele verloren. So viele wie seit 2011/2012 nicht mehr.

comment icon

Die letzten zwei Duelle gewann Atletico. Davor hat Mallorca aber tatsächlich drei Siege in Folge gegen die Madrilenen einfahren können. Wie wird das Spiel heute ausgehen? Mit einem Sieg heute könnten die Hauptstädter erstmals seit 2004 wieder drei Siege in Folge gegen die Mannschaft von den Balearen feiern.

comment icon

Die Rollenverteilung ist heute ganz klar. Der Champions-League-Aspirant Atletico will drei Punkte gegen das noch gegen den Abstieg spielenden Mallorca einfahren. 

comment icon

Diego Simeone bringt insgesamt zwei neue Spieler. Azpilicueta ersetzt Molina im linken Mittelfeld. Barrios spielt für De Paul im offensiven Mittelfeld. Antoine Griezmann fehlt der Mannschaft. 

comment icon

Auch Atletico spielt im 3-5-2-System. Auf folgende Spieler vertraut Diego Simeone: Oblak - Witsel, Gimenez, Hermoso - Azpilicueta, Llorente, Koke, Barrios, Riquelme - Correa, Lino. 

comment icon

Im Vergleich zum letzten Spiel wechselt Mallorca das System von 5-4-1 auf 5-3-2. Damit möchte man offensiver agieren als gegen Cadiz. 

comment icon

Die Gastgeber spielen heute im 5-3-2-System. Folgende Spieler stehen in der Startelf: Rankovic - Maffeo, Valjent, Raillo, Nastasic, Lato - Rodriguez, Mascarell, Darder - Muriqi, Prats.

comment icon

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen dem RCD Mallorca und Atletico Madrid.