Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - Fulham. England, Premier League.

Manchester United 2

  • J Sancho ()
  • B Fernandes ()

Fulham 1

  • K Tete ()

Live-Kommentar

comment icon

Das war es von meiner Seite zum Duell zwischen Manchester United und dem FC Fulham. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen angenehmen Abend.

comment icon

Auch Aufsteiger Fulham wird mit der Saisonleistung sehr zufrieden sein. Mit 52 Zählern beenden die Cottagers die Spielzeit auf Rang 10. Das erklärte Saisonziel Klassenerhalt war für die Mannen von Saraiva Silva nahezu zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

comment icon

Damit beenden die Red Devils die Saison auf Platz 3 und sind damit in der kommenden Saison für die Champions League qualifiziert. Am kommenden Samstag aber können die Mannen von Erik ten Hag noch um einen Titel spielen, wenn es in Londoner Wembley Stadion im FA Cup Finale zum Stadtduell gegen Manchester City kommt.

comment icon

Zum Saisonabschluss schlägt Manchester United den FC Fulham verdient mit 2:1. Die Gäste starteten gut in die Partie und gingen durch Tete nach rund 20 Minuten in Führung. Da Mitrovic kurze Zeit später das 2:0 vom Punkt liegen ließ, kamen die Red Devils noch im ersten Abschnitt zurück ins Spiel und glichen in Person von Sancho aus. Im zweiten Durchgang diktieren die Hausherren die Partie und konnten durch Bruno Fernandes nach 55 Minuten das 2:1 erzielen. Fulham versuchte hinten raus zwar nochmal alles, konnten aber nicht mehr entscheidend vor den gegnerischen Kasten kommen.

full_time icon

Schlusspfiff in Manchester!

comment icon

Vier Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Fast die Entscheidung! Martial setzt zum Dribbling an und legt das Leder auf den links mitgelaufenen Sancho ab. Dieser findet am zweiten Pfosten Weghorst, der aus kurzer Distanz aber die Kugel nicht richtig trifft und so am Kasten vorbeizielt.

yellow_card icon

McTominay greift an der Mittellinie zum taktischen Foul und sieht die Gelbe Karte. 

comment icon

In den letzten Minuten haben die Hausherren etwas den Faden verloren. Fulham wird wieder stärker und schöpft Hoffnung, eventuell doch noch den Ausgleich erzielen zu können.

substitution icon

Nun hat auch Bruno Fernandes Feierabend. Für ihn kommt Facundo Pellistri ins Spiel.

highlight icon

Fast der Ausgleich! Nach Ballgewinn schalten die Gäste schnell um und bringen das Leder über Willian zu Vinicius, der im Sechzehner einen Haken nach innen schlägt und das Lange Eck anvisiert. De Gea aber ist hellwach und pariert das Leder zur Seite weg.

substitution icon

... und Daniel James ersetzt Tom Cairney.

substitution icon

Das Wechselspiel geht weiter, dieses Mal wieder die Gäste: Mitrovic macht Platz für Vinicius ...

yellow_card icon

Mitrovic reißt im gegnerischen Sechzehner Maguire etwas zu ungestüm zu Boden. Für Referee Jones ein zu hartes Einsteigen, weshalb er dem Angreifer die Gelbe Karte zeigt.

substitution icon

Nächster Wechsel bei United. Weghorst ersetzt Rashford in der Sturmspitze.

comment icon

Noch aber fehlt Fulham nur ein Treffer zum Ausgleich. Reed legt im Sechzehner stark auf Cairnsey ab, der die Kugel aus 15 Metern aber gut einen Meter über den Kasten setzt.

comment icon

United drängt auf die Entscheidung. Rashford behauptet das Leder stark im gegnerischen Sechzehner und zieht aus Drehung einfach mal ab. Der Winkel aber war zu spitz, so dass Leno die Kugel sicher zur Seite abwehren kann.

comment icon

Und plötzlich die Großchance für Fulham! Mitrovic legt per Kopf auf Cairnsey auf, der aus kurzer Distanz aber von Maguire gestört wird und das Leder nur neben den Kasten setzen kann.

substitution icon

... Christian Eriksen kommt für Fred ...

substitution icon

... und McTominay ersetzt Casemiro im Mittelfeldzentrum.

substitution icon

Auch Manchester United wechselt und das gleich dreifach: Martial ersetzt den heute starken Garnacho ...

substitution icon

und Harrison Reed ersetzt Lukic ...

substitution icon

Doppelwechsel nun bei Fulham: Solomon kommt für Wilson ...

comment icon

Mal eine Freistoßgelegenheit für Fulham aus gut 25 Metern. Wilson aber schlenzt das Leder weit über den gegnerischen Kasten.

comment icon

Manchester hat das Spiel absolut im Griff. Die Gäste schaffen es mittlerweile kaum noch für Entlastung zu sorgen.

comment icon

Nun hat Bruno Fernandes Blut geleckt. Dieses Mal probiert es der Portugiese aus 25 Metern per Fernschuss, doch dieser stellt Leno vor keine großen Schwierigkeiten.

comment icon

Vielleicht nach einem Standard? Willian findet Mitrovic nach einer Ecke von rechts, doch der Kopfball des Serben geht weit über den Kasten.

comment icon

Wie reagieren die Gäste auf den Rückstand? Seit Wiederanpfiff gelingt den Gästen kaum was in der Offensive.

goal icon

Toooooor! MANCHESTER UNITED - FC Fulham 2:1. Bruno Fernandes bringt United in Führung! Ein Traumpass von Fred hebelt die gesamte Hintermannschaft der Gäste aus und findet Bruno Fernandes freistehend vor Bernd Leno. Dort behält der Portugiese die Ruhe und lupft die Kugel locker über den Schlussmann ins Tor. 

comment icon

Vorlage Frederico Rodrigues de Paula Santos

comment icon

Manchester hat sich abermals am Sechzehner der Gäste festgesetzt. Noch aber steht die Hintermannschaft der Cottagers kompakt.

yellow_card icon

Ein übles Einsteigen von Palhinha, der mit seiner Grätsche gegen Malacia klar zu spät kommt. Richtige Entscheidung, in dieser Situation den gelben Karton zu zücken.

comment icon

Und auf der Gegenseite kommen die Cottagers. Robinsons dringt bis zur Grundlinie vor, doch das Leder rauscht durch den Strafraum durch und kann von Mitrovic in der Mitte nicht mehr erreicht werden. 

comment icon

Fast direkt die Führung für Manchester. Einer hoher langer Ball von Casemiro landet genau bei Rashford im Sechzehner. Doch vor Leno fehlt es dem Engländer gegen zwei Gegenspieler etwas an der Ruhe im Abschluss. So legt er die Kugel mit links knapp einen Meter am Kasten vorbei.

match_start icon

Keine Wechsel in Manchester - weiter gehts! 

comment icon

Nach unterhaltsamen 45 Minuten steht es 1:1 zwischen Manchester United und dem FC Fulham. Die Gäste erwischten den besseren Start und störten früh das Aufbauspiel Uniteds. Nach ersten Abschlüssen von Mitrovic und Cairney war es dann Tete, der nach 19 Minuten per Kopf eine Ecke von Willian zur Führung verwandelte. Diese hätte Mitrovic kurze Zeit später sogar vom Elfmeterpunkt ausbauen können, doch der Angreifer scheiterte an de Gea. So kam United wieder zurück ins Spiel und erzielte durch Sancho nach 39 Minuten den letztlich verdienten Ausgleichstreffer.

half_time icon

Nichts passier mehr - Halbzeit in Manchester.

comment icon

Zwei Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Dalot fasst sich aus gut 25 Metern mal ein Herz, doch auch dieser Schuss geht in die Arme von Leno.

comment icon

Fulham schafft es nun auch nicht mehr, das Aufbauspiel Uniteds früh zu stören. Die intensive Anfangsphase scheint Körner gekostet zu haben.

comment icon

Ein mehr als verdienter Ausgleich der Hausherren. Diese halten gleich weiter den Druck hoch, um eventuell noch vor der Pause die Führung zu erzielen.

goal icon

Toooooor! MANCHESTER UNITED - FC Fulham 1:1. Da ist der Ausgleich! Bruno Fernandes steckt am Sechzehner auf Fred durch, der das Leder gut mitnimmt und im letzten Moment quer auf Jadon Sancho legen kann. Der Engländer hat aus kurzer Distanz dann keine Mühen mehr und kann gegen den bereits geschlagenen Leno mühelos einschieben. 

comment icon

Wieder probiert es Garnacho, dieses Mal aus der zweiten Reihe. Doch auch dieser Schuss ist zu unplatziert und landet sicher in den Armen von Bernd Leno.

comment icon

Fulham steht inzwischen tief in der eigenen Hälfte und versucht die Räume dicht zu halten. Noch gelingt das Gästen, aber United drängt auf den Ausgleichstreffer.

comment icon

Die Red Devils erhöhen merklich den Druck. Der gehaltene Elfmeter von de Gea scheint die Hausherren beflügelt zu haben.

comment icon

Wieder Garnacho! Dieses Mal probiert es der Argentinier aus dem Sechzehner in halblinker Position. Der Schlenzer kommt mit viel Tempo auf den Kasten Fulhams, rauscht dort aber nur an die Querlatte.

comment icon

Und im Gegenzug fast der Ausgleich! Nach einer starken Kombination von Casemiro und Rashford landet das Leder bei Garnacho am Elfmeterpunkt. Dieser dreht sich dort stark, bekommt beim Abschluss jedoch nicht genug Wucht hinter die Kugel. Leno pariert sicher.

penalty_miss icon

De Gea hält! Mitrovic schnappt sich das Leder und visiert die rechte untere Ecke an. Der spanische Schlussmann ahnt dies und pariert den zugegebenermaßen schwach geschossenen Elfmeter sicher zur Seite weg.

highlight icon

Elfmeter für Fulham! Die Gäste überbrücken schnell das Mittelfeld und bringen das Leder zu Cairney, der im Sechzehner angekommen einen Haken schlägt und in der Folge von Casemiro stümperhaft zu Boden gelegt wird. Richtige Entscheidung des Referees!

comment icon

United schafft es nicht, sich dauerhaft in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Gerade in der Rückwärtsbewegung machen die Gäste bislang einen ganz starken Job.

comment icon

Diese Führung hatte sich in den letzten Minuten sogar etwas angedeutet. Die Hausherren finden noch kein Mittel gegen das aggressive Pressing des FC Fulhams.

goal icon

Toooooooor! Manchester United - FC FULHAM 0:1. Da ist die Führung für die Gäste! Willians Ecke findet Kenny Tete am kurzen Pfosten, der dort freistehend aus im Fünfmeterraum das Leder per Kopf im kurzen Eck versenkt. Keine Chance für de Gea in dieser Situation.

comment icon

Vorlage Willian Borges da Silva

comment icon

Fulham wird stärker. Cairneys Chip-Pass aber ist zu lang für Willian und kann von Maguire abgefangen werden.

comment icon

Glück für United: Robinsons Flanke von links landet bei Wilson, der sich im Rücken von Malacia in Position bringt. Der Flügelspieler aber bekommt das Leder bei der Annahme nicht unter Kontrolle und verpasst so den Torabschluss.

comment icon

United ist versucht das Mittelfeld schnell zu überbrücken, doch das hohe Pressing der Gäste macht dieses Vorhaben alles andere als einfach.

comment icon

Freistoßgelegenheit für United aus gut 30 Metern Torentfernung. Rashford schnappt sich die Kugel, schlenzt diese über die Mauer und scheitert nur an einer glänzenden Reaktion von Bernd Leno, der den Ball im oberen Eck zur Seite weglenkt.

comment icon

Ein munterer Beginn von beiden Mannschaften, die durchaus gewillt sind, die Initiative zu übernehmen.

comment icon

Erste Torchance für Fulham. Willians Flanke legt Diop per Kopf zurück in die Mitte, wo Mitrovic jedoch nicht richtig hinters Leder bekommt und seinen Kopfball über die Querlatte setzt.

comment icon

Doch die Gäste wollen sich zu Beginn keineswegs verstecken. Fulham stört früh und setzt sich sogar erstmals in der Hälfte der Hausherren fest.

comment icon

Erste gute Aktion der Red Devils. Eine scharfe Halbfeldflanke von Bruno Fernandes findet Dalot an der rechten Strafraumseite, doch dessen Hereingabe kann Leno im Kasten Fulhams entschärfen.

match_start icon

Der Ball rollt in Manchester!

comment icon

Angeführt vom Schiedsrichtergespann um Robert Jones betreten beide Teams den Rasen. Gleicht kann es also losgehen!

comment icon

Im Hinspiel vergangenen November war im Übrigen die Red Devils mit 2:1 erfolgreich. Damals erzielten Christian Eriksen und Alejandro Garnacho (in der Nachspielzeit) die beiden Treffer für Manchester.

comment icon

Das Team von Saraiva Silva untermauerte ihre starke Saison in den vergangenen Wochen einmal mehr. Mit zwei Siegen gegen Leicester (5:3) und Southampton (2:0) sowie einem 2:2-Unentschieden gegen Palace ist auch Fulham seit nun drei Ligaspielen ungeschlagen.

comment icon

Auf der Gegenseite blickt der FC Fulham auf eine mehr als erfolgreiche Saison zurück. Als Aufsteiger beenden die Cottagers mit derzeit 52 Punkten die Spielzeit auf dem 10. Platz, vier Punkte hinter Brentford und acht vor Crystal Palace.

comment icon

Derzeit steht Manchester mit 72 Punkten auf Rang 3 in der Tabelle und damit zwei Zähler vor Newcastle. Dank des um 36 Treffer (!) besseren Torverhältnisses, reicht United bereits ein Remis, um den dritten Platz fix zu machen.

comment icon

Denn die Red Devils konnten sich bereits unter der Woche sicher für die Champions League qualifizieren. Der 4:1-Erfolg gegen Chelsea war dabei der vorläufige Höhepunkt einer drei Siege anhaltenden Erfolgsserie der Mannen von Erik ten Hag.

comment icon

Auch in der Premier League steht heute der letzte Spieltag an und während auf den anderen Plätzen noch Entscheidungen im Kampf um den Abstieg und den Conference-League-Einzug fallen werden, geht es im Duell zwischen Manchester United und Fulham nur noch um einen positiven Saisonabschluss.

comment icon

Und so sieht die Startelf des FC Fulham aus: Leno - Tete, Diop, Adarabioyo, Robinson - Wilson, Lukic, Cairney, Joao Palhinha, Willian - Mitrovic.

comment icon

Beginnen wir mit den Aufstellungen. Bei Manchester United startet die folgende Elf: de Gea - Dalot, Maguire, Lindelöf, Malacia - Sancho, Casemiro, Bruno Fernandes, Fred, Garnacho - Rashford.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Manchester United und dem FC Fulham.